Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
Allgemein / Antw.: Abgas-Skandal: VW-Diesel bleiben nach Umrüstung Dreckschleudern
Aktuell von teilzeitstromer -
Mal abgesehen von der Rechtsauffassung . . .

Zitat
Laut VW-Mitteilung sei es unerheblich, ob das Fahrzeug im Straßenverkehr die Grenzwerte einhalte oder nicht. Es zähle nur das Testergebnis auf dem Prüfstand: "Nach der für das streitgegenständliche Fahrzeug geltenden Rechtslage existieren keine Emissionsgrenzwerte für den realen Straßenbetrieb."
Quelle: Landgericht Duisburg: Illegale Abschalteinrichtung beim Golf 7? | tagesschau.de

Ich vermisse ein gewisses Fingerspitzengefühl in den Bereichen Moral und Anstand . . .  :besserwisser:
3
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: containers Prius
Aktuell von Jorin -
Wie nachhaltig ist eigentlich so ein Motorrad parallel zum Auto? Braucht es unbedingt beides? 😉

Manchmal wünsche ich mir der erhobene Zeigefinger wäre bei dir nicht ganz so ausgeprägt.
9
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: containers Prius
Aktuell von container -
ich war am Samstag beim FTH, "VOLLE HÜTTE" und habe mir den C-HR 2.0 angesehen. Reizt mich doch ordentlich den Prius gegen den C-HR zu tauschen. Mal sehen wie in den nächsten Tagen die Entscheidung aussieht.  :-/
10
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Mombis feuerrotes Spielmobil
Aktuell von Mombi -
Gestern Abend habe ich ihn zum FTH wegen der Reparatur gebracht. Ende der Woche sollte ich ihn wieder bekommen wenn alles klappt.
Als Ersatzauto habe ich eine Yaris Hybrid bekommen. 1200 km gelaufen, also quasi neu.
Innen ist alles soweit Identisch wie bei mir.
Nur das Entertainment System ist komplett anders. Sowohl von Anzeige, Tasten und Klang.
Es hat keine Knöpfe sondern nur 4 Tasten auf der linken Seite
Der Klang ist auch komplett anders als bei meinem. Im tiefen Bereich kommt das zu wenig was bei mir Zuviel kommt. Mittenbereich ist ok, die Höhen sind zwar da, aber nicht so schön.
Der Radioempfang ist schlechter als bei meinem. Ich vermute es hängt mit der verbauten "shark" Antenne zusammen.

Das Bild mit dem Auto und dem Energieflussdiagramm habe ich auch nicht gefunden. Eigentlich ist es ja auch sinnfrei, Aber zum erklären der Funktion und Arbeitsweise eines Hybrids habe ich es immer gerne für den Beifahrer benutzt.

Eine bittere Pille sind die 1000 € SB bei dem Leihfahrzeug. hoffentlich passiert da nichts. Gestern Nacht habe ich schon fast ein Wildschwein erwischt.... .
Aber ich denke mal positiv. In 68 000 Yaris Kilometer habe ich bis auf eine LKW noch nichts erwischt. Die nächsten 500 km bis Freitag werden bestimmt auch klappen.