Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (151543-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 435
Aber die fahren eher nicht zu schnell sondern zu langsam bzw. nicht gleichmäßig genug.
In den meisten Fällen kann man aber nix dafür.
Du kannst die Verkehrsverhältnisse hier nicht mit denen in den US of A vergleichen
@teilzeitstromer ich weiß. Erlebe das ja täglich selbst. Was dem US-Bürger sein Waffenrecht, ist dem Deutschen seine Autobahn und die Geschwindigkeiten auf allen Straßen (die Amerikaner fahren tatsächlich auf vielen Straßen, viel langsamer als wir). Ich freue mich in der Tat auf Dänemark. Da muss ich Autobahn fahren. Ob ich möchte oder nicht. Geht wohl gar nicht anders  :-/

Güstrow-Rostock-Überseehafen-Hybridfähre-Ferienhaus.
https://youtu.be/1cL0YLn5xfo
In die Richtung:
https://goo.gl/maps/UdNRrKWjSUq

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 436
Gestern Abend hatte ich mal einen richtigen Schleicher vor mir.
Es war 22:10 und auf der Landstraße war eine A-Klasse unterwegs mit ca 40 km/h komplett ohne Licht.
Wenn ich es richtig erkannt habe beim Überholen war das ein älterer Herr.

Ab einem bestimmten Punkt sollten solche Menschen nicht mehr Auto fahren.
Wenn ich mit den elementarsten Funktionen des Autos überfordert bin dann hilft nur noch das Taxi.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 437
Die Sache mit dem Licht fällt mir auch immer mehr auf. Wobei da auch die aktuelle Entwicklung mit dran schuld ist.

Zum Einen das Tagfahrlicht. Viele denken das reicht...auch in der Nacht anscheinend, vergessen dabei aber, dass der Wagen von hinten zappenduster ist. Und wenn dann die Wunschfarbe des Wagens noch schwarz ist, na vielen Dank.

Dann sind heute die Armaturen dauerbeleuchtet, früher konnte man alleine anhand der Beleuchtung erkennen, ob das Licht an ist oder nicht.

Eine auffällige Signalleuchte, dass das Abblendlich eingeschaltet ist, fehlt bei ganz vielen Fahrzeugen.

Insofern muss man nicht mal wirklich alt sein, um mittlerweile ohne Licht zu fahren. Ich sehe da Fahrer aller Altersklassen, vornehmlich mit neueren Fahrzeugen, im Blindflug umhercruisen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 438
@nohoff Es sollte ab einem bestimmten Alter zumindest ein kleiner Check nötig sein! Muss ja nix gravierendes sein, ne Runden mitm Fahrlehrer um den Block, fertig.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 439
Dann kann bei einigen Leuten auch alle 10 Jahre nicht schaden. ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 440
Ich wäre auch für einen regelmäßigen Check. Und zwar ohne Altersgrenze.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 441
Also mein neues Fahrzeug hat zusätzlich zum Tagfahrlicht noch die Rückleuchten an  :-/

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 442
Das ist in Österreich und der Schweiz erlaubt, in Deutschland meines Wissens nicht.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 443
Das wird von Seat so ausgeliefert in DE.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 444
Kann man bei allen Autos im VW-Konzern codieren bzw. wird im Werk codiert und deutet darauf hin, dass das Auto ab Werk eher nicht für den deutschen Markt gedacht war.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 445
 :besserwisser:
Das ist in Österreich und der Schweiz erlaubt, in Deutschland meines Wissens nicht.
Ich darf in Deutschland am Tag nicht mit Licht fahren ?
Wenn am Heck "Standlicht" (also die normalen Heckleuchten in rot) brennt tagsüber, und vorne Tagfahrlicht an ist, kommt das doch auf das selbe raus als ob mit dem "normalen Fahrlicht" (Abblendlicht) vorne und hinten fahre, oder ?
Mag ja im typisch deutschen Gesetzestext nicht erlaubt sein, die Kombi TFL und Rücklicht, aber der Effekt ist doch gleich null  :besserwisser:

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 446
TFL gilt nicht als Standlicht. Einem Bekannten wurde mit TFL+Rücklicht (Import aus Österreich) in Deutschland der TÜV verwehrt. Kann aber sein, dass die Vorschriften mittlerweile geändert wurden.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 447
Mir selbst, von der Fahrweise bin ich noch nicht begegnet.
Das kann in der Tat eigentlich auch kaum passieren. Du würdest Knauser2 nur sehen, wenn Du ihn überholst oder er Dich überholt. Letzteres wäre kein Knauser, sondern ein Raser. Ersteres aus Deiner Sicht ein Schleicher. ;-)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 448
Da bin ich ja froh, dass mein Auris2 FL die Automatikstellung beim Licht hat hat. Ist bei mir immer aktiv. Und bei Lichtschalter in Fahrtrichtung kümmert sich die Technik gleich noch mit um das Fernlicht. Denke mal, ist eine recht vernünftige Einrichtung.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 449
Da bin ich ja froh, dass mein Auris2 FL die Automatikstellung beim Licht hat hat. Ist bei mir immer aktiv. Und bei Lichtschalter in Fahrtrichtung kümmert sich die Technik gleich noch mit um das Fernlicht. Denke mal, ist eine recht vernünftige Einrichtung.
Glaubst Du das wirklich?