Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota C-HR (30188-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 75
Hat schon ein User genauere technische Daten zum C-HR,  die über die üblichen Angaben (LBH, Leistung)  hinausgehen?  In Leipzig-Rückmarsdorf konnte man mir da auch momentan nicht weiterhelfen. Ich denke da an für mich kritische Angaben z. Bsp. Wendekreis,  Radio u. Ausstattung mit/ohne Notrad,  usw. Das "kritisch"  bezieht sich auf meinen aktuellen  Yaris HSD  in Club-Ausstattung.  Mittlerweile hat der auch über 80 Tkm auf dem Buckel,  ein anderes Auto wird verkauft und da muss eins her,  allerdings doch schon größer und natürlich mit Hybrid, aber nicht sofort und gleich.
Grüßle von Mutzel22

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 76
Nur rein aus Interesse: Schaust Du beim Kauf tatsächlich auf den Wendekreis? Also wäre das tatsächlich ein K.O.-Kriterium? Interessiert mich tatsächlich. Bin immer wieder fasziniert auf welche Details andere Menschen beim Autokauf so achten. :)

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 77
Ansich nicht, nur stellte sich nach dem Kauf meines Yaris  HSD heraus, dass er den Wendekreis eines LKW hat und ich zum Erreichen meines gekennzeichneten Parkplatzes immer nochmals nach vorn umsetzen muss. Das sollte beim nächsten Auto (HSD) nicht unbedingt sein. Fahre momentan beim DRK einen nun wirklich viel größeren FORD Transit Costum Kleinbus und bin überrascht, wie ich da um wirklich jede Kurve komme,  ohne nochmals zurückzustoßen.
Daher meine Anfrage. HYUNDAI IONIQ  und der KIA Niro als mögliche Alternativen liegen auch beim Wendekreis recht günstig. Nur habe ich zum C-HR noch keinerlei Angaben gefunden, deshalb mein Interesse. NATÜRLICH ist der Wendekreis für sich genommen,  kaum ein KO-Kriterium.
Grüßle 

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 78
Servus.

C-HR Hybrid ab:
Flow - 27.390,00 €
Style - 29.390,00 €
Lounge - 30.980,00 €
https://www.toyota.de/automobile/c-hr/index.json

Stolze Preise für die Kiste, wenn ich bedenke, daß man für deutlich weniger einen Auris (ab 19.990€), sogar als TS (ab 21.190€) bekommt. Selbst der P4 (ab 25.150€) ist etwas günstiger und im ähnlichen Preisbereich bewegt sich der Prius+ (ab 28.500€).


Grüße ~Shar~

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 79
ist ja gut das ich nicht auf den C-HR gewartet und statt dessen den P 4 genommen habe. Das viele blaue Licht würde mich ja dösig machen. Prima, ich habe nix verkehrt gemacht.  :applaus:

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 80
Allerdings, die Listenpreise für den C-HR sind wahrlich ambitioniert.

Auch wenn z. B. der Prius 4, ungeachtet der derzeitigen 3000€ Aktion für die Toyota Hybrid-Palette, preislich leicht über dem C-HR angesiedelt ist (ab 28.150€), kommt der P4 von Hause aus besser ausgestattet daher (z.B. Safety Sense ab Basis).

Ich kann mir vorstellen, dass diese Hybridprämien-Aktion bei Toyota, welche zum 31.10. enden soll, in eine weitere Verlängerung geht, damit der C-HR Hybrid da auch noch unterkommt.

Wie dem auch sei, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass der C-HR Hybrid preislich doch deutlicher unter dem P4 angesiedelt wird. :2c:

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 81
Also bei den Listenpreisen wird das ein Ladenhüter.  :icon_no_sad:

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 82
Wird er sowieso. Optisch außen super, innen naja. Aber viel zu wenig Leistung. Wer so einen Spaß-SUV kauft, will auch Spaß haben können, und der sieht in der Regel sportlicher aus als Verbrauchsrekorde aufzustellen.  :icon_no_sad:

Richtig geil wäre doch mal ein Toyota C-HR "Nizmo", oder besser TS. Das 200 PS-Hybridsystem meinetwegen, damit verbindet man dann beim kleinen SUV sportliche Qualitäten mit dem Toyota-Umweltgedanken. Dann noch eine ordentliche Dämmung rein, Schaltwippen ans Lenkrad (geht bei Lexus ja auch), Sportauspuff dran und fertig ist die Kiste. Und die würde sich bestimmt auch prima verkaufen!

