Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota C-HR (30191-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 105
Da Toyota weltweit auf dem zweiten Platz hinter VW angesiedelt ist, was Absatz angeht, würde ich mal behaupten, die machen etwas richtig.

Das HSD braucht kein DSG um cool zu sein, um einer unsportlichen Kutsche irgendwas von Sportlichkeit vorzutäuschen.

Das Design von Toyota gefällt mir persönlich ganz gut. Nicht alles, aber so extem wie das hier dargestellt wird, ist das auch wieder nicht.

Was mir persönlich bei den neuen nicht passt, ist der Innenraum, wo alles mit Klavierlack und Touch ausgestattet wird. Da bin ich kein Freund von und da wird es für mich dann bald auch schwierig.

Im Zweifelsfall entscheide ich mich immer für das Innenleben und da wurde ich bisher bei Toyota nicht enttäuscht (Außer bei dem Motor und Getriebe der Celica S T23)

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 106
Bei bereits mehr als 1600 Bestellungen des C-HR wird das auf keinen Fall ein Flop. Der verkauft sich mti Sicherheit besser als der Prius. Aber warten wirs mal ab, wie die Zahlen Ende 2017 aussehen.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 107
[…]Sie sagen sich CVT funktioniert super bis 120 KMH, ist drüber zwar laut und Unkomfortabel aber das kann man eh nur in Europa fahren also, so what.[…]
Wäre eventuell angebracht, das Wort Europa gegen Deutschland zu tauschen.
Unsere alte Erde hat eine Landfläche von 149,4 Millionen km², davon entfallen enorme 0,357 Millionen km² auf dieses, unser Land. Nur einzig auf diesem winzig kleinen Flecken dürfen Autos auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung gefahren werden. Aber auch nur, soweit keine individuellen Beschränkungen vorgegeben sind und es die vernachlässigbare Verkehrsdichte überhaupt zulässt.
Wozu sollten also Autos gebaut werden, die schneller als 140km/h fahren?  Wenn nirgends auf der Welt - abgesehen von dem kleinen Klecks auf der Weltkarte - schneller gefahren werden darf?
Braucht Mann die superschnellen PS-Boliden um andere Schwächen auszugleichen? Oder denkt Mann, ein sportliches Auto erspart die persönliche Sportlichkeit? (sorry, wenn dann gehe ich mit einem sportlichen Mann ins Bett... nicht mit dem sportlichen Auto einer Trantüte..  :-[  :-P )
Spielt das Quartett doch mal andersrum: Der niedrigste Verbrauch, der geringste Schadstoffausstoß, das ausgeglichenste Leistungs-Gewichts Verhältnis..  usw.
Es ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit, dass irgendein EU-Kommisar auf die Idee kommt, die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten EU-weit zu harmonisieren. Ist eh ein Witz, dass für jedes EU-Land extra Regelungen mit nur geringen Unterschieden bestehen. Dann ist es mit der deutschen Extrawurst sowieso vorbei. ;-)
[…]Die Koreaner und Chinesen, wie gesagt denken anders bauen ein feines DoppelKupplungsgetriebe ein die Kunden sind glücklich egal wo auf der Welt.[…]
Feine Sache so ein DKG. Schöne zusätzliche Verschleißmechanik, das vorsintflutliche Zahnrad-Hinundhergeschubse, für dessen Reparatur man feine Rechnungen schreiben kann  :applaus:
Achja, abgesehen vom ewig gestrigen Deutschland, verkauft sich weltweit das HSD wie warme Semmeln... also nicht typisch deutsche Assoziationen auf die ganze Welt übertragen!

PS: das Design von Toyota? Ich finde es sehr gut. Endlich mal ein Hersteller, der Abstand nimmt vom langweiligen, deutschen Designeinheitsbrei und Abwechslung in die KFZ-Landschaft bringt. (Zum Glück leidet nicht jeder Autokäufer auf der ganzen weiten Welt am deutschen Einheitsgeschmack)

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 108
Das Thema Tempo-Limit wird in Deutschland noch einige Gemüter erhitzen, da bin ich mir sicher.

Wahrscheinlich wäre es wesentlich vorteilhafter, die bestehenden Begrenzungen erstmal vernünftig durchzusetzen. Was ich jeden Tag auf der Straße erlebe...

