Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota C-HR (30195-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 90
Ein Glück dass jeder kaufen darf was er will ;)
Nächstes Mal doch statt dem M4 nen X6M ausleihen und so richtig einen auf Umweltsau machen  :-P

Angebot anbei.

;)

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 91
Für den Preis hätte Toyota ja wenigstens für das Hybridmodell den Allradantrieb aus dem japanischen P 4 einbauen können. Aber so... :icon_no_sad:  Schade, mir hätte er schon gefallen. Ich bin gespannt, ob meine bessere Hälfte bei dem Preis auch noch auf den CH-R steht  :-/

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 92
Zitat
Das kultig-kantige Crossover-Modell Kia Soul wird künftig auch in einer 150 kW (204 PS) starken Sportversion* angeboten, die in 7,8 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer beschleunigt. Der 1,6-Liter-Turbobenziner (T-GDI) der neuen Topmotorisierung ist mit dem 7-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe von Kia kombiniert, dessen Fahrdynamik sich durch die dreistufige Fahrmodus-Wahl (Eco / Normal / Sport) noch steigern lässt. Mit einer kraftvolleren Frontoptik, einem speziellen 18-Zoll-Felgendesign und einer Doppelauspuffanlage zeigt sich die Sportversion auch im äußeren Auftreten betont dynamisch. Dem Interieur geben das Sportlenkrad, die neu designten grau-schwarzen Sitzbezüge in Stoff-Leder-Kombination mit orangen Nähten sowie weitere orangefarbene Akzente eine sportlich-exklusive Note.

Quelle: Kia-Pressemitteilung von gerade eben.

Tja, schade. So wird der C-HR jetzt schon vom kleinen Kult-SUV überholt. 200 PS im Soul, astrein!  :applaus: Kia -  :icon_no_sad: Toyota.


Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 94

Tja, schade. So wird der C-HR jetzt schon vom kleinen Kult-SUV überholt. 200 PS im Soul, astrein!  :applaus: Kia -  :icon_no_sad: Toyota.

Genau sowas muss es halt auch geben, richtig!
200 PS und DSG... das spricht dann auch mich an.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 95
Bei den üblichen Billiganbietern, ist der C-HR schon gelistet,  dort sind bei Privatkauf, im Moment, nur ca. 11% möglich.

Gruß


Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 97
Autogramm Toyota C-HR: Artig anders

Zitat
Toyota gönnt sich einen Freak in der Familie: Beim SUV-Coupé C-HR brach der Hersteller mit seinem Langweiler-Image und ließ die Designer von der Leine. In einer Hinsicht bleibt allerdings alles beim Alten.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 98
Im Zuge einer Probefahrt mit dem P4 habe ich mir heute den C:HR beim Händler näher angesehen.
Ich sah einen in der Farbe Silber und einen weißen mit schwarzem Dach. Während der Wagen in Silber unförmig aussieht, passt ihm Weiß richtig gut.
Erste Sitzprobe hinterließ zwiespältige Gefühle. Vorne sitzt es sich angenehm. Eine hochwertige Armaturenlandschaft mit Klavierlack Verkleidungen wird von einem mega Bildschirm gekrönt. Die blaue Farbleiste die sich von den Türen über das Armaturenbett ersteckt sieht am Prospekt sehr gut aus. In der Realität schauderbar, wegen dem scheußlichen blauen Farbton. Die Leute die sich diesen Farbton ausgesucht haben müssen Farbenblind sein.
Leider ist der Innenraum extrem dunkel wegen dem schwarzen Dachhimmel. Warum muss es schwarz sein? Ein Glasdach hätte dem Innenraum gut getan. Gibt es aber nicht. Jeder andere Toyota hat das, warum der C-HR nicht? Diese Frage konnte mir der Verkäufer auch nicht beantworten.
Der Platz auf den Rücksitzen ist gut. Nur die Sicht nach draußen wird durch die massive C Säule sehr stark eingeschränkt. Und der dunkle Dachhimmel trägt auch da wieder dazu bei, dass man sich wie in einer Gruft fühlt. Mitfahrer unter 1,80 Körpergröße können bei dem Auto auf den Rücksitzen nicht beim Fenster raussehen. Unverständlich.
Der Kofferraum ist anständig groß, das passt.

