Zum Hauptinhalt springen
Thema: Eco-Mode anschalten oder ausschalten (40065-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Eco-Mode anschalten oder ausschalten

Antwort Nr. 150
Und das Gewicht ;)

Antwort Nr. 151
Schaut euch mal einen Golfball an. Ein gut zerhagelter Wagen müsste deshalb wohl besonders sparsam zu fahren sein.

Antwort Nr. 152
Ein gut zerhagelter Wagen müsste deshalb wohl besonders sparsam zu fahren sein.
Beschleunigungslöcher (kleiner Seitenhieb an die Simpsons-fans)

Antwort Nr. 153
Der wird 2x im Jahr gewaschen. Immer kurz bevor er zur Durchsicht muss. Alles andere nenne ich Diebstahlschutz. Ist wie beim Fahrrad. Das muss geterrt und gefedert werden. Dann fast das kein Dieb an. Innen und außen schön ungepflegt. Da nimmst sich der Dieb den nächsten glänzenden der 100 Meter weiter steht ;-)

Ansonsten ist es ein Gebrauchsgegenstand :-)
Sauber ist meine Wohnung und ich. Das Auto von außen kann aussehen weiß ich wie. Mir egal. Will ja damit nicht angeben oder doch :-/ naja. Hier interessiert das eh keinen.

Einmal fahren bei dem Wetter und es sieht aus wie vorher. Geldverschwendung.

Antwort Nr. 154
Meine Frau macht es mit dem Yaris 1.0 genau andersrum. Der wird von Ihr nie gewaschen, aber einmal im Jahr beim Kundendienst im Frühjahr und einmal beim Reifenwechseln im Herbst bekommt er eine Gratiswäsche mit Aussaugen vom FTH.  :-[  :-D  :-P

Antwort Nr. 155

Da bin ich ganz anders. mein Auto muss blitzeblank sein und gut aussehen :)
Wenn ich für nen Kleinwagen 20k Euro hinlege wird der auch gepflegt, ganz einfach.

Antwort Nr. 156

Einspruch, euer Ehren. Ich hatte meinen Ralleyprius auch letzten Samstag durch die Waschstraße gejagt. Der sieht jetzt nach einer Woche Regen immer noch besser aus als vorher. ;)

Antwort Nr. 157
Also zumindest jetzt nach dem Winter sollte man dem Wagen eine Wäsche mit Unterbodenwäsche gönnen, damit das ganze Salz runtergewaschen wird.

Antwort Nr. 158
Da gehen die Meinungen aber auch auseinander. Ich kenne auch die Aussage: Lieber auf den Regen warten, denn die Hochdruckstrahler der Waschanlagen bringen Wasser und Salze dorthin, wo sie eigentlich nicht hin sollen.

Antwort Nr. 159
Also hier ist Ende Februar mal noch nicht nach dem Winter  :besserwisser:
Hier wird noch regelmäßig nachgepökelt.

Antwort Nr. 160
Da gehen die Meinungen aber auch auseinander. Ich kenne auch die Aussage: Lieber auf den Regen warten, denn die Hochdruckstrahler der Waschanlagen bringen Wasser und Salze dorthin, wo sie eigentlich nicht hin sollen.

Und das ist auch richtig. Das normale Regenwasser wird während der Fahrt hingegen zu 100% an die Stellen befördert, wo vorher auch das Salz gelandet ist. Kostenlos und besser als jede Waschanlage.

Antwort Nr. 161
Dummerweise wird durch Regen irgendwie nichts sauberer. Ist zumindest meine Erfahrung ;)

Antwort Nr. 162
Das stimmt zum Teil. Obwohl meine Salz Kruste schon ganz gut abwaschen wurde durch die Fahrten im Regen.

Antwort Nr. 163
Kommt auf den Regen an. Gestern wars Mal 5 Minuten wie in der Waschanlage.

Antwort Nr. 164
Und wieder mal: Lest ihr überhaupt noch, wo ihr was schreibt?  ::)
Hier geht's um den ECO-Modus und nicht um die Salzkruste!!!  :icon_doh:

Gruß hybbi56