Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
3
CT 200h (2011 - heute) / Antw.: CT200h - Servicekosten
Aktuell von Bert B. -
bei der Inspektion wurde der Heckwischer als defekt bemängelt. ich habe mir den nun mal genauer angeschaut. Das Gummi hing tatsächlich nur noch zu 1/3 an der Führungsschiene.
leider war für micht nicht erkennbar, wie ich das Ding demontieren konnte, das >700 Seiten starke "tolle" Manual schweigt dazu.
also musste ich zu Toyota und dort den Wischer kaufen + eben fix montieren lassen....wobei montieren schon zu viel gesagt ist. Das ist so easy, das kann wirklich jeder....wenn man weiß wie.
der Wischer kostete "nur" schlanke 13,23, die Montage war da natürlich frei  ;D
9
Weitere / Game Changer - Kubane -neuer H2 Speicher
Aktuell von Mittelblock -
Im Bereich der Wasserstoff Speicher gibt es eine brandinteressante Entwicklung:
A manganese hydride molecular sieve for practical hydrogen storage under...

Eine neue Materialentwicklung zeigt fantastisch hohe Energiedichte des eingespeicherten Wasserstoffes.
Journalistische Artikel gibt es auch dazu. Die Quelle,  das paper der Uni Lancaster fand ich jedoch wesentlich interessanter. Natürlich ist das nur in englisch :-)