Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
2
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Akkubetrieb erzwingen??
Aktuell von Wretch -
Hi Leute,

Ich bin neu hier im Forum, Ich fahre seit 1er Woche einen 2014er Yaris Hybrid. Bin soweit auch recht zufrieden mit dem Wagen. Fahre 22km Arbeitsweg damit und bin laut bc momentan bei einem Verbrauch von 4,3-4,4. Müsste sicher noch bissl ausbaufähig sein. Ein Traum wäre wenn die 3 mal davor stehen würde  :-)

Habe eine Frage. Auf meinem täglichen Weg liegt ein relativ langer Berg und danach wieder eine lange Abfahrt. Ca. 2 km jeweils würde ich sagen. Gibt es eine Möglichkeit den Yaris dazu zu bewegen beim Bergauf fahren mehr den Elektro Motor mit einzubinden. Das er sozusagen wenn er oben ankommt mehr vom Akku verbraucht hat und weniger Benzin.

Momentan ist es so das er bergauf irgendwie auch noch den Akku mit aufläd anstatt den einzusetzen. Wenn ich oben ankomme ist er bis auf die letzten beiden Balken voll. Beim bergab Rollen ist er dann natürlich relativ schnell voll aufgeladen.  Wenn er leerer wäre dann könnte ich bergabs mehr Energie gewinnen oder?

4
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Bremsscheiben verschlissen
Aktuell von Lutz -
Wir waren 2 Wochen im Urlaub und mein Yaris stand zu Hause draußen in der Zeit rum.
Die Bremsscheiben waren vorm Urlaub blank, nach dem Urlaub total verrostet.
Am ersten Tag, wo ich wieder gefahren bin, war es ganz schlimm.
Beim ranrollen an die Ampel war jedesmal ein klack-klack-klack-... zu hören. Am 2. Tag war es besser und danach weg.
Ich vermute unter den Bremsbelägen hat es weniger gerostet und deshalb gab's die Geräusche, wenn nach dem ersten Bremsen die Beläge an der Scheibe anlagen.
Sowas hatte ich bisher noch bei keinem Auto.
Sollten die Scheiben mal runter sein, dann nehme ich mit Sicherheit keine Scheiben von Toyota als Ersatzteil.
5
NX 300h (2015 - heute) / Antw.: Endlich NX 300h fahren!
Aktuell von ectabane -
Glückwunsch zu deinem NX. Beim Thema einfahren war das einzige strikte Verbot eines Anhängers bei mir. Die längste distanz mit einer Tankfüllung war bei mir bisher 823 km und es waren rechnerisch noch etwas über 8 Liter im Tank.

MfG

Lars
9
Allgemein / Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?
Aktuell von KSR1 -
Wenn mir jemand zu sehr drängelt, obwohl ich nicht unnötig langsam unterwegs bin, werde ich auch langsamer. Sowas geht garnicht. Mein Tipp an die Superdrängler wäre ja: Blinker links, Gas geben, überholen, freuen. :) Das erleichtere ich übrigens, wenn ich langsamer bin. Und wenn es jemand auf 500m Gerade nicht schafft, ein Auto zu überholen das nur noch 70km/h fährt, soll er's bitte lassen und einfach Abstand halten. Da hilft oft kein ganz rechts fahren, Blinker rechts usw.. Andere wiederum donnern in Kurven einfach an einem vorbei, obwohl man echte 100 fährt.

LG
Klaus
10
NX 300h (2015 - heute) / Antw.: Endlich NX 300h fahren!
Aktuell von Offroadhybrid -
Danke für deine Antwort Mad55,
da muss ich wohl die Anleitung mal bemühen. Das mit dem Einfahren ist mir beim Text eingeben gerade eingefallen.
Und wenn ich das recht verstehe, geht der SPORT Modus am Anfang dann garnicht!? (bzgl. des Fahren´s)

Wie schlägt sich der NX im Gebirge, oder wenn er mit Urlaubsgepäck richtig beladen ist? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß HEIKO  ;)