Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (144423-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 240
Dankeschön!  :-[

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 241
Gewisse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.  ;)  Davon aber ganz abgesehen macht der Prius vor dem Depot-Depot doch auch eine ganz gute Figur, oder?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 242
Bild 2 sieht verdammt danach aus als wenn in kürze die Höchzeitsglocken läuten würden  :-X

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 243
Frau im Dekowahn.... :icon_doh:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 244
Nein, ich war alleine unterwegs und bin dort nur vorbei gekommen.  ;)

@container;D

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 245
Das Foto vor dem Depot-Depot sieht gut aus  :applaus:

Und die Aufregung vor besonderen Tagen und an was man alles denken muss...  ;)  ;D


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 247
@Jorin das Depot Foto hat etwas.
Das sieht richtig schick aus. Du hast bestimmt auch diese Gabe, schon mit dem Handy gute Fotos zu machen. Ich kann das leider nicht so  :icon_no_sad: , aber sagen, wenn es gut aussieht  ;D

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 248
Gestern spontan nach Sinsheim und Speyer gefahren. Direkt vor Fahrtantritt getankt und über die B26 nach Darmstadt und dort auf die Autobahn. Die B26 ist nicht tempolimitiert, die Autobahn nach Sinsheim meistens auch nicht. Im Schnitt bin ich dort jeweils zwischen 135 und 155 km/h gefahren, also recht flott. Leider habe ich nach dem Abstellen des Prius kein Foto vom Bordcomputer gemacht, aber der Trip, beim Tanken frisch genullt, zeigte 4,6 Liter auf 100 km an, als ich in Sinsheim auf den Parkplatz fuhr. Bei dem Schnitt auf der Autobahn phänomenal!  :applaus:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 249
Wie hier schon angekündigt - Link - näher ich mich deinem Durchschnittsverbrauch langsam aber sicher von oben.
Laut BC schaffe ich sogar die Werksangabe ;D  Die Realität liegt aber noch etwas darüber.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 250
Wenn du öfter die Werksangabe schaffst, dann hast du mich bald ein- und überholt. Die schaffe ich nur sehr selten.  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 251
Heute morgen habe ich den ersten Prius 4 in freier Wildbahn gesehen. In weiß. Sieht in echt noch besser aus, als auf Fotos.

Werde meine Bemühungen verstärken, dass sich mein Vater einen kauft :D


Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 252
Von Außen finde ich den Prius auch schick aber der Innenraum ist nicht so mein Fall.
Da habe ich dann lieber die "ältere Technik"  ::)  im Auris genommen.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 253
Die nächste Tankfüllung möchte ich dann aber mal komplett im ECO-Modus fahren, um zu schauen, was da noch geht.

Hab ich hierauf eigentlich schon geantwortet? Ich glaube nicht... Ich habe die komplette Tankfüllung im ECO-Modus zurückgelegt und diesen Modus auch gelebt, bin also wirklich - für meine Verhältnisse - zurückhaltend gefahren. Gespart habe ich nichts, wirklich rein gar nichts. Scheinbar kann ich im normalen Modus das Gaspedal genug streicheln, um genauso oft elektrisch, mit genauso optimalen Drehzahlen des Verbrenners zu fahren wie im ECO-Fahrmodus.

Das Problem ist nur, dass ich nicht nur nichts eingespart habe. Ich hatte dafür deutlich weniger Spaß! Der Prius wirkt für mich im ECO-Modus wie festgezurrt, wie untermotorisiert. Er kommt nicht in die Puschen, er wirkt in allem behäbiger und langweilig. Also, ich bleibe im Normalmodus.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 254
Ich hatte dafür deutlich weniger Spaß! Der Prius wirkt für mich im ECO-Modus wie festgezurrt, wie untermotorisiert. Er kommt nicht in die Puschen, er wirkt in allem behäbiger und langweilig.
Da ich gerade auch den Eco-Modus teste, kann ich das so unterschreiben!
Dann übe ich aber wahrscheinlich noch nicht lang genug.  :-[  Nach BC scheint es bei mir doch noch ein bisschen sparsamer zu sein.
Ich werde aber wahrscheinlich nach dieser Tankfüllung im Normal-Mode bleiben.
Obwohl die schwächere Klima spürt man schon und das finde ich richtig gut.