Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
1
C-HR (HEV, 2016 - heute) / Antw.: Containers C-HR
Aktuell von container -
Das wäre mir auch sehr schwer gefallen. Was für eine Geschichte!

Da hoffe ich, dass mit dem BEV nun alles klappt und du damit auch gut zurecht kommst.

Und wie gehst du da vor? Und magst du nicht etwas mehr über den BEV verraten? Wann soll er kommen?  ;D  ;)
ich habe eine neue Rubrik aufgemacht: Containers KIA Niro EV.
2
Weitere / Antw.: Chinas Elektroautos
Aktuell von bgl-tom -
Bei aller Kritik und Vorbehalten sollte man bedenken, das solche Autos auch aus China kommen: Vergleichstest: Neues Tesla Model 3 gegen den Polestar 2
Was Software betrifft, vermute ich, dass die Systeme von Tesla und Google aktuell am besten sind. Wobei ich mich auch nicht über die von Hyundai und ihren halbjährlichen, selbst per USB installierbaren Updates beklagen kann. Einzig die Navigation (das Routing) ist IMHO ausbaufähig.
6
Weitere / Antw.: Chinas Elektroautos
Aktuell von bakerman23 -
@bgl-tom bei stellantis basiert die Software auf der Verbrenner Platform. Daran wird sich auch bis zur neuen Generation 2025 nichts ändern.

Der mg4 hat auch keine Ladeplanung. MG stellt da auch nichts in Aussicht.
Was die Softwareadaption angeht, ist Hyundai momentan für mich das Maß der Dinge.
Besser sind momentan eigentlich nur noch die Systeme, die auf Google basieren.
Google bietet demnächst auch in der App eine Ladeplanung an und scheint damit schneller zu sein als manche Hersteller.
Aber immer mit Android Auto zu navigieren ist auch nicht das wahre.
7
Weitere / Antw.: Chinas Elektroautos
Aktuell von bgl-tom -
Stellantis hat 2024 immer noch keine Ladelimits. Haben sie wenigstens eine Ladeplanung?
Zitat
Softwaretechnisch passiert bei den beiden seit Release überhaupt nichts mehr. Das geht heutzutage einfach nicht.
Zustimmung. Eine Betasoftware würde ich durchaus akzeptieren, wenn diese schnell weiterentwickelt und mir kostenfrei zeitnah zur Verfügung gestellt wird. Bin auch bei intensiv beruflich genutzter Software gern Tester - wenn ich sehe, dass mein Input zu einer Verbesserung führt.

Ich habe auch die Tage mal nach Alternativen zum Ioniq geschaut. Nur geschaut, keine ernsthafte Wechselabsicht. Hab praktisch nur einen Peugeot 308 in ähnlicher Größe gefunden. Sonst nur deutlich größer (z.B. Ioniq 5 oder 6 sind relativ günstig neu zu  bekommen). Um den Bogen zum Thread zu schließen: aus China ist eigentlich der MG4 recht interessant. Allerdings habe ich so ausgefallene Wünsche (z.B. Sitzheizung), dass da fast zur Topausstattung greifen müsste.
8
Weitere / Antw.: Chinas Elektroautos
Aktuell von bakerman23 -
Kann es sein, das hier ein bisschen was gelöscht wurde? Egal.
Ich hatte ja angekündigt den BYD atto 3 probefahren zu wollen.
Hat sich geschissen. Wenn man sich näher mit dem Auto beschäftigt, stellt man ganz schnell fest, das der Wagen, qualitativ, ausstattungstechnisch und vor allem Softwaremäßig sein Geld nicht wert ist.
Der Wagen ist jetzt seit fast einem Jahr in Europa verfügbar. Die Software strotzt vor übersetzungfehlern, ist völlig verschachtelt und hat 2024 immernoch keine Ladeplanung.
Was mich im übrigen auch davon abhält einen MG haben zu wollen.
Softwaretechnisch passiert bei den beiden seit Release überhaupt nichts mehr. Das geht heutzutage einfach nicht.

Tatsächlich schielen wir jetzt auf einen gebrauchten ioniq 5 oder smart #1. Wobei die Software bei smart momentan auch nicht das gelbe vom Ei ist.
Zumindest hören die beiden aber auf die Community und liefern Updates.