Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (153766-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 480
@Knauser Als ich den GT86 und meine wilderen Tage abseits der Pendelei hatte, bin ich gerne locker mal 20-40 km/h drüber gewesen. Je nach Stelle, Verkehrsaufkommen, Wetter, etc.
Denke, die Leute, die heute bei mir im Prius mitfahren würden, könnten sich das gar nicht vorstellen ohne mich vorher schon gekannt zu haben, aber ich bin keinesfalls schüchtern im Straßenverkehr unterwegs gewesen.

Ich hatte allerdings auch immer meine eigenen Regeln: Schnell aber fair. Das heißt, kein Drängeln, Mindestabstand, Leute einfädeln lassen, auf den Verkehrsfluss achten, etc. war trotz meiner Kurvenraserei immer obere Direktive.

Bin aber mit dem GT auch gerne mal nachts, wenn ich heimgefahren bin, mit 120 auf der Bahn rumgurkt. Könnte da noch länger drüber schwadronieren, aber ich denke, du hast ein Bild davon bekommen.

Aktuell habe eine halbvolle Wasserflasche vor meinem Beifahrersitz zwischen Sitzmechanik und der Gummimatte liegen. Jedesmal, wenn ich zu schnell in die Kurve geh, macht es Pling ;D Dann weiß ich wieder: Nicht übertreiben, der Prius ist kein Rennwagen und die Reifen werden es dir danken ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 481
Also im M fahr ich gern Feuer frei ;-)
Allerdings immer so dass niemand gefährdet wird.
Im Yaris schimpft meine Frau weil ich schleiche und Sprit spare. Im M schimpft sie weils auch mal quer geht :-D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 482
Interessant wird es, glaube ich, wie jemand nachts ohne Verkehr fährt. Da ich nachts nie irgendwelche Termine einzuhalten habe, sondern höchstens mal auf der Rückfahrt von einem Besuch bin, genieße ich immer die Ruhe auf der Straße und die Möglichkeit, so "gemütlich" zu fahren, wie ich mag, ohne für jemand anderes ein Hindernis darzustellen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 483
Nachts ist genauso toll, wie am Wochenende morgens um 6 Uhr. Da merkt man, dass die meisten Leute, alle nur Montag-Freitag arbeiten. Irgendeinen Vorteil muss Schichtarbeit doch haben.

So kann ich zu diesen Uhrzeiten auf den Bundesstraßen Pulse & Glide fahren zwischen 70-30 km/h. Das geht sonst nicht. Da heißt es immer mit 70-80 km durch. Bis zum Schleichweg. Die Straßen sind wie ausgestorben.

 

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 484
Ich wüsste gern von den schnelleren Fahrern unter euch.
Schnurgerade Strecke, trocken, am Tag. Wie schnell fahrt ihr?

Autobahn, Bundesstraße, Landstraße, Kreisstraße. Bitte jede Straße für sich.

Generell: Ich fahre, was ich darf, selbst wenn ich weiß, da steht garantiert kein Blitzer und es ist nachts und da kommt niemand. Ist irgendwie bei mir so drin, genau wie das Blinken, selbst, wenn weit und breit niemand zu sehen ist. Meine Frau findet das lustig, ich denke nichtmal drüber nach. Das ist eben antrainiert und läuft automatisch ab. Bei der Geschwindigkeit passe ich mich stark den Gegebenheiten an, dann fahre ich auch schonmal deutlich langsamer, als ich dürfte. Tolles Beispiel: Enge Straßen innerstädtisch, oder recht stark zugeparkt, oder mit vielen Geschäften links und rechts: Hier kann ständig jemand unvermittelt ausparken, aus einer Hofeinfahrt rauskommen, Fußgänger auf die Straße laufen. Dort fahre ich dann eben langsam. Was mich dagegen tierisch nervt, ist der alte Opel Corsa, den eine junge Dame lenkt und den ich ab und zu morgens vor mir habe, wenn es eine schnurgerade, super gut einsehbare Landstraße entlang geht, kilometerweit, und sie statt erlaubten 70 km/h gerade mal 65 km/h (laut meinem Tacho, das sind dann reale 58 km/h) fährt, ohne ersichtlichen Grund. Ich überhole sie aber nicht (andere aber sie, mich, und manchmal auch noch meinen Hintermann - das sind dann drei bis vier Autos auf einmal), da mir die paar km/h nicht viel bringen und ich auf der Strecke schonmal beim Überholen eines ebenso schleichenden LKW geblitzt wurde.  :-[  Wie ich fahre, kommt also viel auf die Strecke an und auch auf meine Laune. Gehts mir richtig gut, die Strecke ist voller Natur und wunderschön, und es ist ein Ausflug, habe ich auch mal viel Zeit. Ich schleiche nicht, aber hetze auch nicht. Gehts ins Büro oder heimwärts, darf es aber auch schonmal schneller sein.

Stadt: Meist um die 55 bis 60 km/h, wenn die Straße und der Verkehr es zulässt. In übersichtlichen Situationen, vor Schulen und Kindergärten dann aber gerne langsamer. Zur Not auch deutlich langsamer.

Landstraße/Bundesstraße/Kreisstraße: Je nach Topologie fahre ich dort, was ich darf, plus Tachoaufschlag. Dann sind es bei erlauten 70 km/h zum Beispiel laut meinem Tacho zwischen 77 und 80 km/h. Enge, unübersichtliche Kurven werden aber auch langsamer als erlaubt durchfahren. Wie oben erwähnt: je nach Situation eben.

Autobahn: Selten mal 115 bis 120 km/h, meist 130 bis 140 km/h. Manchmal, so vielleicht einmal pro Woche, aber auch deutlich schneller, so zwischen 150 und 180 km/h.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 485
Bei der Geschwindigkeit passe ich mich stark den Gegebenheiten an, dann fahre ich auch schonmal deutlich langsamer, als ich dürfte.

Genau das fehlt den meisten Menschen!!!!!
Mit HIRN fahren! Ich wage zu behaupten dass ich ganz gut Auto fahre, habe diverse Trainings hinter mir usw.
Wenn mich dann Leute auf kurvigen Straßen bei Schneetreiben überholen, weil - man darf ja 100 fahren.... da bekomm ichs kotzen!

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 486
Auf gerader Bundesstraße sind es bei mir 120. Ansonsten schwimme ich immer im Verkehr mit, der sich selten an die 100 hält. Auf der Autobahn sind es 130. Empfinde ich im Yaris noch als angenehm.
Ich habe festgestellt, daß der Yaris bei 120 über die Autobahn springt, da der radabstand wunderbar mit den Betonplatten der Autobahn harmoniert. Da ist mir die Federung des Club eindeutig zu stramm.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 487
Ich teile da den Ansatz von @Jorin bis auf die Autobahn. Bei mir sind es sehr selten über 130.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 488
Ich fahre verbrauchsoptimiert. Gucke immer, dass ich unter 4 LHK bleibe. Das beudetet auch, dass ich in der Stadt auch schon mal auf 70 KmH komme.

Auf der BAB mach ich es ähnlich, wobei man da sagen muss, dass ich schon darauf achte, was hinter mir los ist. Auf einer 2 spurigen Autobahn fahre ich immer mindestens 90, sonst kommt es evtl. zu unschönen Situationen mit den verfolgern.

Geben und nehmen. Mit voraussicht.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 489
Hatte heute Vertreterlimosinentag sprich ich durfte das 1.x mit unserem Außendienst mit fahren. Zeit ist Geld/Arbeitszeit und damit wird der schnellere Weg genommen. Auch, wenn man da gefühlt eine Landes-Rundfahrt macht.

Wäre die nächste Frage: 30 km/h Begrenzung wegen Rollsplitt. Ich sage lieber nicht was wir gefahren sind. Aber, was fahrt ihr? Ich fahre 30 laut Tacho.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 490
Kommt drauf an ob da wirklich was liegt, wie der Verkehr ist usw.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 491
Wo 30 angegeben ist, fahre ich zwischen 30 und 40, beim Yaris tendenziell im niedrigeren Bereich, weil ich dort mit einem Strich elektrisch fahren kann.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 492
@Knauser Dahin werd ich niemals kommen, ich hab immer meine Frau dabei und die steigt aus wenn ich Dein Puls & Glide mache :)
Pssst.... @Jorin deine Frau ließt mit  :-X
Weiter kürzen kann ich dein Zitat nicht  ;)

Meine würde auch aussteigen, der fahre ich im Auto 1.0 Modus schon zu langsam. Wo 100 ist kann man auch 100 fahren. Sie würde mit euch mehr übereinstimmen als mit mir  :-[

Ich habe schon Sorge, wenn meine Kollegen das 1.x mitfahren. Ich werde vorher sagen, was ansteht und das es gefährlich ist. Rasen ist gefährlich. Sich im Berufsverkehr auf der Bundesstraße auf 30 km/h fallen lassen aber auch.

Ich sage einfach, wir haben da so einen Wettbewerb im Forum für Alternative Antriebe, da möchte ich gern ganz oben mitmischen :icon_mttao_platz1: Irgendeiner muss ja Schuld sein  ;D

Am Freitag machen wir den Test, ich hole meine Tochter  :knicks: 13 und sage nichts und dann fahren wir Pulse&Glide zu meiner Freundin. Darauf ist  :brautpaar: und dann Pulse&Glide wieder zurück  :silvester-sign_space:  :icon_sauf:

P.S. Wir machen noch @MGLX sein Thema kaputt und das gibt wieder Ärger mit der Rennleitung und den Zuschauern. Weil Offtopic. Also antworte ich mal hier  :-)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 493
P.S. Wir machen noch @MGLX sein Thema kaputt und das gibt wieder Ärger mit der Rennleitung und den Zuschauern. Weil Offtopic. Also antworte ich mal hier  :-)

Finde ich gut. :)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 494
Gestern fast einen Unfall auf der Autobahn gehabt. Kennt einer Kreuz Kaiserberg? Man fährt auf der A40 aus Richtung Mülheim in Richtung Duisburg und fährt auf einer zweispurigen Autobahn, welche dann dreispurig wird. Rechts kommt eine neue Spur hinzu, welche gleichzeitig die Auffahrt für die Leute von der A3 darstellt.

Ich muss auf diese Spur um die Auffahrt zur A59 vom Kreuz Duisburg zu erwischen und das möglichst früh, weil sich das gerne zurückstaut.

Gestern gefahren... geschaut, rechts alles frei, Blinker gesetzt, noch mal geschaut, hinten ein sich näherndes Fahrzeug von der A3 aber noch Platz ohne Ende während sich diagonal vor mir der Verkehr beginnt zu stauen.
Schon mal angefangen laangsam die Spur zu wechseln, aber der Typ wurde irgendwie nicht langsamer und hat auch nicht gebremst. Vorgang abgebrochen, der Typ donnert rechts an mir vorbei, ich steh auf der Hupe und der Typ macht ne Vollbremsung, weil sich ja mittlerweile rechts der Verkehr staute.
Auf der Abfahrt waren wir kurz nebeneinander und der Kerl - typ Machostyle - schaut mich noch böse an. WTF