Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (151546-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 420
Ist bei uns auch so mit den Nachbarlandkreisen.

DGF (Dingolfing) = Depp gefährdet Fahrbahn, oder auf bayrisch: Daamischer Giggal F*cker

:-)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 421
Bastelt doch mal bitte etwas aus PCH, SN, LUP und LWL ;D

@Lutz
Pi hat mein Bruder auch - Holm ;-)
Er muss nach Hamburg rein, in deinen verlinkten Hafen.
Er fährt wie der Höllenwächter persönlich  :'(
Leute wir sind offtopic  :-X

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 422
Fährst Du deshalb so auf Kante, weil Du Dir im Vorfeld ausgerechnet hast, nach wieviel km Du den Mehrpreis für den Hybriden wieder rein hast?

Ich musste erst einmal darüber schlafen, bevor ich im falschen Thema und damit schon wieder offtopic antworte

Für dich extra noch einmal, ich fahre so, weil es mir
1. Spaß macht
2. ja, weil es mir Geld spart
3. Ehrgeiz
4. ergibt sich nebenbei für die Umwelt. Deswegen lasse ich das Auto auch stehen, wann immer ich kann
5. ich ein zuverlässiges Auto wolle
6. mit Automatik
7. ich seit dem das Auto fahren wieder etwas mehr mag, im Vergleich zu früher

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 423
War glaube ich im anderen Beitrag. Du schriebst, das sei nur ein Scherz gewesen. Hörte sich recht echt an. Und weil Du immer auf dem Spritverbrauch rumreitest bzw. experimentierst, hätte das ja gepaßt. Freue mich, dass Du auf jeden Fall den HSD-Kauf nicht bereust. Und wenn jetzt fast alle Autohersteller mit Hybriden aufwarten,  aus welchem Grund auch immer, zeigt mir das doch, das die langjährige HSD-Gemeinde doch nicht so falsch lag mit ihrer Kaufentscheidung. Und auch wenn bei den "Faceliften" hauptsächlich Kosmetik betrieben wurde, wöllte das ich das Prinzip nicht zu den Akten legen. Die Regierung hat ja schon höhere Stromkreis angekündigt wegen Ladestationenausbau. Aber in Ballungsgebieten wird das ganze auch ein Platzproblem werden.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 424
Heute eine interessante Entdeckung gemacht.

Ich wohne ja an einer recht "interessanten" Kreuzung. 30er Zone, auf einer Kuppe.
Seit ein paar Tagen ist die Ampel außer Betrieb und die Leute haben nun ein Stop-Schild vor der Nase.

Das erste was mir aufgefallen ist:
- Es führt zu weniger Rückstau, da die Schlange sich kontinuierlich verkürzt, was dann auch die Sache mir Vorrang erheblich entschärft.
- Von der einen Seite, meiner Schlafzimmer-Seite aus, ist weniger Lärm, da das die Vorfahrtstraße ist und die Leute nicht mehr halten.
- Die Leute halten sich eher an die 30, da die grüne Ampel nicht mehr lockt und zum "noch mal schnell drüberheizen" animiert. Da ist ja jetzt ein Stop-Schild.

Von mir aus kann das so bleiben. Können das Drecksding abmontieren und so lassen. ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 425
Ich würde mit diesen Argumenten echt mal im Amt vorsprechen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 426
@MGLX beantrage doch einen Kreisverkehr

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 427
Dafür ist es da zu eng. Auf der Kreuzung passen gerade so eben zwei Fahrzeuge nebeneinander. Da muss auch noch ein Bus durch und ab und an zwängen sich da leider auch mal LKW durch.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 428
Da malt der Engländer dann einen weißen Punkt in die Mitte und nennt es Kreisverkehr. LKW fahren einfach drüber. Es funktioniert aber, weil man sich dann trotzdem an die Vorrangregeln des Kreisverkehrs erinnert.

Gruß
Martin

P.S.: Gibts ja in D auch. Z.B.: Google Maps

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 429
Seit ich mit verschiedenen Leuten mitgefahren bin, konnte ich immer etwas beobachten:

Alle kommen in etwa gleich schnell ans Ziel, aber einige sind gestresster, als andere.

Der Verkehr kann einen schon ziemlich mitnehmen. Es gibt einfach Tage, da fahren alle bekloppt, aber das eigene Verhalten reflektiert schon ein wenig zurück.

Fährt man überall zu schnell, wird man sich immer über einen aufregen, der langsamer fährt, man wird über die Abzocker schimpfen, öfter ausgebremst durch Faktor X.
Wenn man sich mit der Attitude "Eh alles Vollidioten" im Straßenverkehr aufhält, wird man sich auch immer über irgendwas aufregen.
Wenn einer rauszieht, obwohl man vielleicht Vorfahrt hatte, aber noch genug Platz ist, man einfach vom Gas hätte gehen können, aber stattdessen beschleunigt, nur um sich aufzuregen.

Es gibt da hundert Dinge, die ich jeden Tag im Straßenverkehr beobachte, die sich die Leute durch mangelnde Geduld und/oder Egoismus selbst antun.

Was sagen die Buddhisten? Gebe viel und erwarte wenig.  ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 430
Da ist durchaus was Wahres dran. Wenn man nur noch Idioten begegnet ist es normalerweise Zeit sich zu fragen ob man nicht selbst der größte davon ist.

Aber der ein oder andere Experte ist einfach nicht wegzudiskutieren. Heut morgen hatte ich eine Fahrerin vor mir, die sich, sagen wir mal vorsichtig: kurzfristig, zu Beginn des Beschleunigungsstreifens, mit maximal 60, auf die Schnellstraße einordnete. An der Stelle war durchaus Verkehrsaufkommen und 100 sind erlaubt. Aber so wie die Dame im Auto saß, war sie wahrscheinlich froh, dass sie den Wagen dazu kriegte sich überhaupt richtig rum zu bewegen. Es gibt schon Leute bei deren Unfallstatistik der Dank allen anderen gebührt.

Grüße Joe

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 431
Das sind die Leute am anderen Ende des Spektrums.  ;D

Ich wollte eher mal das Bild beleuchten, dass manche Leute sich selbst und anderen mehr Stress machen als notwendig.

Weiteres Beispiel: Rushour, aber ich muss unbedingt links meine 160 fahren und es herrscht ja Rechtsfahrgebot. Also weg da. Was willst du mit der Kiste überhaupt.  ;D

Das sind nachher die, die sich über den Verkehr beklagen, die anderen könnten ja nicht fahren und überhaupt  ;)

Andersrum gehts natürlich auch.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 432
Ich bin am liebsten alleine auf der Straße. Es scheint so zu sein, dass ALLE gern schnell fahren. Ich bin dann eben die Ausnahme und muss mich fügen. Dann gibt es noch die, die nicht schnell sondern sehr schnell fahren. Dann muss man präsentieren, dass man selbst es geschafft hat und andere nichts Wert sind.

Mir selbst, von der Fahrweise bin ich noch nicht begegnet.

Aber, andere scheinen das öfters zu haben. Rudelbildung und dann Kollone fahren mit Fliegerlauf :-D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 433
Und dann gibt es Leute, die es als sportliche Herausforderung sehen, schneller zu sein als ein anderer, egal wie schnell dieser schon ist.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 434
Mir selbst, von der Fahrweise bin ich noch nicht begegnet.

Das ist auch eher unwahrscheinlich, und das liegt nicht an deiner Fahrweise. Man kann eigentlich auch nur den anderen begegnen.
Diejenigen die genau so schnell fahren wie man selbst sind entweder die ganze Zeit vor oder hinter einem. Und es sind die ganze Fahrt über dieselben.

Nur ständig kommen die schnellen von hinten, oder ständig sind diese Schleicher vor einem. Je nach eigener Fahrweise.  ;)