Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
Weitere / Antw.: Grundsätzliches zur Elektromobilität
Aktuell von Yaris- und 225xe-Fahrer -
Fast alle Schützenvereine sind gleich.

Ich werde meine Kinder sicherlich nicht nach dem generellen Motto der Schützenvereine "Glaube – Sitte – Heimat“ und mit dem Ziel diese an Waffen heranzuführen, erziehen. Das ist dann doch etwas bräunlich.......

Mag sein, dass es bei Deinem Schützenverein anders ist. Tipp: Schau Dir mal die Satzung Deines Schützenvereins an. Dann hoffe ich, dass Du bei  "Glaube – Sitte – Heimat“  laut aufschreist und laut "Nein" rufst und den Älteren im Verein entgegentrittst. Und dann aus dem Schützenverein austrittst, der dieses Motto trotzdem toleriert.

Waffen haben einen Zweck. Das habe ich bei der Bundeswehr nachdrücklich erkannt.
3
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Inspektion
Aktuell von Yaris- und 225xe-Fahrer -
    Hybrid Service Check durchgeführt - ist der in der ersten drei Jahren üblich?[/li][/list]
    Ja, gehört gemäß Auskunft von Toyota-Kundenservice mittlerweile zum Inspektionsumfang. Vorschrift Toyota.
    Hatte mich auch gewundert.
    Wagen nicht gewaschen
    Was gut ist, weil die meisten Autohäuser den Lack nicht sehr pfleglich behandeln....
    Ich sage immer, dass man das Auto nicht waschen soll.
    4
    Allgemein / Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...
    Aktuell von bgl-tom -
    Naja, es gibt schon noch Alternativen zur alten A-Klasse, ohne dass es ein SUV werden muss. Ich denke da so an einen Jazz - aber nein, Japaner sind bäh!

    Ich sehe das Problem in den Köpfen. Offenbar will man zeigen, dass man es sich leisten kann, eine große Blechburg zu fahren. Mal ehrlich, wer nimmt denn einen männlichen Kleinwagenfahrer (z.B. im Yaris) ernst? Das muss doch so ein Typ sein, der es zu nichts gebracht hat, vielleicht noch ein Veganer ist, und sich gerade mal einen Kleinwagen in Raten leisten kann.

    Ein SUV, mit dem ich mich anfreunden könnte, wäre der hier: Suzuki Ignis Allgrip im Test: Mini-SUV mit erfrischendem Konzept - SPIEGEL...

    Was mich an neuen Kleinst-SUV freut, ist, dass sie oft in bunten Farben verfügbar sind. Vielleicht helfen sie, dass auch mehr Farbvielfalt auf die Straße kommt.
    6
    Allgemein / Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...
    Aktuell von MGLX -
    Die Rentner sind früher Autos wie A-Klasse, Mazda Primacy oder ähnliche Autos gefahren. Die hatten die gleiche Motorisierung, einen Hauch weniger Abenteuerlust, die gleiche Geländegängigkeit wie der Fake-FWD-Geländewagen, aber waren wesentlich flexibler.

    Die waren ein bisschen höher, aber nicht hoch.
    7
    Allgemein / Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?
    Aktuell von ellert_de -
    Habe mit meiner Holden diskutiert, ob die Schnellfahrer eigentlich die gesparte Zeit auf irgendein Konto einzahlen und später, wenn sie Rentner sind, wieder abrufen.
    Wie heißt das noch? Lebensgleitzeit oder so.

    Wir haben das Ergebnis:
    Jeder hat 24h pro Tag und das wird jeden Tag wieder zurückgesetzt.
    Was eingespart wurde, verfällt ohne Ausgleich.

    Jedesmal, wenn einer meint, er mache das so und so, weil das Zeit spart ->  :-)
    8
    Weitere / Antw.: Grundsätzliches zur Elektromobilität
    Aktuell von ellert_de -
    Die Verbrennerfahrer hängen bei den Öl-Konzernen am Tropf und zahlen, was verlangt wird.
    Solche Kunden verliert man nicht gern.
    E-Autofahrer laden unter Umständen irgenwo oder überall, unkontroliert und so grün wie selbst gewünscht.

    Darum gibt es an allen Ecken und Kanten Behinderungen.
    Angefangen mit "Bürgermeistersäulen", die nur das Grüne des BM zeigen, aber immer von der Sekretärin mit ihrem Auto belegt ist,
    über das gezielte Hickhack bei der Bezahlart und die mangelnde Regelung bei Säulenblockierern, bis hin zu den Vorschriften für das Aufstellen von Ladesäulen.

    Könnte alles besser laufen, tut es aber nicht.

    Gruß
    Helmut
    9
    Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Inspektion
    Aktuell von Niederrheiner2 -
    Ich hatte heute die 15.000er-Inspektion!

    Hier die Eckdaten:
    • Öl 0W20 (wie gewünscht), da nur 1Ltr. Gebinde vorhanden waren, wurde mir die Restmenge ins Auto gelegt
    • Pollenfilter getauscht, altes Filter vorgewiesen
    • Hybrid Service Check durchgeführt - ist der in der ersten drei Jahren üblich?
    • Ersatzfahrzeug (Yaris Hybrid) ohne Berechnung
    • Wagen nicht gewaschen