Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tekpoints P2 (72665-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 75
Die warmen Temperaturen sind echt sehr gut für für den Verbrauch.

Bin von 4,1 bis 4,6 gefahren   :-)

4,6 bei Kurzstrecken oder bei schneller Fahrweise.

4,1 bis 4,2 bei Normaler, Vorausschauender und bei mitgedachter (ob es sich lohnt den ICE an zulassen) Fahrweise 4,1 bis 4,2.

Anhang: Keine Ahnung ob ihr es lesen könnt, habe es nochmal bissel überarbeitet mit RAW Therapee.


Seit Dienstag 1.5. habe ich jetzt auch meine Sommerreifen drauf mit 3,4 bar bin ja mal gespannt wie sich das auswirkt jetzt.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 76

Die warmen Temperaturen sind echt sehr gut für für den Verbrauch.

Bin von 4,1 bis 4,6 gefahren   :-)

4,6 bei Kurzstrecken oder bei schneller Fahrweise.

4,1 bis 4,2 bei Normaler, Vorausschauender und bei mitgedachter (ob es sich lohnt den ICE an zulassen) Fahrweise 4,1 bis 4,2.

Anhang: Keine Ahnung ob ihr es lesen könnt, habe es nochmal bissel überarbeitet mit RAW Therapee.


Seit Dienstag 1.5. habe ich jetzt auch meine Sommerreifen drauf mit 3,4 bar bin ja mal gespannt wie sich das auswirkt jetzt.

Mit Dir würde ich gerne mal mitfahren. :) 4,6l/100km bei flotter Fahrweise! Alle Achtung! Mein Spritmonitorschnitt ist 6,17l.  :-[ Ober ok, E85 mal rausgeschätzt vielleicht noch 5,4-5,6l. Puh, einen ganzen Liter mehr als Du.  :'(

LG
Klaus

 

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 77
@Tekpoint
Das Display könnte auch mal wieder geputzt werden.

@KSR1
ich hab ebenfalls mit meiner derzeitigen Mischung einen Verbrauch von 5,5 - ich denke das geht in Ordnung.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 78
Ja die große Putzaktion ist demnächst dran wieder. aber bin ja nur unterwegs  :-(

@KSR1: Ja gerne ^^ Zur zeit bin ich sogar von 240KM gesamt durchschnitt bei 4,3 Litern

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 79
Hmmm....

auch wenn hier vielleicht etwas falsch, aber vor 14 Tagen hab ich zum bösen E10 gegriffen, da ging der Verbrauch ums Verrecken  nicht unter 5,3 l, jetzt mit dem nicht ganz so bösen E5 stehen wieder 4,6 auf dem BC

Gruß Christian

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 80
Ja E10 ist wirklich nicht der Brüller, wenn man denkt 5Liter Biospirt mehr bei 100 Litern und dafür mehr verbrauch, somit ist der Umweltschutz auch gegen Null und von Anbau muss man erst nicht mal anfangen. Werde auch kein E10 mehr tanken.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 81
Mein P2 ist gerade in der Werkstatt wegen Marderschaden. :'(

War gerade noch was für den ASB erledigen gewesen. Wo ich dort beim Parkplatz stand, richte es nach Benzin irgendwie (Dachte durch die Autos neben mir oder die Mopeds). Dann zu Hause selber Phänomen wieder. Drunter geschaut und siehe da es Tropfe, aber nicht nur Tropf.......Tropf.......... sondern Tropf, Tropf, Tropf..... an zwei Punkten.
Meine Werkstaat in Dorf angefahren gleich, der vergreift sich nicht am Hybriden, meinte aber so wie es groß aus sah, Marderschaden.
Mein Toyota Autohaus angerufen wo ich den Prius her habe, der meinte sollte gleich rum kommen ist ja nicht zu spaßen damit. Wäre 23km gewesen die Strecke jetzt zu nächsten Fijale von den.
Bin aber erste mal fix zu den Toyota Autohaus in meiner nähe gefahren. Ist nur noch eine Zweigstelle als Werkstatt.
Der hat ihn gleich auf die Bühne gehoben und meinte mehr mals zu mir, ich hatte verdammt GLÜCK gehabt, das Tropfte genau auf den Grill von Auspuff in Motor und mir hätte jede Sekunde das Auto abbrennen können  :icon_flucht3:
Ich glaube ich hatte ein Engel mit gehabt und bis zum Autohaus wo ich das Auto her hatte also zu deren nächsten Zweigstelle hätte ich es definitiv nicht geschafft mehr.

Muss auch gleich Sagen in 30 Minuten ist mein Tank um guten 2 Balken ärmer geworden, al,so mein nächster Spritmonitoreintrag wird nicht 4,3 oder 4,4 sein sondern über 5 Liter bestimmt in durchschnitt sein dann  :icon_no_sad:


Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 82
Hallo Tekpoint, uff das ist ja gerade nochmal gutgegangen  :-o
Mir ist selbst beim Lesen Deines Beitrags etwas schwindlig geworden  :icon_uebelkeit2:
Das ein Marder die Treibstoffleitung anfressen kann, ist ja wirklich der Hammer!
Drücke Dir die Daumen dass es nicht so teuer wird, oder zahlt das die Versicherung ?
VG v dirbyh

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 83

Hmmm....

auch wenn hier vielleicht etwas falsch, aber vor 14 Tagen hab ich zum bösen E10 gegriffen, da ging der Verbrauch ums Verrecken  nicht unter 5,3 l, jetzt mit dem nicht ganz so bösen E5 stehen wieder 4,6 auf dem BC

Gruß Christian

Auch auf die Gefahr hin, wieder mal jemanden zu ärgern, wiederhole ich mich gern:
Das kann nicht dem E10 geschuldet sein! Diese Verbrauchsdifferenz hat mein PII E5 vs. E70.
Tankabweichungen machen bei mir schon mal ± 0,5l/100km aus. Das zumindest im Rhein-Main-Gebiet derzeit wechselhafte Wetter macht schätzungsweise ± 0,2l/100km von einem Tag auf den anderen aus.

Bitte mal meinen Spritmonitor unter Beachtung der Details betrachten:

Auf immerhin 2.800km mit E10 0,04l/100km weniger verbraucht, als mit E5!  :-o Und nun?  :-/

Ich will nicht in Abrede stellen, das E10 einen Mehrverbrauch zur Folge haben kann. Aber niemals 15%. Ok, "sag niemals nie": Vielleicht bei Ultrakurzstrecken und zweistelligem Frost.

Wer wirklich wissen will, wie hoch sein Mehrverbrauch mit E10 ist, müsste bei gleichem Wetter und gleicher Verkehrssituation usw. bitte mindestens drei, besser fünf komplette Tankfüllungen in Folge verfahren.  Mal angenommen, wir tanken immer Super 95 und das hat genau E5 und E10 ist exakt E10. Wenn dann mal 30l E10 getankt werden, ist man gerade mal bei E8,33. Wenn danach wieder 30l E5 getankt würde, wäre man bei E6. 2,33% Delta sollen 15% Verbrauchsdifferenz aus machen? Ich wette 10:1 und setze 50Euro, das es nicht so ist.

LG
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 84

... Werde auch kein E10 mehr tanken.

Werde auch hauptsächlich E85 kaufen.


Mein P2 ist gerade in der Werkstatt wegen Marderschaden. :'(
... Toyota Autohaus angerufen wo ich den Prius her habe, der meinte sollte gleich rum kommen ist ja nicht zu spaßen damit. Wäre 23km gewesen die Strecke jetzt zu nächsten Fijale von den. ...


Ja sind die denn völlig verkalkt?!? Wie kann denn jemand, dazu noch ein Fachbetrieb, jemandem dessen Auto deutlichen Flüssigkeitsverlust aufweist, zu 20km Fahrt raten?  :icon_doh: Was wenn ein möglicherweise angefressener Schlauch weiter reißt und man plötzlich mehrere Liter verliert?
- Gefahr für die Umwelt
- Gefahr für den nachfolgenden Verkehr
- Gefahr von Schäden am eigenen Auto

LG
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 85
Hallo Tekpoint,
na da hattest du ja wirklich noch mal Glück im Unglück. Ich hoffe, dass die auch noch mal alles überprüft haben und der Marder sich nicht noch woanders verewigt hat.
In meinem Lancia Ypsilon hatte ich eine elektrische Mardersperre verbaut. Kostete glaub mit Einbau ca. 200 EUR. Alle 2 Jahre brauchte ich aber eine neue Starterbatterie: ob das an der Standheizung oder an dieser Mardersperre lag weiß ich nicht.
Gruß und weiterhin gute Fahrt
Bernd

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 86
Ich habe mir für 50 Euro eine Marderabschreckung einbauen lassen was in Millivolt bereicht läuft. Meinte haben sehr gut Erfahrung damit gemacht.

DANKE euch das Ihr so mit fühlt  :-)

@dirbyh: Nein , leider übernimmt die Versicherung nicht, da es nicht so teuer ist. Habe eine Teilkasko.

@KSR1: Ja die guten alten Feuerwehreinsätze, wo wir Kilometer weit die Straßen geputzt haben^^ Nein, das war echt der Hammer heute. Auch in Nachhinein das sie mich so weit fahren lassen wollten lassen.


Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 87

Ich habe mir für 50 Euro eine Marderabschreckung einbauen lassen was in Millivolt bereicht läuft. Meinte haben sehr gut Erfahrung damit gemacht.
...

Dann halte immer schön die 12V-Batterie im Auge.  :-X

P.S.: und dabei bedenken wie alt Deine Batterie ist im Vergleich zu Ypsis, und das seine im Y sicher nicht nur 34Ah hatte.  ;)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 88
Gegen den Marder zu Hause hilft auch die billige Variante: 


Hasendraht aus dem Baumarkt auf einen Rahmen genagelt und unter's Auto gelegt.
Der Marder mag den Draht nicht unter den Füßchen, und bleibt weg.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 89
So habe gerade mein P2 wieder aus der Werkstatt geholt. Hoffe das geht jetzt alles wieder.

Werde das heute mal beobachten wenn ich auf Arbeit fahre dann.

War auch gleich mal tanken. Habe jetzt 6,8 Liter verbrauch gehabt auf knapp 280KM. Auch kein Wunder wenn ich gute 8 Liter auf der Straße lasse, da ist es auch kein Umweltfreundliches Auto.
Bin aber laut Bordcomputer mit 4,3 gefahren die ganze Zeit. Hoffe das ich das jetzt wieder reichte die nächste Zeit und das dies dann mal in mein Spritmonitor so steht.
Bitte ignoriert den aktuellen Eintrag bei Spritmonitor  ;)

Wegen den Marderding, mal sehen was es bringt. Wenn ich mal was mit der Starterbatterie habe, fliegt es sofort raus auch wieder. Ist eben blöd wenn man sich mit so was nicht so auskennt richtig. Hoffe nicht das ich wieder 50 Euro sinnlos angesetzt habe irgendwo.