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 109
Spielt das Quartett doch mal andersrum: Der niedrigste Verbrauch, der geringste Schadstoffausstoß, das ausgeglichenste Leistungs-Gewichts Verhältnis..  usw.
Das interessiert doch weltweit fast niemanden, wenn das Benzin weiter so billig ist wie jetzt? Oder ist sonst zu erklären, dass die Leute weltweit vermehrt SUVs kaufen. Toyota mit dem RAV4 und Nissan mit dem Qashqai waren da die Vorreiter. Die Amis haben dazu noch Ihre Pick-Ups.

Die anderen sind dann auf Basis des Erfolgs nachgezogen.


Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 111
"Endlich mal ein Hersteller der Abstand nimmt vom langweiligen, deutschen Designeinheitsbrei und Abwechslung in die KFZ-Landschaft bringt." - bin absolut dabei- mag quadratisch-schwarz-grau Design nicht, verstehe nicht wenn man z.B. Golf Design lobt - eifacher, schlichter und langweiliger kann man eine Karosserie kaum gestalten. Aus meiner Sicht alle Golf Konkurrenten haben besseres Design.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 112
Es wird schon seinen Grund haben, warum viele den Kia Niro optisch gelungen finden (ich auch).

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 113
zum Glück gibt es aber auch Leute die nicht auf dem üblichen "Einheitsbrei" stehen.  ;)  Mir gefällt der C-HR von aussen gut. Die Anordnung der Armaturen ist wieder das übliche "Allerlei".  :thmbsdwn:  Jetzt bin ich froh mich für den Prius entschieden zu haben. :applaus:

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 114
Tendenziell ist gegen das Design eines Golfs ja nichts einzuwenden. In seiner 7ten Inkarnation finde ich den gar nicht mal so schlecht.

Die Deutschen wissen schon, wie man Fahrzeuge ansprechend verpackt. Ich finde allerdings nicht, dass sich ein aktueller Avensis beispielsweise so extrem von einem Hyundai/Kia unterscheidet.

Toyota geht aktuell seinen eigenen Weg, was Innenraumdesign und Außendesign angeht und wenn man bedenkt, dass Toyota lange Zeit den absoluten Biedermann gegeben hat, ist dagegen auch erstmal nichts einzuwenden.

Das ist ja das schöne, es ist für fast jeden das passende Modell in der Autowelt verfügbar.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 115
Also eigentlich konkuriert der C-HR gegen den Nissan Juke! Und das macht er wohl ausgesprochen professionell.
Eigentlich geht es bei SUV schon lange nicht mehr um praktisch.
Ich werde den C-HR mal probefahren. Natürlich nur mit Hybrid. Allen Kia Niro Interessenten wünsche ich viel Spass!

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 116
Hallo,
hier mal ein paar Zahlen: von 1500 im Presale vorbestellten C-HR wurden 75% als Hybrid bestellt.  ;D

Wäre doch nur schon Januar......... :icon_daumendreh2:

LG
Bernd

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 117
http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=5570

In einigen Punkten enttäuscht mich der Wagen. Die Zuladung ist mal wieder sehr gering, auch wenn es im Alltag meist reichen müsste.
Mit Halogen scheint es Toyota nicht so zu haben. Immer wieder werden bei allen Hybriden die Scheinwerfer moniert. Man ist also fast schon gezwungen preislich höher ranzugehen, um LED-Licht zu erhalten.
Was Multimedia angeht finde ich hier die Basis mal besser als die höheren Varianten. Nur zu gerne tausche ich einen Touchscreen gegen einen CD-Player.
Wie ein neues Fahrzeug einer höheren Klasse noch lauter auf der Autobahn sein kann wie ein Kleinwagen vom Schlage Jazz ist mir ein Rätsel.
7,4 l/100 km bei Richttempo sind einem recht kleinen und aerodynamischen SUV-Hybrid unwürdig. Das geht überhaupt nicht.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 118
Kann ich mir kaum vorstellen. Gestern 400km Autobahn abgerissen und das mir weniger als 5L/100km Verbrauch mit Previous-Generation HSD.

Antw.: Toyota C-HR

Antwort Nr. 119
Ist auch schwer zu glauben, jedoch sind die Verbrauchsangaben beim ADAC bisher immer sehr realitätsnah.