Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (151540-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 465
Was ich die Tage so erlebt habe.

Bergrunter ist hinter mir einer Slalom gefahren und immer dicht rauf. Seine Freundin fand das nicht lustig, habe ich bei der Entfernung gut gesehen. Ich werde dann immer ruhiger- das Gegenteil von dem was gewollt ist passiert.

Am besten war heute ein Golf.
Der ist hinter mir Pulse & Glide gefahren. Also aufgefahren, Abstand aufgefahren.
Dann kam die Ampel auf meiner Schleichstrecke. Die einzige und ich kenne die Schaltung.
Schwups Knauser rüber bei grün und er stand  :-P

Dann habe ich gemacht mit Pulse &Glide das ich da weg komme.
Da kam er wieder an. Ich habe schon so im Auto gesessen  :-D dachte so "Junge so macht man das aber nicht" da sparst ja keinen Sprit. Als er mich überholte, sah ich "Fahrschule" - ich habe mich nicht vertippt, der Fahrlehrer persönlich  :-X

ich bin gar kein Pulse & Glide mehr gefahren, damit höre ich meistens auf. Also wegen mir war das nicht.
Die Leute sind nur noch aggressiv  :nrv: sollen sie sich einen Hybrid kaufen, dann klappt es auch mit den Nerven.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 466
Hm. Das mit dem Slalom hinterher fahren beobachte ich jedes Jahr aufs Neue. Egal ob in der Stadt oder auf der Landstraße.

Allerdings nicht von Autofahrern sondern Motorradfahrern. Und das, obwohl ich mich an die Richtgeschwindigkeit halte, nicht schleiche und kein Verkehrshindernis bin. Wozu das führen kann, habe ich leider miterlebt. Der genervte Biker überholte schließlich an einer Stelle, wo es unmöglich war. Fast wäre es zu einem Unfall gekommen.

Mag mir nicht vorstellen, was passiert, wenn durch Schleichen solche Motorradfahrer einen Unfall mit Personenschaden produzieren; womöglich noch mit Kindern. Mir machen diese Leute Angst. Um mich selbst und auch um andere. Also provoziere ich die lieber nicht. Ist doch auch egal, was der andere verbraucht.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 467
Die noch provozieren ist wirklich gefährlich. Mache ich auch nicht. Nutze deren Überholmanöver immer für eine Glide Phase. Wenn da hinter nicht noch mehr sind. Die "denken" sie können ihre Reifen vor dem überholen warm fahren.

@alupo nannte diese Leute treffend Geradeausraser - das habe ich übernommen.
Ich fahre jede Kurve mit maximal möglichen, nicht zu schnellen, Tempo. Fahre immer einen großen Radius, dafür ohne zu bremsen. Andere bremsen vor der Kurve und geben hinterher Gas. Gerade diese Drängler, die hänge ich in der Kurve ab und dann drängeln sie wieder.

Möchtegern-Sonntags-Autofahrer, die denken Sie können was.
Ich fahre 134 km täglich und weiß ich kann nichts. Und so verhalte ich mich vorsichtig.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 468
Von einem verfassungsgemäßen Recht habe ich nicht gesprochen.
Whoow. Du bist ja ein Schlauer. Tippfehler akzeptiert Du nicht. Ist schon ok.

Ich vermute, Du hast auch einen Tippfehler gemacht hast und meinst D.C. und nicht DC (Direct Current). Wer mal da war, sollte das eigentlich wissen ;-)
Tippfehler sind durchaus akzeptabel. Nur sollte man wenn man vorgibt, irgendwo schon mal gewesen zu sein, die örtlichen Besonderheiten auch kennen. Du warst im Leben noch nicht in den Staaten.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 469
Ein älterer Bekannter provozierte bis vorletztes Jahr die Autofahrer, indem er in der Stadt irgendwie immer unter Tacho 50 bei fließendem Verkehr fuhr.

Er merkte das altersbedingt einfach nicht.  Keiner wollte mit ihm mitfahren. Es wurde immer wieder angeregt, das Auto endlich zu verkaufen.

