Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
92
Allgemein / Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Aktuell von MGLX -
Laut meinem Arbeitskollegen kommt er mit seinem Smart auch unter 3 Liter. Den kriegt man gebraucht dreimal bevor man einen neuen Yaris raushat. ;D Ob man sich damit aber einen Gefallen tut, ist die andere Sache. Die Dinger halten nicht so viele Kilometer, bevor etwas kaputt geht.

@Knauser Wäre der Sion nichts für dich? Wenn der Verbrauch mit der Solarleistung aufwiegt, fährste für umsonst ;)
93
Allgemein / Antw.: Hacked Prius Running on MUNI Power Lines
Aktuell von Mittelblock -
Nun... als Hochspannungstechniker, bin ich nicht so ganz angetan von dem Gedanken, dass hier eventuell spannungsführende Teile auf dem Dach des Prius relativ gut erreichbar sind... schlecht für andere Verkehrsteilnehmer.
Die Busse haben ihre Konverter zwar auch auf dem Dach, das befindet sich aber in rund 3 Metern Höhe. da ist es dann relativ sicher vor zufälligen Berührungen durch Passanten.
Es ist interessant, aber doch eben eine gefährliche Spielerei sowas auf den Prius zu bauen. Und nebenbei - es ist kein Hexenwerk, sondern Leistungselektronik und Hochspannung.
94
Allgemein / Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Aktuell von Joschi -
Der Unterschied zum normalen Benziner wird schon + 1,5 Liter sein. Bei meinem Corolla damals war der Bestwert auf die Tankfüllung 4,9 Liter bei überwiegend 90 km/h, was ja so ziemlich die beste Geschwindigkeit bei einem Benziner ist um einem Rekord aufzustellen. Ein großer Vorteil beim Hybrid ist die Abschaltung des Verbrenners.
96
Allgemein / Antw.: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid
Aktuell von bakerman23 -
@N1301 das ist genau das, was ich knauser auch schon versucht habe zu erklären.
Hätte er sich damals keinen hsd gekauft, hätte er sich die hsd Mehrkosten gespart und wäre mit seiner Fahrweise wahrscheinlich annähernd auf den gleichen Verbrauch gekommen. Da er auch immer auf lange Zeit rechnet, dürfte er am Ende sogar mehr raus haben.
97
Allgemein / Auris Hybrid winterreifen
Aktuell von TecMar -
Ich halte das Thema mal verallgemeinert, ich suche für meinen Auris 2018 mit Reifendruck sensoren winterreifen. Kann da jemand welche empfehlen? Kann es sein das man nur Alufelgen verwenden kann wegen den Sensoren? Finde im internet keine Winterreifen auf Stahlfelgen zum konfigurieren.

Was habt ihr im Durchschnitt so bezahlt?