Antw.: Der Sinn des Hybridantriebs ist...?
@all, Zu "Innovationen": ich erinnere mich gerade, unser Traktor, ein Deutz 30 06 aus den 70ern, hat einen Diesel-Direkteinspritzer. Diese Tatsache läßt alle alt aussehen, die in den letzten 20-30 Jahren genau das im Pkw forciert haben. Es wurden Autos gebaut, die teilweise mit kapitalen Motoren- oder Getriebeschäden frühzeitig zum Verwerter gingen. Und denen soll man nun vertrauen, wenn sie an einen Benzin-Direkteinspritzer, natürlich ohne Partikelfilter, einen Elektromotor anflanschen? Weil sie einen neueren Akkutyp verwenden und die Kapazität größer ist? Ernsthaft?
Sinn des Toyota Hybridantriebs für mich:
- super entspanntes, ruckfreies Fahren
- geile Beschleunigung auf der Landstraße z.B. aus der Kurve raus
- niedriger Verbrauch
- trotzdem lange Haltbarkeit und
- trotzdem recht geringer Schadstoffausstoß
Warum das HSD klasse ist, beschreibt der berühmte Wiener Taxiunternehmer, der die Million geknackt hat, recht gut in 2 Videos von Toyota:
https://www.youtube.com/watch?v=lNuPWQdSWIg&feature=player_embedded
https://www.youtube.com/watch?v=dBeR5pf-eDI&feature=player_embedded
Ich habe bewußt den 2, Teil zuerst verlinkt, weil er bei mir im Alltag dominiert. Spaß am Auto. Was allerdings nur möglich ist, wenn Teil 1 auch zutrifft, die Zuverlässigkeit.
LG
Klaus
Jorin hat Teile des Beitrag entfernt, die nichts mit dem Thema zu tun hatten.