Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
91
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Mist, Unfall gehabt!
Aktuell von Stephan -
ja, das könnte die Heckklappe gewesen sein! Allerdings bekommt man auch eine Wertminderung allein dafür, dass man beim Verkauf angeben muss, dass der Wagen nicht unfallfrei ist. Wörtlich heißt es bei mir: "... Sie beruht weniger auf dem Verdacht evtl. verborgener Mängel, als auf einem Minderwert hinsichtlich eines zu erwartenden Mindererlöses beim Wiederverkauf. ..." siehe auch Minderwert – Wikipedia
Hab am Freitag noch nen Anruf vom Autohaus bekommen: die brauchten den Auris TS für ne Probefahrt zurück und gestern haben wir den dann gegen einen  Yaris Hybrid Team D eintauschen dürfen: was ne Wohltat! Ok, der Auris ist etwas leiser und hat ein paar Zentimeter mehr Innenraumbreite; aber allein die Sicht aus dem Fahrzeug heraus ist beim Yaris im Welten besser; zudem rollt er deutlich besser, was das Segeln einfacher macht  ;D
95
Innenraum und Multimedia / Antw.: Frontscheibe innen reinigen
Aktuell von Mombi -
Sidolin Streifengeil äh, streifenfrei.

Über das Armaturenbrett lege ich ein altes Badehandtuch damit beim aufsprühen nicht der abtropfende Schaum auf das Armaturenbrett tropft.

Als Tücher verwende ich ganz normale Küchentücher.

Mit dem ersten Tuch nehme ich den Schmutz von der eingesprühten Scheibe.
Mit dem 2. Tuch poliere ich die Scheibe streifenfrei nach.

96
Auris 2 Hybrid (2013 - heute) / Antw.: Auris TS vom Zauberstein
Aktuell von Zauberstein -
Habe mir die Tipps von @dirbyh und @teilzeitstromer zu Herzen genommen und habe den unteren Kühlergrill von meinem Auris TS mit Panzerklebeband verschlossen! Werde sehen ob ich damit den Verbrauch optimieren kann. Auch den Reifendruck habe ich kontrolliert und auf 2,6 Bar eingestellt!
Ergebnisse werde ich erst beim übernächsten tanken feststellen können!
 ;D
98
Innenraum und Multimedia / Antw.: Frontscheibe innen reinigen
Aktuell von Mad55 -
Ich empfehle Sonax Scheibenklar und ein Mikrofasertuch. Wobei es da von Sonax ein geniales Tuch gibt, das auf der einen Seite weiche Mikrofaser zum Wischen und auf der anderen Seite wie Leder zum Abziehen ist. Das ist ideal.

Hilft 100% gegen den Grauschleier innen bei tiefstehender Herbstsonne.
99
Allgemein / Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Aktuell von Zauberstein -
Ich nutze ja auch gerne die Sitzheizung, wenn es kalt oder eklig nass-windig ist, aber ich friere an den Händen trotzdem, auch wenn der Boppes schön warm ist. 

Mir geht's ähnlich, meine Hände werden auch beim fahren bei diesen Temperaturen morgens früh und  nachts (ab 4:30 und ab 23 Uhr) immer richtig eisig kalt!
Die Sitzheizung benutze ich im Auris schon öffter!
Immerhin wird der Rücken und mein Poppes dann schön warm!

Ich fahre dann mit dünnen Handschuhen, das geht problemlos.

Habe zuletzt auch die Heizung erst nach ca. 10 bis 15 Km auf max. 20° C. eingeschaltet und fahre auch am Anfang mit dünnen Handschuhen.
Komme mit dieser Strategie auf einen aktuellen  Verbrauch von 3,6 bis 3,7 Liter (BC). Mal sehen was beim nächsten tanken rauskommt, spätestens in 1-3 Tagen muß es sein, schätze so 4,0 Liter Verbrauch in echt! Die Sicherheit, freie Scheiben (nicht angelaufen oder vereist) gehen vor Spritsparen!

 ;)
100
Toyota / Antw.: Auris 3 / Corolla reloaded
Aktuell von YarisHSD -
Weiß evtl. jemand schon was zur Stützlast und ob es eine Anhängerkupplung oder wie beim Yaris Hybrid nur eine Trägervorrichtung geben wird?
Bei zwei eBikes und Träger sollte die Stützlast schon 75 Kg sein.

Ich habe Toyota vor sechs Tagen angeschrieben und noch keine Antwort erhalten.