Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
3
Model 3 (ab 2018) / Erstmals in Deutschland ausgestellt
Aktuell von Jorin -
Es ist eine Sensation und viele haben es sehnsüchtig erwartet. Das Model 3 von Tesla kommt. Wird es lange Schlangen wie bei der Präsentation eines neuen iPhones geben ? Zumindest ist noch gut in Erinnerung, als man das Model 3 vorab reservieren konnte, wieviel Aufmerksamkeit es erregte und wie gross der Andrang war vor den Showrooms und Niederlassung bei Tesla. ? In den Niederlassungen in München und Düsseldorf wird der Wagen erstmals auf deutschem Boden interessierten Kunden gezeigt. Der US-Hersteller hat außerdem die „Reservation Holder“, also die Vorbesteller des Wagens, über die Präsentation informiert. So auch uns.

Pro Showroom steht ein Fahrzeuge zur Verfügung. Eventuell wird darunter auch die Allrad-Variante sein, die erst vor einigen Monaten in den USA auf den Markt kam. Konfigurieren wird man das Auto aber noch nicht können. Auch ein konkreter Auslieferungstermin steht noch nicht fest – im ersten Quartal 2019 dürfte es aber soweit sein.
5
Allgemein / Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Aktuell von Zauberstein -
Muss euch beiden @teilzeitstromer und @MGLX  rechtgeben, komme mit meinem Verbauch aktuell laut BC auf ~3,6 Liter, das schaffe ich nur, wenn ich den kürzesten Weg über Land durchs Rheinhessische Hügelland (Hügel hoch und runter) mit Ortschaften wähle und max. 70-80 km/h fahre, also real so ~3,9  Liter, brauche aber so ca. 15 Min. länger, das muss man wollen. Immerhin sind die beiden Fahrstrecken, Autobahn oder Landstraße gleich lang, fahre höchstens mal zum tanken einen kleinen Umweg wenn's sich rechnet. Bin am Sonntag mal nach Mainz über die A61 u. A63 gefahren, trotzdem dass keine LKWS (ansonsten hängen die mir regelmäßig im Nacken auf der A61) unterwegs waren, hat die aktuelle Verbrauchsanzeige zum Schluss 4,3 Liter (BC) angezeigt!
Bei den aktuellen Witterungsverhältnissen (Nachmittags ~16°C.) werde ich weiterhin den kürzesten Weg über Land wählen. Mal sehen was ich mache, wenn die Temperaturen niedriger werden und die Straßen weniger gut frei (gestreut und geräumt) sind, als auf der Autobahn!
Von mir noch herzlich :icon_charly_willkommen: im  :icon_forum: @Antje1967 !

 :-)
6
Allgemein / Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Aktuell von Antje1967 -
Hallo zusammen, ich fahre meinen Yaris Hybrid Team D nun seit ca 3 Wochen. Anfangs doch sehr frustriert, da der Verbrauch deutlich über 5 Liter lag obwohl ich versucht habe, so effektiv wie möglich zu fahren, ich habe es dann bei der ersten Tankfüllung mit viel testen auf 4,9l/100km geschafft...dann habe ich diesen Thread gefunden. :applaus: Mein lieber Scholli! Wahnsinn, was Ihr Euch für Mühe, Zeit, Arbeit macht! Vielen Dank dafür  :applaus: !! Ein bisschen was habe ich direkt getestet und habe es doch heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit 27km direkt auf 3,9l geschafft   ;D. Heute werde ich gleich den Reifendruck prüfen (hätte ich auf früher drauf kommen können.... :icon_doh: ).
Jetzt hätte ich eine Bitte: Der Thread hat ja über 370 Einträge und ich habe nur einen kleinen Teil bisher gelesen, da ich immer nur kurz dazu komme, ins Netz zu schauen. Kann jemand bitte den aktuellen Erkenntnisstand für den niedrigsten Verbrauch als kurze Liste aufführen? Sowas wie die Top 5 Spartipps?
Bin gespannt, was ich aus meinem Flitzer rausholen kann! Mein Wunsch wäre natürlich im Durchschnitt unter die 4l zu kommen...das scheint im Moment eher ein Traum, aber wer weiss  ;)
Vielen Dank Euch!!
Viele Grüße Antje
7
Allgemein / Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Aktuell von MGLX -
Jo, da habe ich das ja geschafft. A59 hoch in Richtung Dinslaken, antizyklisch und überall ~90 km/h. Später dann auf die B8 in Richtung Wesel und dort ist viel 60 mit grüner Welle, später auch mehr. Die niedrigsten Werte hatte ich allerdings auf dem Rückweg. Ist glaube ich auch etwas Gefälle und ich konnte nach der Autobahn in der Stadt den Akku leer fahren. Die Route war wahrlich mustergültig.

Kein Vergleich zu jetzt. Ohne die externe Aufladung wäre ich derzeit bei 5L im Schnitt oder mehr.
10
Allgemein / Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Aktuell von teilzeitstromer -
Der Herectical Mode funktioniert auch auf der Autobahn (also mit Geschwindigkeiten >80km/h).
Haken an der Sache man muss schon gleichmäßig fahren können.

Was im Berufsverkehr im und um den Ruhrpott eher schwierig wird - das gleichmäßig fahren und die Geschwindigkeiten >80km/h.