Leider wird mein nächstes Auto kein Toyota sein, so gerne ich diese Marke hatte. Mein jetziger Yaris Hybrid war, bzw. ist ein perfektes Auto. Doch derzeit hat Toyota keinen Hybridwagen bei dem mir die Karosserieform oder Innenraum gefällt. Weder beim Auris, noch beim C-HR, noch beim P4. Da kann die Technik noch so ausgereift sein, wenn die Verpackung nichts taugt, oder zu verrückt gestaltet ist.

Mein nächster Wagen wird ein Kia Niro Hybrid

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 99
Toyota bringt was langweiliges raus - Toyota traut sich nichts.
Toyota traut sich mal was - So wird das nichts, Toyota.

Geschmäcker sind verschieden, aber wer wirklich denkt, 200PS machen aus der Kiste ein sportliches Auto, der irrt. Es wird ein schnell beschleunigendes und knapp 230 km/h fahrendes Auto, aber kein sportliches.
Dafür ist es zu hoch, vermutlich zu schlecht ausbalanciert, Front-Antrieb.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 100
Klar sind Geschmäcker verschieden. Trotzdem muss das Design die Mehrheit der potentiellen Käufer treffen. Das wird in DE vermutlich nichts. Stört Toyota wohl nicht, weil DE nur ein ganz kleiner Markt für Toyota ist. Das sind Japan und China als Markt wesentlich wichtiger.

Ich mag ansonsten gerne neue Designs, aber zuerst beim Yaris FL, beim P4 und beim C-HR hat es mir die Sprache verschlagen. Ich würde mir keines dieser Autos kaufen. Mein Yaris Hybrid VFL und auch der P3 gefällt mir dagegen optisch gut.
Dagegen finde ich den P4 PHEV optisch ok. Als 4-Sitzer allerdings mit Familie nicht einsetzbar. Da muss man häufiger die Vereinkollegen des Sohnes oder der Tochter mitnehmen.

Seltsamerweise habe ich das seltsame X-Design des Yaris Hybrid FL bei meinen Japan-Besuchen dieses Jahr bei Toyota auf den Strassen nicht gesehen (siehe Aqua bzw. Vitz). War wohl nur ein Experiment von Toyota Europa. Daher ist meine Hoffnung, dass der neue Facelift des FL dieses nicht mehr haben wird.

Ich sage voraus, dass Toyota Probleme haben wird den P4 in den Stückzahlen des P3 zu verkaufen. Der C-HR wir vermutlich ein Ladenhüter.


Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 101
Bei den Deutschen werden die eh nicht landen. Egal was die machen.

Der Prius ist zu hässlich.
Der GT86 fährt nicht schnell genug geradeaus.
Der Auris ist kein Golf.
Das Innendesign ist zugegeben nicht gerade ein Highlight bei Toyota. (Mein Avensis (T25) ist allerdings ok gewesen, steht aber nicht Passat drauf)

Eigentlich wollte ich gar nicht wieder gegen VW austeilen, so ist das auch nicht gedacht. Aber das soll so ein bisschen aufzeigen, warum Toyota mit dem Biedermann-Design eh nicht konkurrieren kann.

 

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 102
Das hat nichts mit VW-Vorliebe zu tun. Kia und Hyundai haben gelernt, dass man sich auf das Design des Ziellandes anpassen muss und haben damit großen Erfolg in Europa. Alles ohne VW Logo.

Toyota scheint Europa ziemlich egal zu sein.

Nach meinen Japan-Besuchen wurde mir klar. Autos mit abgepasstem Design bietet Toyota hier nicht an. Man nimmt einfach den Vitz, baut das Hybridsystem des Aqua ein und nennt es Yaris. Das geht so durch alle Reihen.