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 83
Finde den auch ein bisschen überteuert wie seinerzeit den iQ
(Beim Smart klappt es bis heute komischer Weise) :icon_wp-question:

Die vermeintlich hippe urbane Singel Zielguppe so um die 35 Lenze wird was mit "mehr Power" ( >150 PS) und den allseits immer noch beliebten Turbodiesel & "Schrott" Doppelkupplungsgetriebe favorisieren, obwohl der HSD für die Stadt genau die richtige Wahl wäre.  :icon_doh: 

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 84
Ich finde den Listenpreis durchaus ok.
Ich ibn da von BMW anderes gewohnt... Da hab ich 35k für meinen 3 Jahre alten gebrauchten bezahlt und das war noch günstig ;)

Wie @Jorin aber sagt: Zu wenig Leistung. Das fällt mir generell bei Toyota immer wieder auf. Wenn jemand etwas mehr haben will gibts bei Toyota nix. Beispiel Avensis. Maximale Motorisierung 2 Liter Diesel mit 143 PS. Also bitte... Wieso nicht auch nen Turbobenziner mit 200 PS? Oder eben ein stärkeres Hybrid System?
Mir persönlich versperrt das den Weg zu Toyota etwas da ich gern viel Leistung habe (und die Lexus mir einfach nicht gefallen). Daher wird wohl der Yaris für die Frau unser einziger Toyota bleiben, ausser der FT-1 wird preislich erschwinglich woran ich nicht glaube.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 85
Aus meiner Sicht kann so ein Super Useless Vehicle gar nicht teuer genug sein.
Reine Ressourcenverschwendung in Zeiten galoppierenden Klimawandels, eine wirklich bestechende Idee.
Absurd das Ganze dann mit einem Hybrid-Antrieb als Alibi auszustatten.

Was ich von dem Design der fahren Schrankwand halte, hatte ich ja schon zu Beginn des Threads gesagt.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 86
Absurd das Ganze dann mit einem Hybrid-Antrieb als Alibi auszustatten.

Dann bitte konsequent sein und auch keine Luxuslimousinen mit mehr als 4,5 m Länge mehr, keine Geländewagen außer für Förster und Pferdebesitzer, Pendler ohne Mitfahrzentralenaccount fahren dann bitte ab sofort Twizzy und alle anderen bitte nur noch Kompaktklasse mit maximal 100 PS. Reicht ja dicke und ist alles andere als useless. ;)

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 87
Gefallen tut mir der C-HR schon, nur der Preis gefällt mir gar nicht. Für den Preis hätte der Hybrid-Motor vom RAV4 reingehört.
Am Anfang hieß es noch, man wolle sich preislich am Juke orientieren.
Das Konkurrenz-Modell, den Kia Niro, finde ich auch schon ein wenig überteuert. Da dieser ab 25 zu haben ist, wäre ein Preis von höchstens 26 für den Hybrid H-CR angemessen.

Die Konkurrenz wird sich dadurch freuen, wie heißt es so schön: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"

Gruß

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 88
Dann bitte konsequent sein und auch keine Luxuslimousinen mit mehr als 4,5 m Länge mehr, keine Geländewagen außer für Förster und Pferdebesitzer, Pendler ohne Mitfahrzentralenaccount fahren dann bitte ab sofort Twizzy und alle anderen bitte nur noch Kompaktklasse mit maximal 100 PS. Reicht ja dicke und ist alles andere als useless. ;)
Warum das Kind mit dem Bade ausschütten ?
Die Unterschiede zwischen einem SUV und einem normalen Kombi oder sonstigen normalen Auto liegen doch auf der Hand: Nutzlose Größe und Ressourcenvergeudung gepaart mit 25% Mehrverbrauch - das leistet eben keine andere Wagenklasse.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 89
Die Unterschiede zwischen einem SUV und einem normalen Kombi oder sonstigen normalen Auto liegen doch auf der Hand:

Genau! Nämlich diese: Bessere Rundumsicht dank größerer Fenster (außer bei Range Rover), höhere Sitzposition und damit bequemerer Ein- und Ausstieg, gleichzeitig bessere Sicht auf den Straßenverkehr.

Das erkauft man sich mit höherem Verbrauch bzw. mehr Schadstoffen und auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer, die beim Unfall schlechtere Chancen haben oder eben deutlich weniger sehen, weil der SUV die Sicht behindert.