Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
21
Auris 2 Hybrid (2013 - heute) / Antw.: Auris TS vom Zauberstein
Aktuell von Zauberstein -
Habe mir die Tipps von @dirbyh und @teilzeitstromer zu Herzen genommen und habe den unteren Kühlergrill von meinem Auris TS mit Panzerklebeband verschlossen! Werde sehen ob ich damit den Verbrauch optimieren kann. Auch den Reifendruck habe ich kontrolliert und auf 2,6 Bar eingestellt!
Ergebnisse werde ich erst beim übernächsten tanken feststellen können!
 ;D
23
Innenraum und Multimedia / Antw.: Frontscheibe innen reinigen
Aktuell von Mad55 -
Ich empfehle Sonax Scheibenklar und ein Mikrofasertuch. Wobei es da von Sonax ein geniales Tuch gibt, das auf der einen Seite weiche Mikrofaser zum Wischen und auf der anderen Seite wie Leder zum Abziehen ist. Das ist ideal.

Hilft 100% gegen den Grauschleier innen bei tiefstehender Herbstsonne.
24
Allgemein / Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Aktuell von Zauberstein -
Ich nutze ja auch gerne die Sitzheizung, wenn es kalt oder eklig nass-windig ist, aber ich friere an den Händen trotzdem, auch wenn der Boppes schön warm ist. 

Mir geht's ähnlich, meine Hände werden auch beim fahren bei diesen Temperaturen morgens früh und  nachts (ab 4:30 und ab 23 Uhr) immer richtig eisig kalt!
Die Sitzheizung benutze ich im Auris schon öffter!
Immerhin wird der Rücken und mein Poppes dann schön warm!

Ich fahre dann mit dünnen Handschuhen, das geht problemlos.

Habe zuletzt auch die Heizung erst nach ca. 10 bis 15 Km auf max. 20° C. eingeschaltet und fahre auch am Anfang mit dünnen Handschuhen.
Komme mit dieser Strategie auf einen aktuellen  Verbrauch von 3,6 bis 3,7 Liter (BC). Mal sehen was beim nächsten tanken rauskommt, spätestens in 1-3 Tagen muß es sein, schätze so 4,0 Liter Verbrauch in echt! Die Sicherheit, freie Scheiben (nicht angelaufen oder vereist) gehen vor Spritsparen!

 ;)
25
Toyota / Antw.: Auris 3 / Corolla reloaded
Aktuell von YarisHSD -
Weiß evtl. jemand schon was zur Stützlast und ob es eine Anhängerkupplung oder wie beim Yaris Hybrid nur eine Trägervorrichtung geben wird?
Bei zwei eBikes und Träger sollte die Stützlast schon 75 Kg sein.

Ich habe Toyota vor sechs Tagen angeschrieben und noch keine Antwort erhalten.
26
Innenraum und Multimedia / Antw.: Frontscheibe innen reinigen
Aktuell von manu54 -
Ich nehm immer "Manu's-Fensterklar" ;)  Ist nur eine alte Sprühflasche 2/3 mit Dest. Wasser, 3-4 Tropfen flüssige Universalseife, das restliche 1/3 mit   3 Teilen Alohol (Spiritus) und 1 Teil klaren Essig (Eigenbau) auffüllen. Damit dann möglichst nass mit normalem Spültuch abwischen und mit Fensterleder  sofort nachtrocknen.
Achja... vor dem Fingertest denselben erst mal gründlich waschen...  ;)
27
Allgemein / Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Aktuell von bgl-tom -
Ich nutze ja auch gerne die Sitzheizung, wenn es kalt oder eklig nass-windig ist, aber ich friere an den Händen trotzdem, auch wenn der Boppes schön warm ist.  :-D
Im vorherigen 3er BMW hatte ich eine Lenkradheizung, die ich genial fand. Beim Yaris finde ich sie nicht notwendig, weil das Lenkrad irgendwie die Handwärme nicht so schnell abführt; es fühlt sich in Folge dessen wärmer an.
28
Innenraum und Multimedia / Antw.: Frontscheibe innen reinigen
Aktuell von bgl-tom -
Ich putze auch mit Scheibenreiniger und Microfasertuch. Wie bei der Brille auch - es kommt nicht so sehr auf den Reiniger an, sondern auf das Tuch.

Und es wäre interessant, was man tun könnte, um ein schnelles Versiffen zu verzögern (verhindern wird nicht möglich sein).
29
Toyota / Antw.: Auris 3 / Corolla reloaded
Aktuell von bgl-tom -
Ich finde die Stufe wie auch die beiden anderen Varianten sehr schick. Mir wäre allerdings eine hochschwingende Heckscheibe lieber.

Toyota scheint auf alle Fälle ziemlich viel richtig mit dem Design gemacht zu haben. Sehr viele Leute finden den neuen Corolla schick - sogar bei motor-talk.

Wenn ich einen neuen Nicht-BEV- bzw. -PHEV-Erstwagen bräuchte, würde einer dieser Corollas mit kleinem Hybrid ganz oben auf meiner Liste stehen.