Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

21
Steht bei mir auch im Handschuhfach
22
Hallo,

Sind in der Auspuffanlage xp13 flexible Teile bei den Rohren enthalten?
Könnte im Internet leider nichts finden.
Würde es gerne Interessenshalber wissen, Danke euch.

Lg.
23
@bakerman23 lade dich gerne ein, dir meine Tür anzuschauen, wenn du da nen Wert findest, spendier ich dir ein Lufteis.
24
Allgemein / Antw.: Presseschau: "Spritsparlügen"
Aktualität von Stephan -
das klingt sinnvoll und die 3,6 Liter erreiche ich relativ häufig, jedoch reicht es (noch) nicht über eine komplette Tankfüllung ;D
Die Toyota-Webseite formuliert es etwas schwammig: "Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt.", nach der Grafik auf der Toyota-Webseite könnte man von WLTP ausgehen, allerdings liegt der Stichtag nach dem Verkaufsstart des MJ2017 (wenn ich das noch richtig im Kopf hab), was wiederum dagegen sprechen würde und ich den Verbrauchszuschlag daher eher auf die Anpassung an die EURO 6 Abgasnorm schieben würde:  https://www.toyota.de/service_und_zubehoer/fahrzeuginformationen/wltp.json (allerdings war auch der 2014er schon Euro 6, hat sich da was geändert? Es gibt da ja reichlich Buchstaben nach der 6)
25
sodele, nachdem ich die Rettungskarte mal ein bisschen genauer angesehen hab, scheint es zum MJ2017 doch eine entscheidende Änderung zu geben: die hinteren Gurtstraffer fehlen in der alten Rettungskarte! Weitere Änderungen sind also denkbar, schon weil ja zum vorigen Modell über 900 Teile geändert wurden ;)
26
Ja, klar - aber da ist "Yaris Hybrid (HXP13(a) 5-Türer, ab 07/2014)" eben das aktuellste für den Yaris und QR-Codes gibt's auch nicht!
27
Allgemein / Antw.: Presseschau: "Spritsparlügen"
Aktualität von teilzeitstromer -
Ich konnte zwar auf die Schnelle nix auf der Website finden - aber @Knausers Yaris ist mit 3,3l/100km angegeben.
Die aktuellen mit 3,6l/100km.
Ich gehe davon aus, dass das nach WLTP ist. Warum sollte sonst der Datenblattverbrauch steigen :-/
29
Keine Sorge vor dem Wechsel des Riemens. Da wird nicht zu straff gespannt. Heutzutage macht das ein automatischer Ausgleich. Spannung bleibt somit immer gleich.
Den gab es sogar schon bei meinem 98er Fiesta.


30
Allgemein / Antw.: Presseschau: "Spritsparlügen"
Aktualität von Stephan -
(...)Ich bin gespannt wie hoch der reelle Verbrauch nach dem neuen Testzyklus sein wird.

da bin ich auch mal drauf gespannt. :-X