Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
Allgemein / Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Aktuell von Mombi -
Jain. Die EV Lampe Leuchtet nicht mehr.

Wenn ich mit 80 leicht bergabfahre, das Gas komplett lupfe und dann vorsichtig bis max halber Eco Bereich gasgebe bleibt mein Momentanverbrauch auf "0" und der Energiepfeil vom Akku geht richtung Umrichter. Nur der Motor wird noch mitgeschleppt.
4
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Mist, Unfall gehabt!
Aktuell von Zauberstein -
Kratzer und Dellen haben wir auch schon abbekommen, aber so wie es bei dir war hatten wir noch nicht! Nur beinahe mit unserem damaligen Citroen Xsara Picasso, wenn ich nicht gleich zurück gegangen wäre, hätte sich der Verursacher bestimmt aus dem Staub gemacht!
 :icon_no_sad:
5
Allgemein / Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Aktuell von Joschi -
Respekt, die Geduld hätte ich nicht!  ::)
Das lässt sich so direkt ja nicht vergleichen. Der Diesel nimmt die knapp 4l/100km ständig, der HSD die 7l/100km nur temporär und fällt anschließend auf 0 um danach wieder... Kommt am Ende aufs Gleiche raus, wirkt nur zwischendurch erschreckend.
Wenn ich 80 km/h fahre, dann zeigt er einen Verbrauch zwischen 4 bis 6 Litern an aber nie null weil der Motor nicht ausgeht, dass verstehe ich nicht.
6
Honda / Antw.: CR-V Hybrid kommt in Europa!
Aktuell von hungryeinstein -
Natürlich, aber ein Getriebe meint schon etwas Anderes.

Eine Unter-, Übersetzung wird es auch geben, aber nennt man auch im Sprachgebrauch nicht unbedingt Getriebe.

Also ja, das eine oder andere Zahnrad verbaut auch Honda. Und die Kupplung, ganz genau. :)