Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
92
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Jorins Prius 4
Aktuell von Stephan -
die Fahrweise hab ich mir schon mit den beiden VW-Dieseln angeeignet, als unsere Firma 2010 von Viersen nach Mülheim an der Ruhr umgezogen ist und aus 1,5 Kilometer Fußweg 55 Kilometer einfache Pendelstrecke mit teils 100km/h Limit wurde, und auch auf meiner aktuellen Strecke hat sich diese entspannte Fahrweise bewährt. Grad heut morgen hab ich einen bemitleidenswerten Fiat 500 gesehen, der mit etwa 130km/h an der LKW-Kolonne vorbeizog - im Schlepptau nen Audi A6 mit etwa 5 Metern Abstand...
Auf solche Spielchen hab ich mal definitiv keinen Bock mehr ;)

Edit: die Auswertung aus dem Prius gefällt mir ja mal so richtig gut  :applaus:
93
Leaf (2018 - heute) / Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018
Aktuell von Jorin -
Ich glaube, den Nismo gibts nur in weiß. Und mehr Leistung wird er ja nicht bekommen. Aber der Innenraum gefällt mir mit den roten Applikationen und Ziernähten ausnahmweise auch, passt gut zur roten Schalterbeleuchtung.

Wobei ich mich frage, ob sich das nicht beißt? Rote Schalter, aber weiß-blaue Armaturen?  :-/
94
Leaf (2018 - heute) / Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018
Aktuell von nikolausi -
Da mein Leaf in roter Farbe bestellt ist, bringen mir die roten Zierstreifen wenig.Der Rest ist für mich auch nicht so wichtig. Die Beschleunigung ist bei dem „normalen“ Leaf auch mehr als ausreichend.
95
Prius 4 (2016 - heute) / Antw.: Jorins Prius 4
Aktuell von Stilgar -

Das ändert zwar an dem Verhalten der Deppen in der Stadt nichts, aber auch dort werde ich versuchen, in Zukunft noch gelassener zu bleiben und mir einfach kurz meinen Teil zu denken, statt zu versuchen, sie auf ihre Fahrfehler aufmerksam zu machen.  :icon_no_sad:  Der Klügere gibt nach!  ;D

Richtig.
Sich selbst aus dem Spiel nehmen und entspannter unterwegs sein.
Mach ich schon seit Jahren. (Obwohl mir manchmal dann doch wieder der Gaul durchgeht, aber dann mit einem Lachen und nur für 1-2 Minuten.) ;D

After Edit
Und wenn du das durchhälst, sieht es bei dir auch bald so aus:
96
Leaf (2018 - heute) / Antw.: nikolausis neuer Leaf 2018
Aktuell von Jorin -
Deswegen:

Nissan spendiert seinem Elektro-Kompaktwagen Leaf ein Nismo Sportpaket. Marktstart ist der 31. Juli 2018, allerdings vorerst nur in Japan. Optisch erhält die Sportversion des Leaf an der Front ein Nismo-Logo und einen Stoßfänger mit dem Nismo-typischen roten Streifen sowie großen angedeuteten Lufteinlässen . An der Seite fällt der modifizierte Schweller mit roter Akzentleiste auf. Am Heck erhält der Leaf einen großen Diffusor mit integrierter Nebelschlussleuchte. Sie erinnert an die Heckleuchte eines Formel-Rennwagens.

Anders als die Standard-Version steht der Nismo auf speziellen 18-Zoll-Felgen, die laut Nissan den Luftwiederstand verringern sollen. Als Bereifung setzt Nissan beim Nismo-Leaf auf Sportreifen aus dem Hause Continental.

Soll vielleicht auch für Deutschland kommen. Das wäre optisch ja genau mein Ding!  :icon_begeistert: