Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erstes Foto vom Auris II Hybrid (25140-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 30
Außen Lexus CT, und innen Yaris Hybrid. Ja, es gibt wohl Leder am Aramturenbrett, dafür eine Prius2-Digitaluhr und willkürlich verteilte Düsen und Displays. Schaut alles andere als edel aus, wie noch der Vorgänger, und auch nicht wirklich bequem. Gefällt mir gar nicht, sorry. Schade.

Fotos gibts übrigens auch in der Galerie, die Pressemeldung schaffe ich aber leider nicht mehr vor meinem Urlaub. Sorry.

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 31
Hier auch noch paar schöne Bilder (auch für Hindergrundbilder geeinget) und paar Infos auf Englisch noch dazu wie immer ;)

http://www.netcarshow.com/toyota/2013-auris/

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 32
Also ich finde die Digitaluhr klasse. So schön retro ::) Passt zu meiner 80er-Jahre Casio Uhr...

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 33
Also von vorn gefällt er mir ganz gut,seitlich und hinten sieht´s aus wie von Lexus geklaut bzw. 1:1 übernommen und leicht abgeändert.

Mal schauen wie es aussieht wenn´s fertig ist und beim Händler steht  ;D

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 34
So könnt Ihr besser sehen wie er innen aussieht.



























Der Prius-like Schalthebel bleibt erhalten!

Batterie unter der Rücksitzbank, aber von welchem Typ?

Wenn man weiss dass es auch eine Kombiversion geben wird...

Der Auris Hybrid könnte ein Erfolg werden.

Jan

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 35
In Natura sieht der neue Auris vielleicht doch nicht sooo schlecht aus, wie auf den Pressebildern. Jedenfalls machen mir die Bilder am Anfang des Thread Hoffnung: Re: Toyota Corolla 2012

Abwarten....

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 36
Huhu,

also ich finde den jetzt gar nicht so schlecht, auch das Innendesign finde ich ganz ok. Lediglich die Klapp-Lüftungsdüsen sind nicht so toll. Runde Lüftungsdüsen find ich gut, nur sollten diese eine normale Regulierung haben.

Mußte nur feststellen, ich werde alt wenn Digitaluhren schon Retro sind.   ;D


Mal schauen wie es in Echt wird.

Gruß,
Thomas.

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 37
Wo ist das obere Handschuhfach geblieben ?
Hoffentlich wird das kein Trend,ist doch verschenkter Stauraum !

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 38
Der Kofferraum gefällt schonmal, ebenso wie die 6! Parksensoren vorn!  Bei CT gibt es nur 2 die im Extremfall frontale Hinternisse gar nicht anzeigen!!!! Es ist eher oft "gefühltes" Parken - bisher ging alles gut, aber ich bin in diesem Punkt Pessimist.

Die vielen Parksensoren sind nur notwendig, weil die Front so was von abfällt, da hat man innen Null Gefühl für die Fahrzeugdimensionen.

Im Yaris Hybrind (letzte Woche Probe gefahren) ist die Front wenigstens hinreichend kurz, so dass Sensoren sogar unnütz sind.

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 39
Die Armaturen gefallen mir richtig gut und die Anzeigen (besonders mit den Mitteldisplay wie bei VW) gefällt mir richtig gut. Freu mich schon auf die Plug in Version 2013  :-)

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 40
Da wurde gespart:

Oberes Handschuhfach fehlt,
die runden Lüftungsdüsen haben keine Mengenregulierung,
bei den mittleren Lüftungsdüsen gibt es oben auf dem Armaturenbrett den mittleren Luftverteiler nicht mehr, schade, der machte die Strömung deutlich sanfter,
der Knopf zum Display umstellen ist neben dem HSD-Monitor an der Scheibe, Umstellen vom Lenkrad geht wohl nicht, wie beim Yaris HSD,
die mittlere Displayanzeige ist "Audi-rot" und nicht blau.

Mein Geschmack ist das Innendesign nicht.
Außen vorn sieht dem Avensis ähnlich, aber auch vom Grill her mit dem Mittelsteg manchen Nissan.
Seite und hinten sind ein Mix von Toyota/Lexus/Kia/Ford.



Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 41
Auf dem Lenkrad ist rechts unten noch eine zweite "Disp" Taste. Hoffentlich mit den richtigen Funktionen.

Sonst stimme ich Dir zu.
Wobei ich persönlich weder das obere Handschuhfach, noch den mittleren Luftverteiler vermissen würde.

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 42
Habe noch eine Verwandte gefunden (Sicht von hinten).


Ist eine Alfa Giulietta.

Gruß
Helmut



Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 44
Ich frag' mich, warum die den Monitor so weit unten anbringen. Das sollte sich langsam mal rumgesprochen haben, dass der so weit wie möglich oben angebracht sein sollte. BMW und Mercedes haben das mittlerweile begriffen - bei Toyota oder VW hat sich das wohl noch nicht rumgesprochen. Ansonsten finde ich den Wagen aber recht gelungen.
Sollte es in zwei, drei Jahren noch kein Hybridcabrio geben, könnte das der Nachfolger unseres Yaris HSD werden.