Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (151549-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 405
Nur, falls das falsch rüber kam: Natürlich wünsche ich niemandem solch einen Unfall, und ich weiß auch, dass man Kinder nicht an die Kette legen kann. Bei Lutz Vorfall hatte ich aber das Gefühl, die Mutter war etwas sehr unaufmerksam und noch dazu hat sie am Ende glatt gelogen. Da lebt man dem Kind schön vor, wie man als Arsch (sorry) im Leben besser weiter kommt als die armen Schwächlinge, die sich an Regeln halten.  :icon_no_sad:

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 406
Eigentlich ist es ganz einfach, beobachtet mal Mensch und Tier:
-ich möchte über die Straße
-gehe ich rüber?
-huch da kommt Knauser  ;D
-gehe ich oder gehe ich nicht?
-ich gehe, da muss ich aber schnell sein
-oder ist es sicherer zu warten?

So läuft das doch ab, merkt man auch an sich selbst.
Und dazwischen Reaktionszeit.

Gibt man den Tieren in ihrem Lebensraum keine Zeit, kracht es.

Eine Zeit lang bin ich übervorsichtig gefahren, jetzt fahre ich nur noch nach Bauchgefühl und damit nach Sicht. Klar kann man Pech haben. Ich habe aber meine Kollegin beobachtet beim fahren und wenn da Tiere kamen. Das war grenzwertig, weil zu schnell.

Wir haben auch Reaktionszeit und daraus ergibt sich der Bremsweg. :besserwisser:

Und ja hier fahren Sie wie die Bekloppten. Bei euch in NRW, Brandenburg, Niedersachsen wird nicht so schlimm gefahren wie hier. Jedenfalls nicht den Tag als ich mit dem neuen Auto hier hoch gefahren bin. Am Schlimmsten ist der Landkreis in den meine Kollegin gezogen ist. Und schwuppdiwupp steigen die Versicherungsbeiträge.

Eins habe ich gelernt, aus Fahrstil, Wortwahl, Stimme, lässt sich das Wesen eines Menschen ableiten.
Und ich finde es erstaunlich, wie viele aggressive Autofahrer es gibt. :icon_neutral_new: dafür gibt es hier einige sehr nette  :icon_eazy_wink:

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 407
Eigentlich ist es ganz einfach, beobachtet mal Mensch und Tier:
-ich möchte über die Straße
-gehe ich rüber?
-huch da kommt Knauser  ;D
-gehe ich oder gehe ich nicht?
-ich gehe, da muss ich aber schnell sein
-oder ist es sicherer zu warten?

Wenn @Knauser kommt, muss man sich nicht beeilen. Da hat man noch ganz viel Zeit!  :-D

Nimms mir bitte nicht übel. Ich konnte nicht anders.  ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 408
Ein großes Wildschwein, welches über die Straße rennt, sieht aus einiger Entfernung, auf jeden Fall lustig aus :-D @Jorin sagt meine Verlobte auch ;-)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 409
Mit Kindern unter 10 ist das teilweise unmöglich. Mein Sohn mußte verkehrsbedingt an einer Kreuzung halten (er stand - also  0,000km/h). Von links brettert ihm ein knapp 10-jähriger mit dem Rad gegen das Auto (Seite und Motorhaube - ca. 2000€). Schaden trägt er selbst, weil im Zuge des Straßenverkehrs der Schaden entstand. Und jetzt das verrückte: Wäre er aus dem Auto ausgestiegen und hätte am Straßenrand in die Hecke gep..., wäre es ruhender Verkehr gewesen und die Haftpflicht der Eltern hätte gegriffen. So etwas zu tun ist zwar eine Ordnungswidrigkeit - sprich Sauerei ..... aber billiger. :mst:
Der Hammer kam aber noch. Die Werkstatt hatte ohne genauen Kenntnisstand so getan, als hätte sie von der Versicherung grünes Licht bekommen und umgehend die Reparatur ausgeführt. Angeblich hätte mein Junge dies bestätigt. Das Original des Reparaturauftrages war nicht aufgehoben worden. Angeblich machte die Werkstatt das nie, hob angeblich nur die Durchschläge auf. Die Unterschrift auf dem angeblichen Reparaturauftrag war 100% deckungsgleich mit einem früheren. (Wer unterschreibt schon 2x deckungsgleich - probiert es mal). Lange Rede kurzer Sinn: Versicherung zahlt nicht, Werkstatt bietet unserem Sohn einen vermeintlichen Wildschaden an um ein paar € zu sparen, Sohn lehnt wegen Versicherungsbetruges ab, die Sache landet vor Gericht, Werkstatt kommt mit dem getürkten Rep.-auftrag durch, Junge bleibt auf Reparatur + Anwaltskosten sitzen. Und das ganze ausgerechnet in einem Scheidungskrieg, der auch nicht ganz kostenlos verlief. Arbeitsmäßig war auch Umbruchstimmung, immer nach dem Motto - wenn schon, dann aber richtig.  :icon_doh:
Soetwas zieht die ganze Familie runter.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 410
Was den Wildschaden betrifft: Die Gegend hier (NS) ist sehr wildreich. Vor ein paar Jahren begegnete mir ein Reh mittags gegen 13:20, also am hellichten Tag. Weil ich gerade mal zwischen 70 und 80 km/h fuhr, hielten sich der Aufprall und mein Schaden sehr in Grenzen. Wenn ich mit 100-120 km/h gefahren wäre, wie viele es hier tun, hätte das völlig anders ausgesehen.

Auch was die beiden Unfälle mit Kindern betrifft, seid froh, dass Ihr Euch an die 30 km/h gehalten habt. Mit Tempo 50 wäre die Aufprallwucht 2,8 mal so gross gewesen, und dann wäre es nicht mehr um Bagatellverletzungen gegangen.

"Speed kills" - daran sollte man immer denken.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 411
Du hast selbst Pech, wenn ein Kind auf die Autobahn läuft. Da ist die Gesetzeslage in good ol' Germany echt banane.

Arbeitskollege von mir (Kickboxer und ziemliche Kante) stand mit seinem Golf an der Ampel bis ein Rollerfahrer an ihm vorbeischrammt. Als der abhauen wollte, hat er sich ihn erstmal gepackt und wortwörtlich vom Roller runtergehoben. ;D

Ende vom Lied:
- Roller geklaut
- Keinen Führerschein
- Wiederholungstäter
- Unter 16
- Eltern Hartz 4

Der Junge bekam nur einen gehobenen Zeigefinger, von dem Eltern ist nichts zu holen. Volltreffer.

Und ja hier fahren Sie wie die Bekloppten. Bei euch in NRW, Brandenburg, Niedersachsen wird nicht so schlimm gefahren wie hier.

Dann solltest du mal einen zünftigen Düsseldorfer oder Kölner in Aktion erleben ;D In Köln halten die nicht mal an allen Zebrastreifen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 412
Knauser sollte mal ein paar Stunden durch Berlin cruisen, am Besten in Kreuzberg oder im Wedding. Danach kommt im Meck-Pomm sicherlich vor wie eine Entspannungsübung. ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 413
Gerne auch Frankfurt oder Offenbach, wo die Unfallrate am höchsten ist;D

Nun haben wir aber wirklich genug gelästert.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 414
@Jorin
Neee... Bitte weiter lästern. Vor allem über Offenbacher.
Ich möchte das das hier jeder mitbekommt und ich in Sinsheim links und rechts jede Menge Platz neben mir auf dem Parkplatz habe.
 ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 415
Gemeinhin sagt man ja, das OF im Offenbacher Kennzeichen steht für "Ohne Führerschein". Ich hatte ja viele Jahre ebenfalls OF als Kennzeichen und hab für mich verinnerlicht, das steht für "Ohne Fehler".  ;D


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 417
OberFörster? Opposing Force?  :-D

Ich habe Pi auf dem Kennzeichen und möchte beim nächsten Treffen auch gerne Platz um mein Auto haben  ;D
Manche sagen Pi steht für Pennt Immer, andere meinen es heißt ProvinzIdiot  ;)
Ich glaube was OF für Frankfurt ist Pi für Hamburg...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 418
@Lutz
Habt ihr die Hamburger seit dem Mittelalter (ab ca. 950 n. Chr.) auch immer geärgert? ;-)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 419
Ich glaube schon. Pinneberg gehörte lange zu Dänemark und Hamburg nicht  :-) Da gab's auch öfter mal Ärger  ;)