Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
CT 200h (2011 - heute) / Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h
Aktuell von Mittelblock -
ct ohne navi und premium Sound. ...
durfte ich mal als werkstatt wagen fahren, als meiner die Inspektion und Tüv bekam. Das war zu meinem ct nur ein halbes Auto. schlechter Sound,  USB Playback aufgrund des LCD sement Radios unbrauchbar, kein navi, kein super ergonomischer Controller.
Ich hätte es vorher nie gedacht, dass diese wenigen Funktionen so einen grossen Einfluss auf den Fahrkomfort haben.
3
Weitere / Antw.: Grundsätzliches zur Elektromobilität
Aktuell von N1301 -
Wieder mal viel zum Thema E-Mobilität erfahren. Bin begeistert. Wußte z.B. nicht, dass auch in der Viehwirtschaft auf E- ... umgerüstet wird. Dann werden auch die Kühe sicher nicht mehr so viel fur.. - sorry - meine natürlich CO2 ausstoßen.
5
Weitere / Antw.: Grundsätzliches zur Elektromobilität
Aktuell von manu54 -
hmmm... also ich kann mich nicht erinnern, dass wir zuhause jemals zerzauste oder gar zerkratzte Hühner hatten.
Jedes Jahr den Stall frisch gekalkt, genügend Auslauf  auch auf grünem Gras (nicht nur betonhartem, blankem Erdboden), vor allem auch einen Hahn dabei und die Vögel sind kerngesund und liefern beste Demeter Qualität. ;)
Gut, ich hab auch schon industrielle BIO-Eierproduktionen gesehen... da sehen die Vögel tatsächlich teilweise sehr schlimm aus. Laut Gesetz haben die mehr als reichlich Auslauffläche... meinetwegen 200m².  Allerdings ist die am Stall dann max. 4 Meter breit und 50 Meter tief ohne jede Überdachung, kein Busch, kein Baum. Wenn man jetzt weiß, dass sich Hühner nicht vom Stall entfernen, wenn sie keine Deckungsmöglichkeit haben, kann man sich das Gedränge im Stall und ein paar Metern davor gut vorstellen.

Zur Zeit kaufe ich meine Freiland Eier (keine BIO) bei unserem lokalen EDE**.  Der kauft die wiederum regional ein und gibt auch bekannt, wo die Eier herkommen. Da regional, bin ich die 20 km kurz hingefahren, durfte den Betrieb anschauen... und seither schmecken mir diese Eier gleich doppelt gut.
PS: Antibiotika nehme ich lieber in Form von Meerrettich, Knoblauch, Ingwer etc. zu mir.
6
Weitere / Antw.: Grundsätzliches zur Elektromobilität
Aktuell von Yaris- und 225xe-Fahrer -
Er hat von Bio-Eiern abgeraten, da die Hühner nicht alle Medikamente erhalten
Danke für die Aussage. Dann hat er das ja gut dargestellt. Da nehme ich lieber die Bio-Eier ohne Medikamente als die sonstigen Eier mit Medikamenten. Ich nehme auch keine und scheine noch einigermaßen in Ordnung zu sein trotz, dass ich keine Medikamente über Eier bekomme, weil ich Bio-Eier kaufe ;-)
7
Weitere / Antw.: Grundsätzliches zur Elektromobilität
Aktuell von nohoff -
Also ich esse Eier vom Nachbarn der hat 10 Hühner und da sind immer genug vorhanden :P
Keine Ahnung wie die versorgt werden, aber die sehen doch ganz gesund aus und haben viel Platz zur Verfügung.
9
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Inspektion
Aktuell von Zauberstein -
8. Inspektion (121.000 Km) meines Toyota Auris TS Hybrid erledigt. ROWE Motoröl 0W20 4,2 Liter (25,20 €) bringe ich immer mit, bei meinem FTH kein Problem, nur für die Entsorgung wird ein Obolus berechnet. Bei den 215,22 € ist noch ein neuer Ölfilter, Luftfilter gewechselt und der Hybrid Service Check durchgeführt worden.
Der Hybrid Service Check wird bei meinem Auris seit der 3. Inspektion (45.500 Km) durchgeführt!

 :prst: