Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 60 – 12. Februar 2023, 23:52 Design ist ja immer Geschmacksache; ich finds aber gut, dass sich wer findet, der diesen Markt bedienen will. Bin gespannt, was das Auto kosten soll; ob man als Käufer in dem Segment unbedingt in ein Panoramadach investiert, kann ich mir nur schwer vorstellen. Quote Selected 1 Likes
Geteilt: Elektrischer Smart Antwort Nr. 61 – 15. Februar 2023, 11:27 Ein oder mehr Beiträge in diesem Thema wurden verschoben nach Weitere - https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?topic=9211.0 Quote Selected
Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 62 – 24. Februar 2023, 08:26 Habt Ihr bei Carmaniac den BYD Test gesehen?An sich gar nicht schlecht, aber dann beim Laden vergeigt. bei BYD hät ich angenommen dass genau die Batterie-Themen deren Stärke sein wird. Quote Selected
Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 63 – 24. Februar 2023, 12:12 Erstes Natrium-Akku-BEV vorgestellt: Golem.de: IT-News für ProfisZudem sieht es IMHO recht schick aus. Quote Selected
Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 64 – 24. Februar 2023, 13:55 Sehr schön! Ich finde die NatriumIon Technologie sehr vielversprechend. Wenn die Reichweite im Winter fast genauso wie im Sommer ist, kann man einen BEV Besitz viel besser planen. Gerade bei kleinen Autos wie HondaE etc, bei dem man bisher im Winter kaum 120 km weit kommt. Quote Selected
Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 65 – 27. Februar 2023, 18:56 Der Wuling Bingo - ich schätze mal so i10-Größe:China’s Latest Electric City Car Has A Lot Of Tech And Even An Inflatable... Quote Selected
Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 66 – 17. Oktober 2023, 17:35 Heute entdeckt in Berlin-Spandau > Brunsbütteler Damm/Grünhofer Wegeinen neu entstehenden BYD Service-Center.Gut zu entdecken gegenüber von Kaufland Thorsten Quote Selected
Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 67 – 17. Oktober 2023, 22:57 Bei uns macht das Mercedes. Schon lustig irgendwie. Quote Selected
Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 68 – 30. Oktober 2023, 19:16 ZitatMG Motor ist die mit Abstand erfolgreichste China-Marke in Deutschland.MG Motor ist die erfolgreichste China-Marke in DeutschlandDas wundert mich nicht, denn es ist der erste Hersteller, der den klassischen Weg* geht - mit günstigen Autos einsteigen, Vertrauen aufbauen und vielleicht irgendwann auch bessere, teurere Modelle anbieten.*) So haben es die Japaner, Koreaner und Skoda gemacht. Hat funktioniert. Quote Selected
Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 69 – 30. Oktober 2023, 20:46 Bessere und teurere Modelle braucht MG gar nicht anzubieten. Ich sehe MG in Deutschland in der Nische zwischen Dacia Spring, E-Smart, E-Up und den IDs, Ioniqs.... . Quote Selected
Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 70 – 07. Mai 2024, 21:26 https://youtu.be/UFd7Lmp-1yA?si=B0VRFApBMGKX-pMeSehr interessant, wenn vielleicht auch etwas mit Vorsicht zu genießen. Quote Selected Zuletzt geändert: 07. Mai 2024, 21:32 von Jorin
Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 71 – 11. Mai 2024, 15:42 Kann es sein, das hier ein bisschen was gelöscht wurde? Egal.Ich hatte ja angekündigt den BYD atto 3 probefahren zu wollen.Hat sich geschissen. Wenn man sich näher mit dem Auto beschäftigt, stellt man ganz schnell fest, das der Wagen, qualitativ, ausstattungstechnisch und vor allem Softwaremäßig sein Geld nicht wert ist.Der Wagen ist jetzt seit fast einem Jahr in Europa verfügbar. Die Software strotzt vor übersetzungfehlern, ist völlig verschachtelt und hat 2024 immernoch keine Ladeplanung.Was mich im übrigen auch davon abhält einen MG haben zu wollen.Softwaretechnisch passiert bei den beiden seit Release überhaupt nichts mehr. Das geht heutzutage einfach nicht.Tatsächlich schielen wir jetzt auf einen gebrauchten ioniq 5 oder smart #1. Wobei die Software bei smart momentan auch nicht das gelbe vom Ei ist.Zumindest hören die beiden aber auf die Community und liefern Updates. Quote Selected
Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 72 – 11. Mai 2024, 18:24 Stellantis hat 2024 immer noch keine Ladelimits. Haben sie wenigstens eine Ladeplanung?ZitatSoftwaretechnisch passiert bei den beiden seit Release überhaupt nichts mehr. Das geht heutzutage einfach nicht.Zustimmung. Eine Betasoftware würde ich durchaus akzeptieren, wenn diese schnell weiterentwickelt und mir kostenfrei zeitnah zur Verfügung gestellt wird. Bin auch bei intensiv beruflich genutzter Software gern Tester - wenn ich sehe, dass mein Input zu einer Verbesserung führt.Ich habe auch die Tage mal nach Alternativen zum Ioniq geschaut. Nur geschaut, keine ernsthafte Wechselabsicht. Hab praktisch nur einen Peugeot 308 in ähnlicher Größe gefunden. Sonst nur deutlich größer (z.B. Ioniq 5 oder 6 sind relativ günstig neu zu bekommen). Um den Bogen zum Thread zu schließen: aus China ist eigentlich der MG4 recht interessant. Allerdings habe ich so ausgefallene Wünsche (z.B. Sitzheizung), dass da fast zur Topausstattung greifen müsste. Quote Selected Zuletzt geändert: 11. Mai 2024, 18:27 von bgl-tom
Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 73 – 11. Mai 2024, 18:52 @bgl-tom bei stellantis basiert die Software auf der Verbrenner Platform. Daran wird sich auch bis zur neuen Generation 2025 nichts ändern.Der mg4 hat auch keine Ladeplanung. MG stellt da auch nichts in Aussicht.Was die Softwareadaption angeht, ist Hyundai momentan für mich das Maß der Dinge.Besser sind momentan eigentlich nur noch die Systeme, die auf Google basieren.Google bietet demnächst auch in der App eine Ladeplanung an und scheint damit schneller zu sein als manche Hersteller.Aber immer mit Android Auto zu navigieren ist auch nicht das wahre. Quote Selected
Antw.: Chinas Elektroautos Antwort Nr. 74 – 11. Mai 2024, 18:54 Bei aller Kritik und Vorbehalten sollte man bedenken, das solche Autos auch aus China kommen: Vergleichstest: Neues Tesla Model 3 gegen den Polestar 2 Quote Selected