Zum Hauptinhalt springen
Thema: „Bio”-benzin E10 (26173-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 210
Was empfehlt ihr, wenn ihr kein E10 tanken möchtet, Super und Super Plus aber den gleichen Preis haben? Ist es dann sinnvoll, Super Plus zu tanken?

Gruß Gerd


Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 212

Was empfehlt ihr, wenn ihr kein E10 tanken möchtet, Super und Super Plus aber den gleichen Preis haben? Ist es dann sinnvoll, Super Plus zu tanken?

Gruß Gerd

Kommt auf den Standpunkt an.
Einerseits erhält man mit Super+ mehr Oktan. Andererseits ist Super98 seltener, weil geringerer Anteil im Rohöl. Somit schadet man potentiell den Menschen, deren Auto Super98 benötigt, weil potentiell die Gefahr besteht, das es teurer wird oder gar ausverkauft ist.

LG
Klaus

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 213
E20 kommt 2012:
EU drängt auf die Einführung von E20


Die Europäische Kommission drängt die Mitgliedstaaten flächendeckend ab dem 1. Oktober 2012 E20-Kraftstoff anzubieten.

Dies geht aus einem internen Schreiben der Kommission hervor.
Demnach soll trotz der allgemeinen Verunsicherung um den gerade eingeführten E10-Kraftstoff
die 20-prozentige Bioethanol-Beimischung forciert werden.

Quelle:
http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/e20-kommt-2012-eu-draengt-auf-die-einfuehrung-von-e20-3606861.html

KLICK  ;) ;) ;D

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 214
@ Woody:

wie war das, auch Politiker isnd Menschen?, .... Menschen sind des logischen Denkens fähig ... das ist ja wohn nicht logisch ---> Politiker können nicht logisch denken....ergo Politiker sind keine Menschen.... also weg mit ihnen  ???


Nein, mal im Ernst, wofür bitte zahlt sich Deutschland eigentlich dumm und dümmer an die EU? ... um sich dann gegen seinen Willen solchen Schwachsinn aufdrängen zu lassen? Wenn das so weiter geht kann ich nur sagen: lasst uns Berluconis Vorschlag folgen, und raus aus der EU, die kostet nur, und erlässt noch dümmere Vorgaben als unsere eigenen Obermufties

Gruß Christian

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 215
PflegePrius, Kuck mal auf's Datum.


Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 217
So nun ist es raus.

Der Bundesverkehrsminister, oder wie er sagt seine Mitarbeiter, denken über PKW Maut nach.

Bei mir auf der A4 bauen sie gerade eine neue Mautbrücke, ich habe mich schon gefragt wieso ...
Nu weiss ich es  ::)

Eine weitere Abzocke  ;)


Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 219

So nun ist es raus.

Der Bundesverkehrsminister, oder wie er sagt seine Mitarbeiter, denken über PKW Maut nach.

Bei mir auf der A4 bauen sie gerade eine neue Mautbrücke, ich habe mich schon gefragt wieso ...
Nu weiss ich es  ::)

Eine weitere Abzocke  ;)

Vier Planspiele für die Pkw-Maut
Merkel: "Es wird keine Maut geben"
"Schaun mer ma"  ;)

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 220
Sehn wirs doch mal realistisch. Mit Einführung der Mautbrücken ist die PKW Maut im Gespräch. Fraglich ist wer auf den Kosten der Sendeeinheit im PKW sitzen bleibt.
Bislang taucht das Thema immer wieder bei Politikern auf. Also wird sie kommen. Die Frage ist nur wann. Wann ist der richtige Zeitpunkt es dem Wähler zu verkaufen.
Ich nehme an, wenn es sich rechnet. Beispiel: PKW 150 bis 250 Euro im Jahr. Irgendwann werden die KFZ Steuern unterhalb des Betrages liegen, da der Anteil der PKW mit wenig CO2 Ausstoß zu nehmen wird. Wenn also die Mauteinnahmen höher sind wie die KFZ Steuer dann wird sie kommen.

Ob dann jedoch die KFZ Steuer verschwindet ist wiederum fraglich. Bislang hat man doch das Volk eh mit immer weiteren Kosten im Straßenverkehr belastet. Nehmen wir doch nur mal die "Terroristensteuer".

Genießen wir einfach die Zeit wo wir ohne Maut durchs Ländl crouisen können und harren aus - denn wie die Erfahrung zeigt, ändern könn wir es eh nicht.

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 221
ok, wir werden zwar etwas OT aber die Sendeeinheit bekommst du als RFID-Chip, zumindest könnte ich mir das so vorstellen.


Wenn die Regierung jetzt sagen würde, alle die, die E10 Tanken brauchen keine Maut oder KFZ-Steuer bezahlen...was würden die Leute tanken? Die ganze Diskussion wäre scheiß egal, Wetten! (Das war jetzt die Brücke zurück zum E10  ;D  )


Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 223
Heute stand es in unserer Tageszeitung:
In Südamerika wird für "Biosprit" Wasser in Unmaßen vergeudet, Pestizide bis zum Geht-nicht-mehr ausgebracht und den Bauern das Land weggenommen.
Nach der Ernte wird der Rest abgefackelt (Co2 ahoi).
Arbeiter, die für den "Biosprit" ackern, werden krank und erleben oft nicht mal die 50.

Danke, ich tanke weiterhin UnE10.

Gruß
Helmut