Zum Hauptinhalt springen
Thema: Eco-Mode anschalten oder ausschalten (40086-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten

Antwort Nr. 135
Die Sitzheitzung heizt bei ECO auch bei weitem nicht so stark!
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wurde die Sitzheizung nicht nachträglich reingefrickelt? Da müsste Toyota ja einen 12V-PWM-Anschluss zur Verfügung stellen, um diesen Effekt zu erzielen.

Antwort Nr. 136
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wurde die Sitzheizung nicht nachträglich reingefrickelt? Da müsste Toyota ja einen 12V-PWM-Anschluss zur Verfügung stellen, um diesen Effekt zu erzielen.

Ist definitv so!
Sagt mein Hintern und der meiner Liebsten!

Im Nicht-ECO Mode glühen die Backen nach 2 Minuten so dass ich sie gern abschalte.
Beim ECO Mode komme ich gar nicht in die Verlegenheit dass ich abschalten wollen würde.

Antwort Nr. 137
Ich fahre fast ausschließlich im ECO-Mode. Genauso fahre ich auch fast nur in der Stadt.
Lohnen tut sich das schon, aber auf der Landstraße, wenn ich denn mal meinen Auris dort bewege, schalte ich den Modus nicht um.
Warum auch. Es lohnt sich, meiner Erfahrung nach, auch dort in ECO zu fahren. Nach Bordcomputer geht der Verbrauch dadurch von Stadt zu Landstraße um ca. 1l zurück. Ich wünschte aber mein Verbrauch würde in der Stadt gar nicht erst so hoch liegen.
Für mich bewarheitet sich nicht, das der Hybrid (also der Verbrauch) seine Stärken in der Stadt ausspielt, leider.

Antwort Nr. 138
Naja, fahr doch mal ein Auto 1.0 in der Stadt und schau was Du da so an Verbrauch hast :-)

Antwort Nr. 139
Ich bin jedenfalls froh, dass die Modelle den eingestellten Eco-Modus nicht vergessen. In meinem BMW gab es 3 Modi: Eco, Comfort und Sport - jedesmal bei Zündung an war Comfort ausgewählt.

Antwort Nr. 140
Naja, fahr doch mal ein Auto 1.0 in der Stadt und schau was Du da so an Verbrauch hast :-)

Stimmt schon, nur kann ich mich schwach daran erinnern, das der Auris-Hybrid gerade in der Stadt seine Stärken ausspielen soll.
So stark ist aber die Spritersparnis in der Stadt gar nicht, natürlich vorrausgesetzt man fährt viel Stadt, so wie ich.

Antwort Nr. 141
Heute übrigens 3,8 bei ca. 18km Strecke und 43km/h Durchschnittsgeschwindigkeit... Mit Eco-Mode.

Umgebungsvariablen:
- ~10° Außentemperatur
- Regen
- Sommerräder

Streckenprofil:
ca. 5km nicht ganz so dichtes Verkehrsnetz innerorts.
ca. 2km dichtes Verkehrsnetz
ca. 3km langsame Autobahnfahrt (80-100) bei wenig Verkehr
ca. 2km langsame Autobahnfahrt bei viel Verkehr und digitaler Fahrweise ;D
ca. 5km normales Verkehrsnetz innerorts mit wenig Kreuzungen.

EDIT: Beweisfoto und kleine Korrektur ;D

Antwort Nr. 142
3,8 ist schon echt sehr gut. Hab letztens laut BC auf ~15km nach Landshut rein 2,6 Liter / 100 km gehabt.
Das ist aber quasi cheaten, war mit 70 hinterm LKW und nach Landshut rein kommt ein etwa 2 km langer Berg :D

Antwort Nr. 143
3,6 l/100 km laut Tankstelle. Das hat sich doch gelohnt.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Ich hätte das Auto einseifen sollen, es regnet und regnet.
Naja, bald geht es zum 1.x in die Waschanlage.

Antwort Nr. 144

Für solche urbanen Gefilde ist der HSD ja eigentlich auch gemacht. Naja, wahrscheinlich ist das real ein bisschen mehr als mir der Bordcomputer anzeigt, aber dennoch ist damit die NEFZ-Vorgabe mehr oder weniger erfüllt. Das ist schon beachtlich.

Antwort Nr. 145

[...]

Naja, bald geht es zum 1.x in die Waschanlage.

Du bist mit dem Koffer schon über 10.000 KM gefahren und noch nicht in der Waschanlage gewesen? :D

Du bist ein wahrer Knauser ;D ;)

Antwort Nr. 146
@DerBennj

Das kann ich toppen. Meiner wird nur gewaschen, wenn er in der Inspektion ist.

Antwort Nr. 147
Das habe ich mit meinen alten Fahrzeugen auch gemacht.

Den Prius wasche ich häufiger als den GT86, was schon komisch ist ;D
Liegt vielleicht an der unteren Heckscheibe, die gefühlt nur 5min lang sauber bleibt.