Antw.: Der Sinn des Hybridantriebs ist...?
Richtig, weil der Auris I niemals für einen Hybridantrieb geplant wurde. Heute ist das anders, und heute ist auch der Platzbedarf der Hybridbatterie und der Zusatzkomponenten wie dem kleinen Lüfter deutlich geringer.
Es bleibt die Frage, ob der eine oder andere nicht ein wenig Kofferraum für etwas mehr elektrische Reichweite opfern würde.
Derzeit wiegt die Hybridbatterie, sagen wir 25 kg? Insgesamt 30 kg mehr, mit allem drum und dran? Für wieviel Mehrverbrauch das wohl sorgt, wenn doch bereits der Fahrbahnbelag Auswirkungen hat, das Wetter, und der eigene angefutterte Winterspeck? Hier bedarf es eigentlich gar keiner Antwort mehr, weil es keine gibt.
Von angeblich 2 km Reichweite (theoretisch) auf dann 4 km. Ich denke, das weiß YarisFahrer auch und kann das auch richtig einordnen. Er spricht meines Wissens nach bisher nicht von 20 km. Oder?
Jorin hat Teile des Beitrag entfernt, die nichts mit dem Thema zu tun hatten.