Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota C-HR (32763-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 120
Hm, mit Vollgas auf die Bahn und digital mitschwimmen könnte durchaus dazu führen. Das wäre in der Tat sehr realitätsnah. ;D

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 121
Könnte...wäre... . Ich gehe davon aus der Wert ist stimmig. Meine bisherigen Fahrzeuge, welche beim ADAC getestet wurden, passen mit dem Verbrauch.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 122
Ich hatte 5,1 stehen, bei einem guten Mix: Probefahrt im C-HR

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 123
5,1 im Mix sind gut. Ich fahre aber relativ oft Autobahn. Und über sieben Liter würden mich echt anstinken. Selbst wenn der Streckenmix den Wert wieder nach unten zieht.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 124
Bevor wir wochenlang diskutieren, kann doch mal jemand eine Probefahrt ausmachen und das selbst testen?  ;)

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 125
5,1 im Mix sind gut. Ich fahre aber relativ oft Autobahn. Und über sieben Liter würden mich echt anstinken. Selbst wenn der Streckenmix den Wert wieder nach unten zieht.

Naja, Autobahn ist aber auch nicht wirklich die bevorzugte Spielwiese eines Hybriden?! Aber sind 5.1 Liter im Mix nicht gut für eini "ziemlich nutzloses Fahrzeug"? 8) Mein Yaris hat jetzt im Schnitt seit über 3 Jahren 5,2 Liter bei viel Stadt, Land und vor allem Zustellbetrieb.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 126
Nachdem ich die Meinungen in meinem Umfeld aufgegriffen habe, das alles unter 8 Liter wenig ist: Ja, die 5,2L sind gut. ;)

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 127
Wie gesagt, im Schnitt sind 5,1 Liter ganz toll. Aber vielleicht ist es noch nicht angekommen, ich moniere den Autobahnverbrauch bei Richtgeschwindigkeit. Nur diesen, nicht Land, nicht Stadt, nicht in Kombination, nur Autobahn.

Auch ein Hybrid sollte bei diesem Tempo nicht zum Schluckspecht werden. Ganz im Gegenteil, bei dieser Geschwindigkeit arbeitet auch ein Hybridsystem immer noch mit und sollte ggü. einem regulären Benziner sogar noch Sparpotential zeigen.

Ich kaufe mir keinen Hybrid um nur in der Stadt rumzukrauchen. Die Aussage das ein Hybrid nicht für die Autobahn geeignet ist ist meiner Ansicht nach falsch. Allein mein Hybrid zeigt ganz klar, dass er ggü. einem vergleichbaren Benziner auch auf der Autobahn noch sparsam unterwegs ist.


Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 128
Also der Yaris hat als Hybrid definitiv nicht seine Stärken auf der AB.

"Unbrauchbar".... mei, je nachdem was man darunter versteht. Zum viel Autobahnfahren gibts defintiv bessere Autos als nen C-HR oder nen Yaris.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 129
Es geht hier nicht um den Yaris oder Prius, bitte nicht immer die anderen Modelle mit völlig anderer Karosserieform mit einbringen!

Ich habe das mit der Richtgeschwindigkeit schon verstanden. Deswegen mein Rat: Probiere es selbst aus. Kostet dich maximal eine Stunde und erspart uns seitenlanges Vermuten.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 130
Ja klar, aber es gibt wohl heute kaum noch ein Auto, mit dem man nicht recht entspannt mit 130 km/h durch die Weltgeschichte reisen kann.

Wenn die Geschwindigkeit höher wird sieht das sicher ganz anders aus.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 131
(...)mit dem man nicht recht entspannt mit 130 km/h durch die Weltgeschichte reisen kann.
Ich finde nicht, dass 130km/h mit dem Yaris sonderlich entspannt sind. Auf der Ebene geht das noch, wobei auch hier die Windgeräusche extrem sind. Im Bergigen (Kasseler Berge, A9 rund um Hof bspw.) Ist das dann definitiv nicht mehr entspannt, wenn er die 130 überhaupt halten kann

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 132
Na vielleicht bin ich da anders eingestellt, weil ich bis auf eine Ausnahme immer nur Kleinwagen hatte. Mit dem Jazz reiße ich auch 600 km ohne Rast entspannt ab. Ich find es gemütlich und nicht zu laut im Auto, selbst bis 150 km/h. Darüber wird es dann etwas zu laut.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 133
Ich find es gemütlich und nicht zu laut im Auto, selbst bis 150 km/h. Darüber wird es dann etwas zu laut.
Dann scheint Dein Honda sich auf der Autobahn besser zu benehmen. Meinen Yaris Hybrid VFL kann man zwar auch mit 130 km/h über die Autobahn fahren, aber dann ist das Fahrwerk schwammig, es wird laut (Windgeräusche plus Lautstärke beim Beschleunigen) und es wird anstrengend. Da stimme ich Cillian voll zu. 

Ich würde erwarten, dass sich hier der C-HR wesentlich besser verhält.

Nachtrag: Ich habe jetzt mal den ADAC-Test des C-HR gelesen und mit dem Test meines Yaris Hybrid VFL verglichen (auch ADAC-Test). Nach den Messungen scheint der C-HR auf der Autobahn bei 130 km/h im Innenraum lauter als der Yaris zu sein. Kann das sein?

Der C-HR ist sogar noch 65 kg schwerer als der Prius 4. Mit der schlechteren Aerodynamik ist es dann klar, warum der C-HR wesentlich mehr als der Prius 4 verbraucht.