Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (151544-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 450
Wieso nicht? Was spricht dagegen?

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 451
Lieber @LordofLoona ,
könntest du deine Frage bitte so formulieren, dass sie für die anderen Forumsteilnehmer wenigstens ein Quäntchen an Information beinhaltet? Anscheinend zweifelst du aus irgendeinem Grund an der Funktion der Lichtautomatik oder der Fernlichtautomatik. Selbst das bleibt schon verborgen; mehr noch, worin dein Problem mit diesen Automatikfunktionen besteht. Also bitte Butter bei die Fische...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 452
@teilzeitstromer ich weiß. Erlebe das ja täglich selbst. Was dem US-Bürger sein Waffenrecht, ist dem Deutschen seine Autobahn und die Geschwindigkeiten auf allen Straßen (die Amerikaner fahren tatsächlich auf vielen Straßen, viel langsamer als wir). Ich freue mich in der Tat auf Dänemark. Da muss ich Autobahn fahren. Ob ich möchte oder nicht. Geht wohl gar nicht anders  :-/

Güstrow-Rostock-Überseehafen-Hybridfähre-Ferienhaus.
https://youtu.be/1cL0YLn5xfo
In die Richtung:
https://goo.gl/maps/UdNRrKWjSUq
Ich greif mal besser ein! Ich bin ja halber Ami und halber Italiener! Der halbe Italiener allerdings mit deutscher und ladinischer Muttersprache. Das Recht sich mit einer Waffe zu verteidigen, hat mit dem Recht eine BAB zu benutzen wohl überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil, der Durchschnittsamerikaner ist im Gegensatz zu vielen Deutschen viel eher bereit Regeln an zu erkennen. Stehst Du also in Concord NH an einer Ampel als Fußgänger und keine Autos kommen  und hast rot, stehst Du da! In Köln gehst Du! Deshalb betrachten ja Deutsche die runden Schilder mit der 120 als Vorschlag.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 453
@TM Beim Seat Leon seit Facelift ist es bei allen deutschen Autos TFL + Rückleuchten aktiv.
Ich habe selber keine Ahnung warum aber bei den Spaniern weiß man ja nie :D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 454
Lieber @LordofLoona ,
könntest du deine Frage bitte so formulieren, dass sie für die anderen Forumsteilnehmer wenigstens ein Quäntchen an Information beinhaltet? Anscheinend zweifelst du aus irgendeinem Grund an der Funktion der Lichtautomatik oder der Fernlichtautomatik. Selbst das bleibt schon verborgen; mehr noch, worin dein Problem mit diesen Automatikfunktionen besteht. Also bitte Butter bei die Fische...
Meine Frage bezog sich auf die Fernlichtautomatik! Die sich für vorrausfahrende Fahrzeuge überhaupt nicht interssiert, und mich vom Fernlicht quasie aussperrt!

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 455
Ich hab das erste Mal eine Fernlichtautomatik in einem Auto und bin mit dieser im Yaris, vor allem nach dem letzten Update, ziemlich zufrieden. Gleicht gut die Defizite des sonst, ähm, durchschnittlichen Lichts aus.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 456
Nu habters auf den letzten 2 Seiten auch noch geschafft knauser sein Thema zu crashen.
Wird langsam zum Volkssport hier.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 457
Bis vor kurzem hab ich tatsächlich geglaubt Asiabashing wär der Volkssport hier!

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 458
Nee, wenn dann VW bashing.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 459
Und ich dachte VW bashed sich selbst!

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 460
Das Recht sich mit einer Waffe zu verteidigen, hat mit dem Recht eine BAB zu benutzen wohl überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil, der Durchschnittsamerikaner ist im Gegensatz zu vielen Deutschen viel eher bereit Regeln an zu erkennen.
Die Deutschen werden sich genauso wenig das Recht nehmen auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitbeschränkung zu fahren wie die Amerikaner sich das Recht nehmen lassen Waffen tragen zu dürfen. Insofern ist der Vergleich von Knauser zulässig.

