Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius 4 (143079-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 210
Wer denn? ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 211
Dieses kurze Video der damaligen feierlichen Enthüllung möchte ich euch noch nachreichen. Um dem neuen Familienmitglied die Scheu zu nehmen, bekam es gleich mal ein paar Streicheleinheiten.  :-D

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 212
durftest oder mußtest Du den Neuling selbst enthüllen ? 

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 213
Ich durfte!  ;D

Neues vom Prius... Eigentlich nicht. Mit dem Navi hab ich mich angefreundet und finde es inzwischen sogar gut, nur die dicke fette Animation, wenn man z.B. die Lautstärke ändert, und die dann fast die Hälfte des Bildschirms belegt, ist störend. Ansonsten fährt der Prius wunderbar, bleibt bei mir bei 4,1 Liter bisher im Gesamtschnitt laut Bordcomputer. Laut Spritmonitor sind es 4,5 Liter.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 214
ich habe mal angefangen das Handbuch im Netz zu lesen. Was es da für "Spielereien" im Navi/Entertainment gibt ist ja heftig. Wann soll ich da noch auf die Straße schauen ?  ;D
Lt. Handbuch kann man das Licht im Kofferraum mit einem Schalter ein-/ausschalten, stimmt das ? 

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 215
Die Lampe im Kofferraum hat einen Schalter, ja. Den hatten aber Autos vor 30 Jahren auch schon.  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 216
das mag schon sein. Mein jetziger Auris TS hat aber keinen Schalter und weil ich diese trübe Funzel nicht brauche kann ich sie abschalten. Ich habe jetzt die Innenbeleuchtung auch abgeschaltet. Im Prius werde ich evtl. LED Lämpchen innen und im Kofferraum einsetzen lassen.

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 217
Gerade habe ich die ersten Kampfspuren entdeckt. Mehrere Kratzer an der Stoßstange hinten links, hinter dem Radausschnitt des Hinterrades. Schnell mal mit nem nassen Lappen drüber, um den Schmutz wegzuwaschen, und siehe da: Da ist jemand mit irgendwas lang geschrammt. Ist aber nicht sehr tief, vielleicht kann da ein Lackdoktor nächste Woche schnell helfen.  :nrv:

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 218
so eine Sch....e, paßt evtl. ein Einkaufswagen ?

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 219
Ja, möglich. Die Höhe würde für die Rollen passen, aber der Schmutz war so weg, als wäre ein Ball dagegen geflogen. Mal schauen, wenn die Stelle richtig sauber ist. Bestimmt reagiere ich nur etwas sensibel beim ersten Kratzer.  ;)

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 220
So, der neue Prius ist jetzt abgeholt, muss noch viel einstellen, lass mir Zeit. Erster Soundcheck, richtig Klasse, das JBL System, und ganz toll der DAB Sound von hr3. Meine Frau hat sich mit viel Wehmut vom 3er Prius getrennt. Werde wohl einen eigenen Thread aufmachen.

Grüße
Joachim

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 221
...vielleicht kann da ein Lackdoktor nächste Woche schnell helfen.  :nrv:

Gestern hatte ich Termin. Die freundliche Doktorin wusste sogar, dass ein Prius ein Hybrid ist und dass er nach dem Anschalten nicht zwangsläufig Motorgeräusche von sich gibt!  :applaus:

Nach etwa 10 Minuten fuhr sie meinen Wagen wieder vor, händigte mir die Schlüssel aus und sagte: "Alles weg!"  :icon_freu-dance:

Ich habe 20 Euro in die Kaffeekasse gesteckt (abnehmen wollte man mir nichts) und bin mit einem fröhlichen Grinsen wieder vom Hof gefahren!  ;D

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 222
das mag schon sein. Mein jetziger Auris TS hat aber keinen Schalter und weil ich diese trübe Funzel nicht brauche kann ich sie abschalten. Ich habe jetzt die Innenbeleuchtung auch abgeschaltet. Im Prius werde ich evtl. LED Lämpchen innen und im Kofferraum einsetzen lassen.


So trübe die auch ist. Wenn man nachts in den Kofferaum schaut, sieht man nur sie und nichts anderes.
Meine ist auch schon lange abgeschaltet.
Gruß
Helmut

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 223
Heute konnte ich endlich die Spinne töten (sorry, ich hätte dich ja gerne ausgesetzt, aber du wolltest ja flüchten), die in den letzten Tagen in meinem Prius wohnte und überall Fäden verteilt hat: Zwischen den Kopfstützenstangen, am Innenspiegel, am HUD, im Kofferraum, auf dem Armaturenbrett, im Fußraum hinten rechts...  :-D

Antw.: Jorins Prius 4

Antwort Nr. 224
War es eine japanische Samurai-Spinne?   :icon_flucht3:  :-D