Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
21
Allgemein / Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?
Aktuell von Stephan -
@Knauser
(...)
Naja, wenn die Straßen frei und einsehbar sind, würde ich vermutlich, wenn ich jemanden mit 60 auf der Landstraße sehe, erstmal folgendes vermuten:

-   Nachtblind
-   Ungeübt/Ängstlich

(...)

das ist das Problem heutzutage. Da man ja immer der wichtigste, beste, fehlerfreieste ist, geht man gar nicht davon aus, dass der "Schleicher" vielleicht nen triftigen Grund hat, so zu fahren wie er fährt....
26
Prius 3 Plug-in (2012 - 2016) / Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin
Aktuell von MGLX -
Manchmal bringt so ein Antriebskonzept merkwürdige Blüten hervor…

Heute in der Stadt im EV-Modus unterwegs gewesen und nach ein paar Kilometern ohne Verbrenner springt plötzlich die Reserve-Erinnerung an. ;D

Interessant. Vermutlich denkt der P3 Plugin auch im EV-Modus eher wie ein Hybrid und der E-Anteil senkt lediglich den aktuellen Durchschnittsverbrauch anstatt es separat zu behandeln.

Mal eine Frage an die mitlesenden Plugin-Fahrer: Ist das bei euch genauso?
27
Allgemein / Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?
Aktuell von MGLX -
@Knauser  Wie sagt man im Pott: Woanders ist auch scheiße. ;D

Naja, wenn die Straßen frei und einsehbar sind, würde ich vermutlich, wenn ich jemanden mit 60 auf der Landstraße sehe, erstmal folgendes vermuten:

-   Nachtblind
-   Ungeübt/Ängstlich

Ich weiß, man soll im Leben keine Vorurteile haben, aber ich bin mir auch sicher, dass einige das von mir denken, wenn ich mich nicht am Daily Pendler-Cup von NRW beteilige.
Für einige ist es eben nicht nachvollziehbar, dass jemand freiwillig langsamer fährt oder die Grenzen einhält. Da muss derjenige ja schon irgendeinen Fehler haben ;D
30
Allgemein / Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?
Aktuell von ellert_de -
Vielleicht könnte Knauser ein Schild in die Heckscheibe kleben "Anfänger".
Habe mal gelesen. dass das hilft.
Wer von hinten kommt wird vorgewarnt, dass sich da einer nicht am Gehetze beteiligt.
Soll ähnlich wirken wie ein Kfz-Kennzeichen eines Ortsfremden.
Man gesteht ihm eine gewisse Unsicherheit zu (zu langsam. kurzfristiges Spurwechseln,usw.), er kennt sich ja hier nicht aus.

Gruß
Helmut