Wenn Toyota wirklich wollte, könnte man in Europa richtig durchstarten. Man bräuchte nur auf das Designempfinden von Europa achten, die Inspektionsintervalle erhöhen und das Werkstattnetz verbessern. Schon würden viele Toyota kaufen.

Wenn das so weiter geht, war der Yaris Hybrid der erste und letzte Toyota, den ich gekauft habe. Das Design wurde mit jedem neuen Auto (Auris II FL, Yaris FL, P4, C-HR) verschlechtert und das Händlernetz wurde ausgedünnt, ohne dabei aber die Inspektionsintervalle erhöht zu haben.....

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 103
Hm, ja da hast du gar nicht so unrecht.

Ich verstehe ja so einige Entscheidungen von Toyota auch nicht.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 104
Das hat nichts mit VW-Vorliebe zu tun. Kia und Hyundai haben gelernt, dass man sich auf das Design des Ziellandes anpassen muss und haben damit großen Erfolg in Europa. Alles ohne VW Logo.

Toyota scheint Europa ziemlich egal zu sein.

Nach meinen Japan-Besuchen wurde mir klar. Autos mit abgepasstem Design bietet Toyota hier nicht an. Man nimmt einfach den Vitz, baut das Hybridsystem des Aqua ein und nennt es Yaris. Das geht so durch alle Reihen.

Wenn Toyota wirklich wollte, könnte man in Europa richtig durchstarten. Man bräuchte nur auf das Designempfinden von Europa achten, die Inspektionsintervalle erhöhen und das Werkstattnetz verbessern. Schon würden viele Toyota kaufen.

Wenn das so weiter geht, war der Yaris Hybrid der erste und letzte Toyota, den ich gekauft habe. Das Design wurde mit jedem neuen Auto (Auris II FL, Yaris FL, P4, C-HR) verschlechtert und das Händlernetz wurde ausgedünnt, ohne dabei aber die Inspektionsintervalle erhöht zu haben.....

Du hast Du recht,
aber bei Honda ist das auch nicht wirklich besser,
die Japaner scheinen Europa als Markt nicht wirklich relevant anzusehen. Honda biete die guten Hybriden die Sie in Asien und USA wie geschnitten Brot verkaufen in der EU gar nicht erst an.
Die Koreaner und Chinesen, haben dazu gelernt, Sie kaufen sich Knowhow und Manpower in Europa ein ( Hyundai und KIa werden zu 100% in Deutschland entwickelt und dann in Korea gebaut, der Chef von Hyundai sagte mal in einer Pressekonferenz, wenn wir Autos in Deutschland entwickeln lassen und die deutschen Kunden sind damit zufrieden , können wir diese Autos bedenkenlos überall auf der Welt verkaufen. Die Chinesen wie Lynk&CO haben sich KnowHow bei Volvo geholt. Sie haben gelernt wie man es richtig macht. Die Japaner glauben auf Grund Ihrer grösse eh alles Richtig zu machen und Sie mögen keine grössere Diversifikation, Sie sagen sich CVT funktioniert super bis 120 KMH, ist drüber zwar laut und Unkomfortabel aber das kann man eh nur in Europa fahren also , so what. Die Koreaner und Chinesen, wie gesagt denken anders bauen ein feines DoppelKupplungsgetriebe ein die Kunden sind glücklich egal wo auf der Welt.

Damit müssen wir wohl Leben und auch ich hadere mit mir, wegen meinem nächsten Kauf, obwohl wir seit Jahren mit Honda zufrieden sind, aber keine Hybriden mehr, was schade ist, aber mir noch egal wäre, denn unser alter Jazz ohne Hybrid lief locker auch so unter 5 Liter auf 100km , aber die Preispolitik ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Und Kia ist da echt eine Alternative, bin mir aber nicht sicher, weil ich eben Honda so schätze was die Qualität angeht.

Grüsse von der Mosel

Dee