Er machte sich dann wichtig, dass er seit Ewigkeiten unfallfrei gefahren war. Er kannte sich ja besser aus als alle anderen und wusste, wie er mit der alten Kiste geringe Verbräuche erzielte.  :besserwisser:  Belehren konnte er. Altersbedingte Egozentrik. Wir konnten keine einvernehmliche Lösung zusammen finden. Schlechte Aufmerksamkeit war auch immer Aufmerksamkeit.  :-(

Das Autofahren erübrigte sich aus anderen gesundheitlichen Gründen. Das war nicht einfach für sein Ego aber besser für den Verkehr.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 470
Tippfehler sind durchaus akzeptabel. Nur sollte man wenn man vorgibt, irgendwo schon mal gewesen zu sein, die örtlichen Besonderheiten auch kennen. Du warst im Leben noch nicht in den Staaten.

Ich schlage vor, solch einen Disput per Mitteilung abseits der Öffentlichkeit auszutragen. Oder einfach "Der Klügere gibt nach" zu verinnerlichen. ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 471
Hier passt das eher hin @N1301
E10 oder Super

Übrigens behauptet keiner, dass andere zu dumm zum Auto fahren sparen bist. Man muss sich den Schuh ja nicht anziehen.

Ich schleiche. Na und? Andere rasen.
Wichtig ist viel mehr Paragraph 1 STVO.

Und da es mich in der Minderheit gibt, empfinde ich dort kein Mitleid mehr. Auf meinem Arbeitsweg überquere ich die B192. Da hat sich ein Audi mit einem Baum angelegt. Der Baum hat gewonnen. In Holzendorf war ich gerade tanken. Noch gar nicht lange her.

http://www.svz.de/lokales/sternberg-bruel-warin/auto-kollidiert-frontal-mit-einem-baum-fahrer-stirbt-id16906086-amp.html

Viel Glück beim V-max.

Und dann über Spritsparer her ziehen.
Hmm. Neidisch auf den Verbrauch?

Ich kann mal für mich sagen.
Ich mache das so, weil es Spaß macht. Weil, es mir Geld spart.

Ich würde gern wieder zu Fuß zur Arbeit gehen. Hatte ich mal. 10 Minuten. Jetzt fahre ich 134 km täglich.

Man kann auch auf Kurzstrecken wenig verbrauchen.
Ansonsten sollte man das Auto stehen lassen. Mache ich eigentlich immer. Ich fahre damit zur Arbeit und zu meiner Freundin. Das war es.

Edit:
Ich muss mal zusammen tragen:
Spritsparrechnerei
Flachlandtirolerpendler
größer 30 km Strecke
Lasse mich nicht auf Schrittgeschwindigkeit abfallen
Sparorgien
Sparfüchse als Götzen
Supersparer

Da hast du aber mal deiner Meinung Worte gegeben.

Ich halte jetzt mal was dagegen:
Musst du jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit? Nein?
Gut, dann würde ich hier nicht Pendler, Leute die nicht Gebirge leben, Spritsparer, sparsame Menschen an sich.

Als "das hin stellen" wo du sie hin stellst.

Keiner zwingt dich so zu fahren.
Ich sage es dir hiermit noch einmal. Weil, es nervt.
Du musst Beiträge nicht lesen, die dich nicht interessieren. 

Dann mache doch bitte zusammen mit den anderen die das stört ein Thema auf. Da könnt ihr euch dann über solche Leute auslassen. Da bin ich dann mal ruhig.

Schreibe dann bitte auch deinen Hintergrund und warum du Auto fährst dazu. Damit man die Zusammenhänge versteht. 

Warum ich mich hier aufrege?
Weil, dass schon beim Auto kaufen und dort Geld sparen los ging. Wer hat der hat - schön. Wer nicht hat, muss Wege suchen und finden.

Als ich damals über APL geschrieben habe. Da kamen auch die die gleichen User. Haben das Thema gekappter wie das so schön heißt und haben das Auto vor Ort kaufen hoch gehalten.

Im Priusfreunde-Forum wird das Sprit sparen etwas lockerer genommen. Da geht das, alles nebeneinander. Und ohne Probleme.