Beim Einhalten von Geschwindigkeitbeschränkungen habe ich in Amerika und Deutschland ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn man davon ausgeht, dass kein Polizeiwagen und kein Radar kontrolliert, hält sich weder der Deutsche noch der Amerikaner an die Geschwindigkeitsbeschränkung. Der Hauptunterschied zwischen Amerika und DE ist, dass man in DE meist mit feststehendem Radargeräten kontrolliert, die nach einiger Zeit jeder kennt. Im Amerika dagegen wird eher mit dem Streifenwagen kontrolliert. Die Polizei, die so Geschwindigkeitsbeschränkung kontrolliert, belehrt den Fahrer in den USA mit Nachdruck ;-), das nächste Mal die Geschwindigkeit einzuhalten. Dagegen ist das Verhalten der deutschen Polizei sehr sanft.....

Ob ich hier eine solche Polizei haben möchte, weiss ich noch nicht ;-)

Ich kenne es eher als typische deutsche Eigenheit an roten Ampeln selbst dann zu stehen, wenn nachts kein Auto weit und breit zu sehen ist. Einzig in Japan habe ich gesehen, dass die Japaner sich daran halten. Dagegen kenne ich die Amis in den Städten in denen ich mehrfach war (New York, Washington, San Franzisko, etc.) so, dass diese eher nachts bei Rot über die Ampel gehen. Mag sein, das es in bestimmten Gegenden der USA anders ist.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 461
Ich glaube, du warst noch nie abends im Ruhrpott unterwegs. Die rote Fußgänger-Ampel ist nur so mächtig wie die Anzahl der nahen Autos  ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 462
Ich habe übrigens kein Thema, von mir aus könnt ihr alles Kapern. So lange man nett miteinander umgeht.

Nur, ist das schlecht für andere User ;-)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 463
Die Deutschen werden sich genauso wenig das Recht nehmen auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitbeschränkung zu fahren wie die Amerikaner sich das Recht nehmen lassen Waffen tragen zu dürfen. Insofern ist der Vergleich von Knauser zulässig.

Beim Einhalten von Geschwindigkeitbeschränkungen habe ich in Amerika und Deutschland ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn man davon ausgeht, dass kein Polizeiwagen und kein Radar kontrolliert, hält sich weder der Deutsche noch der Amerikaner an die Geschwindigkeitsbeschränkung. Der Hauptunterschied zwischen Amerika und DE ist, dass man in DE meist mit feststehendem Radargeräten kontrolliert, die nach einiger Zeit jeder kennt. Im Amerika dagegen wird eher mit dem Streifenwagen kontrolliert. Die Polizei, die so Geschwindigkeitsbeschränkung kontrolliert, belehrt den Fahrer in den USA mit Nachdruck ;-), das nächste Mal die Geschwindigkeit einzuhalten. Dagegen ist das Verhalten der deutschen Polizei sehr sanft.....

Ob ich hier eine solche Polizei haben möchte, weiss ich noch nicht ;-)

Ich kenne es eher als typische deutsche Eigenheit an roten Ampeln selbst dann zu stehen, wenn nachts kein Auto weit und breit zu sehen ist. Einzig in Japan habe ich gesehen, dass die Japaner sich daran halten. Dagegen kenne ich die Amis in den Städten in denen ich mehrfach war (New York, Washington, San Franzisko, etc.) so, dass diese eher nachts bei Rot über die Ampel gehen. Mag sein, das es in bestimmten Gegenden der USA anders ist.
Erfreut nehme ich zur Kenntnis, dass das Fahren ohne Geschwindigkeitsbebrenzung auf der BAB verfassungsmäßig geschützt wird.
Große Städte schalten nachts ihre Ampeln eher aus, dann blinkt die Nebenrichtung Rot und die Hauptrichtung Gelb. Auf Strassen mit Ampeln ohne Abschaltung, kommt man als Fußgänger gar nicht. Es heißt übrigens Francisco und DC wer schonmal da war sollte das eigentlich wissen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 464
Von einem verfassungsgemäßen Recht habe ich nicht gesprochen.

Es heißt übrigens Francisco und DC wer schonmal da war sollte das eigentlich wissen.
Whoow. Du bist ja ein Schlauer. Tippfehler akzeptiert Du nicht. Ist schon ok.

Ich vermute, Du hast auch einen Tippfehler gemacht hast und meinst D.C. und nicht DC (Direct Current). Wer mal da war, sollte das eigentlich wissen ;-)