Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erstes Foto vom Auris II Hybrid (28608-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 15
Ist schon richtig der Gedanke, aber wir haben doch nur eine Überproduktion an Regenerativen Strom weil unsere Kohlekraftwerke weiterlaufen müssen, hoffe das ist dir klar  ;D

Außerdem wir es in Zukunft durch intelligente Stromnetze und Gerätesteuerung auch bei E  oder Plug in Hybriden mit Ladefunktion nicht mehr so die Schwankung geben auch wenn mal mehr Strom in der Produktion zu Verfügung steht.

Man nutzt dies eben noch nicht da es zu Teuer ist, Brennstoffzellen halten nicht so lange. Und Überproduktion kommt auch nicht so häufig vor und in Mengen so das wir mal Millionen Brennstoffzellenfahrzeuge versorgen können.

Nächste ist das ich jetzt mal gelesen und gehört habe mit Strahlende Freue, das man jetzt eine Anlange hat die diesen Gasförmigen Wasserstoff flüssig macht für die Speicherung. Nur interessant wäre es mal gewesen bei dieser Megaanlage was diese am Tag an Strom frisst oder an Strom anliegen hat an Arbeitsleistung, bestimmt nicht nur 10 KW  :icon_no_sad:
Und wenn man mit um so größere Kühlung arbeitet und um so größeren Drücken um so extremer wird pro Druck bar der Strombedarf solcher Anlagen. Nicht mal enthalten sind Transporte von diese Gefahrengut plus die Lagerung an den extrem Millionen teuren H2 Tankstellen.
Für diese 5 Millionen kann ich tausende von Ladestationenbauen wo dann gleich 2 E Autos oder Plug in Hybriden laden können die ja eh parken von 90% der Zeit am Tag.

Antwort Nr. 16
Mir deucht, ihr werdet gerade off topic :-D... aber falls euch solche Gedanke gerade interessieren, wie es von der "anderen Seite"  (Energiewirtschaft/Netzbetreiber) gesehen wird, dann hört doch hier mal rein:
Warnung: der Beitrag ist 35Minuten lang.... also lieber Zeit nehmen.

http://wissen.dradio.de/energiewende-ii-smarter-strom.88.de.html?dram:articl

Übrigens, der Mann weiss wirklich wovon er redet... müßt Ihr mir jetzt einfach mal glauben.... ;D

Antwort Nr. 17
Mir ist's eigentlich wurscht wie der aussieht. Auch ist mir wurscht, ob der nun noch Auris oder wieder Corolla heißen wird. Ich find den Klasse, weil ich durch den an dieses günstig aufgelegte Auris I Hybrid Travel Angebot gekommen bin.

Es lebe der Nachfolger vom Vorgänger!!!

Antwort Nr. 18
Wenn der 2014 wirklich als Plug-in kommen sollte, könnte ich mir schon vorstellen, den Yaris HSD dann gegen den Auris - oder Corolla- einzutauschen. Meine tägliche Fahrstrecke beträgt zufällig genau 25km und eine Stromanschluß in unserer Tiefgarage wäre jederzeit problemlos möglich - schaun mer mal  ;)

Antwort Nr. 20
Tja, PlugIn wäre schon eine feine Sache. Bin den Prius PlugIn mal gefahren. E-Fahren begeistert mich total. Leider habe ich zu Hause in meiner Tiefgarage auch keine Steckdose. Kann mir die Sache also bis auf weiteres abschminken. Derweil tröste ich mich damit, dass die PlugIns ja auch ne ganze Stange Geld kosten ;-)

Antwort Nr. 21
Den Aufpreis für den Prius Plug-In finde ich auch etwas dreist. Ich hoffe mal, daß der Preis bis zur Markteinführung des Auris/Corolla fällt. Da wir unseren Yaris HSD bar bezahlen werden, sind wir ja auch flexibel, was einen einen zukünftigen Fahrzeugwechsel angeht. Zwei Jahre wollte ich den aber doch schon mindestens fahren - zumal wir ihn ja erst in drei Wochen kriegen. Na ja, nach dem Autokauf ist halt doch auch vor dem Autokauf  :-D

Antwort Nr. 22

Mir ist's eigentlich wurscht wie der aussieht. Auch ist mir wurscht, ob der nun noch Auris oder wieder Corolla heißen wird. Ich find den Klasse, weil ich durch den an dieses günstig aufgelegte Auris I Hybrid Travel Angebot gekommen bin.

Es lebe der Nachfolger vom Vorgänger!!!

Wenn Du ihn hast, würde ich mich über Details freuen, in einem separaten Thread! Ich überlege ja manchmal, mir auch einen Auris zu kaufen - obwohl mein PII gerade mal 50tkm drauf hat.  :-[

Antwort Nr. 23
Zitat
Zwei Jahre wollte ich den aber doch schon mindestens fahren...

Ich wollte meinen Normalo-Yaris eigentlich auch länger fahren. Hab mich schließlich in harter Arbeit, teils freiwillig, teils unfreiwillig, auf den downgesized  :-( (Was fürn Wort). Mein persönliches Downsizing hat aber nur 1,5 Jahre gehalten. Jetzt bin ich wieder im aufsteigenden Ast.

Antwort Nr. 24
Zitat
Wenn Du ihn hast, würde ich mich über Details freuen,...

Kann gerne meine persönlichen Eindrücke ins Forum schreiben. Sind ab jetzt noch 6 Tage, bis ich sie endlich sammeln kann ;-)

Antwort Nr. 25

Auch ist mir wurscht, ob der nun noch Auris oder wieder Corolla heißen wird

Der Name "Auris" wird definitiv bleiben. Toyota plant evtl. wieder eine Einführung eines Stufenhecks (4-Türer) in Deutschland - der soll als Ausnahme wieder "Corolla" heißen.

Antwort Nr. 26

Der Name "Auris" wird definitiv bleiben. Toyota plant evtl. wieder eine Einführung eines Stufenhecks (4-Türer) in Deutschland - der soll als Ausnahme wieder "Corolla" heißen.

Das hängt ja auch noch vom jeweiligen Markt ab, denn z.B. in den USA ist der Corolla nie weg gewesen. Hier in Europa wollte Toyota mit der bis dahin teuersten Werbekampagne aller Zeiten den Namen Auris etablieren, um vom langweiligen Corolla-Image wegzukommen - war halt ein Griff ins Klo  :-)

Antwort Nr. 27
Hallo hsd,

hat Dich eigentlich schon jemand hier als neues Mitglied begrüßt ?
Falls nicht: herzlich :icon_charly_willkommen:  im  :icon_forum:

Wir werden immer mehr - und manchmal merken wir es garnicht  :-/

Antwort Nr. 29
Der Auris II hat einige Anleihen bei Lexus gemacht finde ich , zumindest beim Außendesign.