Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • Registrierte Mitglieder haben viele Vorteile in unserem Forum: sie erhalten Benachrichtungen bei namentlichen Nennungen sowie neuen Themen und Beiträgen; sie erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums, die Gästen verborgen bleiben; sie können an Treffen und Gewinnspielen teilnehmen; und vieles mehr. Registriere dich noch heute, um auch von diesen Vorzügen zu profitieren!
  • Willkommen im Forum für alternative Antriebe, dem virtuellen Zuhause der BRENNSTOFFZELLEN-, ELEKTRO- und HYBRID-Piloten. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast, und wünschen dir viel Spaß in unserem Forum! Wenn du mit uns diskutieren möchtest, solltest du dich noch heute registrieren.

Neueste Beiträge

91
  :-D
Na ja, vielleicht ist diese geballte Ladung Pech auch der Ausgleich dafür, dass ich bislang noch nie einen wirklichen Defekt an meinen Autos hatte. ;D
92
Allgemein / Antw.: Dashcams Yay or Nay?
Aktualität von Mad55 -
Eine komplette Fahrt zu filmen, auch wenn man später nur die "Highlights" rausschneidet, ist ein Anlass. Sofern eben die Aufnahme eben für genau diesen Zweck gestartet wurde.

Anlasslos wäre eine 24/7-Videoüberwachung des Fahrzeugs, weil ja jemand es beschädigen könnte. Wurde das Fahrzeug bereits im Vorfeld wiederholt beschädigt, wäre es wieder anlassbezogen. Soweit meine laienhafte Meinung.

Wie immer gilt bei allem: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn man also seine Dashcam anwirft, um im Schadensfall einen Beweis der eigenen Unschuld zu haben, dann ist es jetzt höchstrichterlich geklärt, dass diese Aufnahmen Beweiskraft haben.
93
Was hast du getan, dass du so viel schlechtes Karma gesammelt hast? Naja, nach der Nummer darf die nächsten 100 Jahre eigentlich nichts mehr an Autos bei dir passieren. ;)
94
Allgemein / Antw.: Dashcams Yay or Nay?
Aktualität von Bert B. -
@Francek @Stilgar
wieso ist das Filmen anlasslos, wenn man filmt, um sich zB später immer wieder prima über das gefilme aufrgen zu wollen? ;)
und wenn ich privat filme oder fotrgrafiere, zB beim Spazieren durch eine fremde Stadt, und es kommen zufällig Leute mit auf den Film, ist das weder anlasslos noch verboten. Immerhin mache ich das dann als Urlaubserinnerung. wenn das anders wäre, müsste man sofort und überall allen Menschen, die Fotos machen, das Gerät wegnehmen.

DAS ist sicher nicht so gewollt und wird auch nicht passieren
95
Weitere / Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?
Aktualität von bgl-tom -
Alles, was so winzige Rädchen hat, ist für unsere Gegend eher nicht geeignet.
96
Und ein Bedienfehler ist nun auch mal nicht weg zu diskutieren!

Mit diesem muss aber immer gerechnet werden und darf daher nicht zum Totalausfall und Hardwareschaden führen. Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Programmierungen, aber es ist für einen Profi auf dem Gebiet sicher kein Hexenwerk, eine Backupfunktion einzubauen. Zumal auf der Toyotaseite ja auch nur lapidar steht, "dass Updates verloren gehen können" (Schritt 11). Heißt für mich, okay- evtl. muss ich halt ein zweites Mal installieren. Bei Warnung vor Totalverlust und Hardwareschaden hätte ich da gleich die Werkstatt rangelassen. Andere Autohersteller schaffen das übrigens auch, dass das Karten-Update zwischendurch problemlos auch übernacht unterbrochen werden kann (selbes Prinzip mit USB + Freischaltcode).

97
Völlige Zustimmung @Stephan und @hungryeinstein!
Genau so sehe ich das auch!

Gruß!
JoAHa
98
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Stilgar -
Die Zierringe um die Türgriffe hatte ich mir auch überlegt. Aber mit den Chrom des Griffs war mir das too much.
Und der Bogen gefällt mir gar nicht. Sieht irgendwie nicht Stimmig aus. Könnte auch meiner Meinung nach üble Reflexionen geben.
Bei einem japanischen Händler habe ich noch Chromteile für die 2 Rippen (links und rechts vom Emblem) im oberen Grill entdeckt.
Aber auch da bin ich mir unsicher ob es nicht too much wird...
99
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Jorin -
Du hast noch die silbernen Zierringe um die Türgriffe innen und den Bogen über den Armaturen vergessen!  :besserwisser:  ;)
100
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Stilgars Prius IV
Aktualität von Stilgar -
Nachdem Jorin mich mit den Lautsprecherringen angefixt hatte - Naja, eigentlich ging es mt der LED-Umrüstung im Inneraum schon los - habe ich weitere Teile in China bestellt. Am 7.5. bei Aliexpress bestell und heute waren sie da.
Und gleich montiert.
Rahmen für die oberen Lüftungsgitter (die zum Fenster)
Abdeckungen für die Scharniere und Verschlüsse in den Türen.
Chrom/Edelstahl- (da sind sich die Chinese nicht einig. Ich sage Chrom) Frontgrill

Hier die Bilder.
Vom Frontgrill sogar vorher/nachher.