Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 105 – 09. Februar 2017, 11:54 Zitat von: Jorin – am 09. Februar 2017, 11:38Ich nehme an, damit meinst du meinen Beitrag. Ich hatte extra geschrieben, dass ich es nicht verstehe, wenn man auf einer für 100 km/h freigegebenen Landstraße dann mit 70 km/h fährt, weil man Sprit sparen möchte, und so den Verkehr behindert.Nö das war einfach generell gemeint Zitat von: Jorin – am 09. Februar 2017, 11:38Dass das anders ausschaut, wenn es regnet, die Strecke unüberschaubar ist, die Straße verengt oder ähnliches, ist hoffentlich allen Beteiligten am Straßenverkehr klar.Ich heiße Rasen absolut nicht gut, ebenso kann ich aber Schleichen (also sehr deutlich unter der ausgewiesenen und machbaren Geschwindigkeit), nur um des Spritsparens Willen, nicht nachvollziehen. Ich selbst fahre meist auch entspannt und gelassen und in der Stadt auch gerne mal unter 50 km/h, wo es mir sinnvoll erscheint, das Tempo zu drosseln. Aber das alles sollte meiner Ansicht nach im vernünftigen Rahmen bleiben und nicht dazu führen, dass ich durch mein Schleichen andere dazu bringe, gefährliche Überholmanöver auszuführen, die sie nicht tun würden, wenn ich den Gegebenheiten entsprechend angepasst fahren würde. Es gibt trotzdem immer einen der meint Nachts um drei bei Nebel, Schneetreiben und Temperaturen unter null Grad sind 70km/h auf einer kurvigen Landstraße Schleicherei! Irgendwann lässt dann die doch erkennbare einseitige Toleranz einfach nach Wie DerBennj schon schrieb, es ist egal wie schnell ich fahre es wird immer einer kommen der meint ich wäre ein Schleicher und fahre viel zu dicht vor ihm her. Dann ist es auch egal ob ich auf der Landstraße 70 oder 130 fahre.Zitat von: Jorin – am 09. Februar 2017, 11:38Wie gesagt, nichts gegen den lieben Knauser und seine Fahrweise. Alles gut. @hungryeinstein hat völlig recht, diese Diskussion führten wir schon einmal. Wir sollten das Thema vielleicht endgültig abhaken. Nicht, dass Emotionen hoch kochen und wir @Knauser nochmal verlieren, das wäre echt sehr schade. Schließlich möchte ich den Knaben nochmal irgendwann persönlich kennenlernen. Und dann darf er mir gerne Spritspartipps geben! Ich gehe davon aus, dass Knauser mittlerweile ein dickes Fell hat, die Beiträge hier einordnen kann und uns erhalten bleibt Quote Selected Zuletzt geändert: 09. Februar 2017, 12:52 von teilzeitstromer
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 106 – 09. Februar 2017, 11:55 Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal die regionalen Unterschiede bedenken.Es ist ja hier schon ein Unterschied, ob ich in Duisburg oder Düsseldorf oder Essen fahre. Es gibt Gegenden, da kann man mit 50 mitschwimmen wo 50 ist, manchmal ist 60 optimal und dann wiederum kann es auch passieren, dass man mit 70 von vielen bedrängt wird.Gerade nachts fühlen sich manche wegen der leeren Straßen eh mehr zum Rasen animiert, während andere wegen der schlechteren Sicht, Müdigkeit eher langsamer unterwegs sind.Dem Alpha-Truppenführer einer Idiotenkollone fährt man eh nie schnell genug, und wenn man es versucht, fordert man ihn heraus und dann gehts noch mehr in die Hose. Quote Selected 3 Likes
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 107 – 09. Februar 2017, 11:56 Zitat von: teilzeitstromer – am 09. Februar 2017, 11:54Irgendwann lässt die dann der doch erkennbare einseitige Toleranz einfach nach Blöde Tastaturvorschläge, was? Quote Selected 1 Likes
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 108 – 09. Februar 2017, 12:09 Mahlzeit!Ich habe den ECO-Modus am Anfang gehasst. Zu träge (gefühlt), keine Ersparnis (bei meinem Fahrprofil).Vor ca. einem Jahr oder so habe ich dann dem Eco eine neue Chance gegeben und seitdem ist er immer drin. Die Gaspedalkurve kommt meinem Fahrstil mittlerweile sehr entgegen, die Klimaanlage hält sich vornehm zurückund wenn ich will, bin ich an der Ampel immer noch erster... Ich schalte den Eco nur noch ab, wenn die Scheiben beschlagen sind und ich die schnell freibekommen will (Klima).Meinjanur,Sushi Quote Selected 1 Likes
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 109 – 09. Februar 2017, 12:33 Zitat von: SushiDS – am 09. Februar 2017, 12:09Ich schalte den Eco nur noch ab, wenn die Scheiben beschlagen sind und ich die schnell freibekommen will (Klima).Würde da nicht auch die Taste für maximale Frontscheiben Lüftung reichen? Hat die ECO Taste auch dort noch einen mindernden Einfluss? Quote Selected
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 110 – 09. Februar 2017, 12:47 Im Eco-Modus ist die Leistung der Klimaanlage begrenzt, da dauert mir das einfach zu lange. Quote Selected
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 111 – 09. Februar 2017, 12:51 Zitat von: Jorin – am 09. Februar 2017, 11:56 Blöde Tastaturvorschläge, was? Nö drei mal umgeschrieben weil es mir nicht passte und dann war wohl der Wunsch Vater des Gedanken Quote Selected
