Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 45 – 22. August 2012, 14:44 Vorstellung in Paris:http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mobil/toyota-auris-feiert-premiere-in-paris-platz-dynamik-und-hybrid/7027334.html Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 46 – 22. August 2012, 19:49 Zitat von: Mittelblock – am 22. August 2012, 00:20Der Kofferraum gefällt schonmal, ebenso wie die 6! Parksensoren vorn! Bei CT gibt es nur 2 die im Extremfall frontale Hinternisse gar nicht anzeigen!!!! Es ist eher oft "gefühltes" Parken - bisher ging alles gut, aber ich bin in diesem Punkt Pessimist.Die vielen Parksensoren sind nur notwendig, weil die Front so was von abfällt, da hat man innen Null Gefühl für die Fahrzeugdimensionen.Im Yaris Hybrind (letzte Woche Probe gefahren) ist die Front wenigstens hinreichend kurz, so dass Sensoren sogar unnütz sind.Er hat "nur" 4 Parksensoren,die 2 seitlichen dienen dem Intelligenten Parkassistenten dessen Schalter man links vom Lenkrad auf dem Bildern sehen kann !Schade das der Bordcomputer in der Mitte der Anzeigen wieder mal wie von vorgestern aussieht ! Quote Selected Zuletzt geändert: 22. August 2012, 19:53 von Priusnext
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 47 – 22. August 2012, 20:06 Also je öfter ich mir die Bilder angucke, umso besser gefällt er mir Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 48 – 22. August 2012, 21:53 Ja, den Bordcumputer in der Mitte finde ich auch ziemlich pixelig. Muß ja nicht unbedingt ein Retinadisplay sein, aber etwas etwas besseres sollte schon drin sein. Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 49 – 22. August 2012, 22:34 das einzige was mir gefällt, die neue Position des Akkus (ob man das nachrüsten könnte )vermissen würde ich die Flaschenhalter links und rechts Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 50 – 23. September 2012, 17:52 Zitat von: Tekpoint – am 20. August 2012, 19:53...http://www.netcarshow.com/toyota/2013-auris/Kann man das CO2 in l/100km umrechnen?Edit: habs bei den Dokumenten in der Gallerie gefunden: 1l "Benzin" = 2370g CO2. Also ca. 3,75l/100km.Zitat CO2 emissions of below 89 g/km offer customers significant, pan-European tax incentives, inner city congestion charge exemption and exceptionally low running costs.Wie siehts das eigentlich mit den paneuropäischen Vorteilen in Deutschland aus? Gibt es da für Neuwagen Zuschüsse oder Befreiungen?LGKlaus Quote Selected Zuletzt geändert: 23. September 2012, 18:18 von KSR1
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 51 – 23. September 2012, 19:45 Zitat von: KSR1 – am 23. September 2012, 17:52Kann man das CO2 in l/100km umrechnen?Edit: habs bei den Dokumenten in der Gallerie gefunden: 1l "Benzin" = 2370g CO2. Also ca. 3,75l/100km.Das klingt doch richtig gut Vielleicht hat man nochmal das System modifiziert da. Bin ja mal gespannt auf genauere Informationen die nächsten 2-3 Monate. Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 52 – 23. September 2012, 19:56 Zitat von: Tekpoint – am 23. September 2012, 19:45Das klingt doch richtig gut Vielleicht hat man nochmal das System modifiziert da. Bin ja mal gespannt auf genauere Informationen die nächsten 2-3 Monate.Laut der Newsseite Toyotas hat man viel geändert. Gewicht, Aerodynamik... Ich hab mich mal für den Newsletter angemeldet. Quote Selected
Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 53 – 28. September 2012, 22:14 Warum geht Toyota auch hier wieder zum traditionellen Schaltknüppel zurück?Ist beim Prius oder beim aktuellen Auris dich viel eleganter gelöst. Meiner Ansicht nach ein Rückschritt. Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 54 – 29. September 2012, 11:00 Zitat von: TYHSD – am 28. September 2012, 22:14Warum geht Toyota auch hier wieder zum traditionellen Schaltknüppel zurück?Der Hybrid hat doch immer noch den hübschen Joystick. Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 55 – 29. September 2012, 20:27 Genau, der Joystick bleibt beim Hybrid. Der schmale Knüppel ist bei den Multi Mode Getrieben beim Diesel und Benziner. Ich kann zwar nicht verstehen, warum die beim Benziner das Multidrive nicht rein gemacht haben, sondern an dem Multi Mode Getriebe fest halten. Toyota verbaut das Multidrive doch im IQ, Yaris, Avensis, Rav4 und Verso und der Auris soll das Multi Mode behalten. Wenn ich ehrlich bin ist mir dies zu hoch. Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 56 – 29. September 2012, 22:55 Die Japaner versuchen es uns Deutschen recht zu machen. Doch manchmal verstehen selbst die Deutschen Toyota Mitarbeiter die Entscheidungen nicht , die in Japan getroffen werden...Design,Produktpolitik und Marketing spielen da auch noch eine Rolle! Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 57 – 30. September 2012, 07:54 Zitat von: KSR1 – am 23. September 2012, 19:56Laut der Newsseite Toyotas hat man viel geändert. Gewicht, Aerodynamik... Ich hab mich mal für den Newsletter angemeldet. Liest denn keiner unseren Blog? http://hybrid-piloten.de/1916/der-neue-auris-hybrid-kommt-2013/ Quote Selected
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 58 – 01. Oktober 2012, 15:35 Von außen sieht der neue Auris Hybrid echt schick aus. Aber den Innenraum finde ich sehr ungemütlich. Er wirkt einfach zu sehr technisch unterkühlt und strahlt so gar nichts wohlfühlmäßiges aus.Ich fühlte mich von den Innenraumbildern einfach spontan stark abgeschreckt. Sogar noch mehr als beim YHSD.Also für die Innenräume sollte Toyota mal einen neuen Designer beschäftigen. Tolle Technik, von außen mittlerweile echt dynamisch, aber innen...neeee. Quote Selected Zuletzt geändert: 01. Oktober 2012, 15:42 von hungryeinstein
Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid Antwort Nr. 59 – 01. Oktober 2012, 23:35 Den Auris HSD 1 finde ich ansprechend(er) was das Innendesign angeht. Sonst hätte ich den auch nicht gekauft Der Unterschied zum 2er scheint aber in der Tat groß zu sein diesbezüglich. Quote Selected