Ich fühle mich hier aber wohler.
Software, Team, User.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 472
Wem die Jacke passt, der zieht sie sich an. Vor allem die Auflistung nach Edit:. Wer meine Beiträge liest weiß, dass ich mit überspitzten Bezeichnungen keinen persönlich angreife, sondern einfach das eine oder andere überzeichne. Habe schon Vorschläge zum Sparen alle gelesen und mit meinem Fahrstil verglichen. Habe mit der Werkstatt über den Verbrauch gesprochen und mir sagen lassen, dass meine 17"-Schlappen wohl mit ein Grund für vielleicht 0,5l mehr sind. Gut, muß ich mit leben, denn auch nach der "angeblich nicht notwendigen Einfahrphase" hat sich nicht sooo viel geändert. War und bin nicht neidisch auf ander Verbräuche, nur etwas traurig, dass es bei mir nicht klappt. Ich sehe Knauser, dass Du noch nicht mal mit nicht an Dich gerichteten Bemerkungen umgehen kannst, sie auf dich beziehst und deshalb schon das Forum verlassen hast. Frage mich schon manchmal, ob der ein oder andere Beitrag sinnfrei ist oder nicht (! - habe jetzt keine spezielles Forumsmitglied im Blickwinkel). Verkneife mir aber weitgehenst Bemerkungen, da ich niemanden zu nahe treten möchte. Denn was ich als Blabla empfinde, kann für andere vielleicht der Faktor zum Spritsparen sein. Viel Glück bei Vmax Scheint Dich gekratzt zu haben. Ja, habe ich in etwas mehr als einem Jahr 3 mal nach Absprache mit meiner Frau gemacht. Die meint, was ich da an Zeit einspare brauch ich 3-fach zu Saubermachen. Ist allerdings eh nur mal ein Durchpusten für 4-5 min. Ich hoffe, ich habe es mir jetzt nicht mit der gesamten Spritsparergilde Mitgliedergemeinde im Forum verbaselt. Aber verflixt und zugenäht, wenn jemand auf meine Bemerkungen schreib sie wären dooof, gifte ich auch nicht gleich zurück dooof wird nur mit 2 o geschrieben. :-D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 473
Du warst im Leben noch nicht in den Staaten.
Welche Staaten Du meinst, hast Du zumindest nicht geschrieben. Nun, Du musst es ja im Gegensatz zu mir wissen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 474
Naja, die 17 Zoll hab ich auch drauf und meine letzten Tankergebnisse (siehe Spritmonitor) sprechen eher dafür dass man auch mit 17 Zoll sparsam sein kann ;) Größere Räder passen ohne Karrosseriearbeiten nicht auf den Yaris und trotzdem bin ich weit unter 4 Liter.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 475
Es soll schon Beziehungen gegeben haben, die an der Fahrstildiskussion zugrunde gegangen sind.  ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 476
Passt das noch zum Thema :-/ ja eigentlich schon.
Also, meine baldige Frau würde mich zum Mond schießen, wenn ich mit ihr so Pulse&Glide fahren würde wie ich euch hier erzähle. 

Sie fährt so wie alle. Ich habe nichts dagegen, so lange sie auf sich aufpasst  ;)
Sie bremst aber für Tiere :wldn: . So ging der Yaris P1 auf den Müll. Weil andere keinen Sicherheitsabstand einhalten :motz: 

Ich wüsste gern von den schnelleren Fahrern unter euch.
Schnurgerade Strecke, trocken, am Tag. Wie schnell fahrt ihr?

Autobahn, Bundesstraße, Landstraße, Kreisstraße. Bitte jede Straße für sich.

Ich glaube ich mag die Geschwindigkeiten in Dänemark  :-)
50/80/130 km/h so weit ich weiß.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 477
Da kann ich ja mal etwas vorlegen:
Stadt (je nach Verkehrsdichte): 40 - 45 (selten 50 oder darüber)
Landstraße: 75 - 90 (selten mal darüber)
Autobahn (es darf ruhig gelacht werden):  111 - 123 (in der Regel 115)
Kann allerdings seit ich den P2 von meinem Jungen 2010 übernommen habe nicht mit einem passenden Fotobeweis  ;D dienen.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 478
Ich bin zwar kein schnellerer Fahrer, aber ich antworte mal. Es kommt auf das Fahrzeug und meinen Wunsch schnell anzukommen an ("ich will ankommen"-Werte in Klammern):

Yaris:
Ort: 35-55 (60)
Landstraße: 70-85 (105)
Autobahn: 105-125 (135)

Mazda:
Ort: 35-55 (60)
Landstraße: 80-105 (110)
Autobahn: 125-135 (165)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 479
Wenn ich es mal besonders eilig habe, lt. OBD: 130-150, 110, 110, 100. Mit Tachowerten kann ich nicht dienen, da sehe ich nie hin.