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 112 – 09. Februar 2017, 14:24 Möchte auch mal zu bedenken geben: Hier wird immer über Landstraßen geredet. Fällt da bei manchem alles unter diesen Begriff?Wenn man sich fast nur im Großstadtmilieu "bewegt", vermutlich schon. Im ländlichen Raum gibt es aber außer Landstraßen auch noch Kreisstraßen und Ortsverbindungsstraßen. Wenn man sich da mit 100km/h fortbewegt, ist es nur eine Frage der Zeit bis das nächste Kreuz am Straßenand steht.Gruß hybbi56 Quote Selected 1 Likes
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 113 – 09. Februar 2017, 14:31 ICH weiß das, danke für den Hinweis. Wer sagt denn aber, dass ich außerorts und abgesehen von Autobahnen ständig mehr fahre, als ich darf? Das impliziert zumindest dein Einwand, auch wenn ich hoffe, dass du das gar nicht wolltest. Wir sollten es wirklich langsam gut sein lassen. Mit jedem neuen Beitrag wird es nur noch sensibler. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 114 – 09. Februar 2017, 16:38 Zitat von: xose – am 09. Februar 2017, 10:35auf straßen mit gegenverkehr mit 70 km/h dahin zu schleichen nur um sprit zu sparen kolonen bildung mit riskanten überholvorgängen sind das ergebnis.in meiner umgebung wissen meine ehemaligen kollegen von der "straßenreinigung" mit dem problem umzugehen.das mühsam ersparte wird direkt an den fiskus weitergeleitet. Gilt in AT denn eine Pflicht, bei erlaubten 100 auch diese zu nutzen? In Deutschland gilt dies nicht, aber trotzdem heißt das nicht, dass man ohen Grund beliebig langsam fahren darf, wenn andere behindert oder gefährdet werden.Zitat von: hungryeinstein – am 09. Februar 2017, 11:12Auch ich ärgere mich bisweilen über "Schleicher" auf der Landstrasse, nicht weil ich es eilig hätte, sondern weil dadurch gerade auch bei anderen Verkehrsteilnehmern Agressionen und gefährliche Fahrmanöver entstehen.Ich ärge mich nur dann über Schleicher, wenn viel Gegenverkehr ist, sodass ich nicht überholen kann. Aber das kommt auf meinen Strecken weit seltener vor, als riskante unsinnige Überholmanöver, egal wie schnell man fährt. Wenn man aus der Rücksichtslosigkeit auf der Straße auf den Zustand der Gesellschaft schließen würde, gute Nacht! Den mit Abstand entspanntesten Straßenverkehr hab ich an der slovenischen Küste erlebt. Ein Traum! Quote Selected 1 Likes
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 115 – 09. Februar 2017, 17:18 Zitat von: DerBennj – am 09. Februar 2017, 11:35Ich kann auf der selben Straße auch 110 km/h fahren und werde trotzdem bedrängt und überholt. Ist bei uns hier nicht anders!Manche Drängeln auch bei 160 km/h noch auf der landstraße (nicht dass ich sowas machen würde... tüdüdü...)Hatte letztens so ein Mädl hinter mir, sauber zu nah dran, wollte aber wohl auch nicht überholen. hab dann im Yaris langsam das Tempo angezogen. bei 140 war sie immer noch hinten dran... Hab sie dann vorbei gelassen... und siehe da, sie fuhr nur Strich 100.Irgendwie brauchte die halt Führung, scheinbar... solls bei Frauen ja durchaus geben Long story short: manchmal werd ich nicht schlau draus wie manche Menschen Auto fahren. Hirn aus und los gehts....Edit: sorry, gar nicht gleich erkannt dass wir hier nicht im "Knauser-Schleicher-Thread" sind, sorry.Edit2: Mir sind Leute wie Knauser ganz recht auf der Straße, der Mann fährt zwar langsam, aber denkt mit. Kann man von vielen anderen nicht behaupten. Die schalten den Hirn-Eco-Mode ein sobald sie im Auto sitzen. (Kurve zum Thema doch wieder gekriegt). Quote Selected Zuletzt geändert: 09. Februar 2017, 17:21 von swiesma 4 Likes
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 116 – 09. Februar 2017, 17:41 Zitat von: hybbi56 – am 09. Februar 2017, 14:24Möchte auch mal zu bedenken geben: Hier wird immer über Landstraßen geredet. Fällt da bei manchem alles unter diesen Begriff?Landstraße ist für mich: Ortsausgangsschild und dann über normale zweispurige Straße.Damit meine ich keine mehrspurigen Kraftfahrstraßen mit getrennten Fahrtrichtungen oder ähnliche Zubringer, die im Endeffekt schon fast Autobahnen mit gelben Schildern sind und wo 130 erlaubt ist, falls nicht anders ausgeschildert. (Was in NRW kaum der Fall ist.)Hier habe ich auf der A59 auch schon 40er(!) Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen Baustellen gesehen. Unnötig zu erwähnen, dass das zu 100% ignoriert wurde, und ich habe mich da auch nicht getraut auf 40 runterzubremsen. Augen zu und durch. Quote Selected
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 117 – 09. Februar 2017, 20:36 Bei einer gewissen Autobahnbrücke in der Nähe von Köln stellen die bei die 40er Schilder auch gleich noch ne Ampel mit Schranke Quote Selected 1 Likes
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 118 – 09. Februar 2017, 20:40 Haha, die habe ich noch nie gesehen. Eigentlich wollte ich mir das immer mal anschauen, aber wer fährt 60km um sich aus Neugierde in einen Stau zu stellen? Quote Selected
Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten Antwort Nr. 119 – 09. Februar 2017, 20:47 Dir kann geholfen werden!Edit: Was muss man machen, damit die Bilder hier nicht doch irgendwie Kopf stehen? - Es liegt nicht am Ei-Phone! Quote Selected Zuletzt geändert: 09. Februar 2017, 20:50 von teilzeitstromer 1 Likes