Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 60 – 18. April 2012, 20:25 Ui, ich sehe gerade erst bei Spritmonitor, das Tekpoint einen "Toyota - Prius - PHV 20" hat. Meine Beiträge beziehen sich i.d.R. auf den NHW20 (MJ 2006). Quote Selected Zuletzt geändert: 18. April 2012, 20:27 von KSR1
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 61 – 18. April 2012, 22:00 Zitat von: aubroehr – am 18. April 2012, 19:50Ich denke es geht nicht um Experimente. Ich denke, dass @Tekpoint einfach einen Anhaltspunkt haben wollte ob er zum Tanken noch nach Tschechien kommt oder er vorher tanken muss Ne im Ernst, es ist einfach beruhigend zu wissen 100km sind locker drin ohne irgendwelche Konsequenzen.So sieht es aus Schon gut das ich gleich Tanken war, jetzt weis ich erste mal wie viel noch drin ist wenn die Lampe kommt, und bei mein Verbrauch aktuell kann ich dann sagen ich komm nach dahin oder dort hin. Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 62 – 19. April 2012, 09:10 Zitat von: KSR1 – am 18. April 2012, 20:25Ui, ich sehe gerade erst bei Spritmonitor, das Tekpoint einen "Toyota - Prius - PHV 20" hat. Meine Beiträge beziehen sich i.d.R. auf den NHW20 (MJ 2006). Vielleicht "Personal Hybrid Vehicle"? Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 63 – 19. April 2012, 13:54 Zitat von: Zottel – am 18. April 2012, 18:31Wenn der Tank nun aber leer ist, dann kann, mangels Sprit in der Pumpe, der E-Motor in der Pumpe überhitzen.Ist der erstmal hinüber, jucken die Probleme unter 1 und 2 auch nicht mehr. Ich erinnere mich, vor langer Zeit (nicht in diesem Forum) gelesen zu haben, dass einige P II-Fahrer den Tank leergefahren haben. Keiner hat über irgendein Problem berichtet. Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 64 – 19. April 2012, 17:03 Zitat von: Jorin – am 19. April 2012, 09:10Vielleicht "Personal Hybrid Vehicle"? Tja er mag uns nicht aufklären.Zitat von: Dieter40 – am 19. April 2012, 13:54Ich erinnere mich, vor langer Zeit (nicht in diesem Forum) gelesen zu haben, dass einige P II-Fahrer den Tank leergefahren haben. Keiner hat über irgendein Problem berichtet.Hmkay, ich bin sicher ich weiß zwei User, die hier "regelmäßig" schreiben, daß sie den Tank vorsätzlich leer gefahren haben. Nur: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Also nach wievielen "Trockenläufen" geht die Pumpe im Schnitt kaputt?Nee, provozieren muß man das nicht. Lieber pausiere ich ein paar Minuten und tanke zumindest ein paar Liter nach. Selbst wenn ich dann 50Ct für 10l zuviel zahle.Aber da empfindet sicher jeder unterschiedlich: zum Ausgleich tanke ich E85, was noch lange nicht jeder riskieren würde. Und da kommt mir gerade die (theoretische) Frage, ob E85 eventuell für die Benzinpumpe ein thermisches Risiko darstellt. Also nicht, ob das böse Ethanol chemisch das Material zerfrisst! Sondern ob aufgrund physikalischer Eigenschaften, mir fallen spontan spez. Wärmeleitfähigkeit und spez. Wärmekapazität ein, ebenfalls Gefahr durch Überhitzung besteht bzw. bestehen könnte! Oder durch verringerte Schmiereigenschaften.LGKlaus Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 65 – 19. April 2012, 17:10 Manchmal seid ihr mir echt unheimlich! Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 66 – 19. April 2012, 17:33 Zitat von: Jorin – am 19. April 2012, 17:10Manchmal seid ihr mir echt unheimlich! In wie fern? Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 67 – 19. April 2012, 17:41 Spannungen, Thermiken, Ladeströme, Konverter, Kapazitäten und Materialeigenschaften. Puh, manchmal schwebt ihr mir echt drei bis vier Wolken zu hoch. Aber macht ihr nur. Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 68 – 19. April 2012, 18:24 @Jorin: geht mir meist auch so hier^^ Aber wenn ich sehe das diese Leute sich damit so auskennen beschäftigen udn auch immer noch von Hybriden überzeugt sind, stärkt es mich noch mehr ein Hybrid Pilot zu sein jetzt Wegen PHV 20 ist das nicht gut? Habe nur das eben was man bei verlangt bei Spritzmonitor udn was wird eben so angezeigt jetzt. Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 69 – 19. April 2012, 18:38 Zitat von: Tekpoint – am 19. April 2012, 18:24Wegen PHV 20 ist das nicht gut? Habe nur das eben was man bei verlangt bei Spritzmonitor udn was wird eben so angezeigt jetzt.Jetzt machst Du es mir aber auch schwierig Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 70 – 19. April 2012, 18:42 Zitat von: Jorin – am 19. April 2012, 17:41Spannungen, Thermiken, Ladeströme, Konverter, Kapazitäten und Materialeigenschaften. Puh, manchmal schwebt ihr mir echt drei bis vier Wolken zu hoch. Aber macht ihr nur. Achso, Du meinst böhmische Dörfer Keine Angst, das sind dort auch zivilisierte Menschen Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 71 – 19. April 2012, 18:55 Zitat von: aubroehr – am 19. April 2012, 18:38Jetzt machst Du es mir aber auch schwierig Ich verstehe jetzt auch nicht Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 72 – 19. April 2012, 18:57 Zitat von: KSR1 – am 19. April 2012, 18:42Achso, Du meinst böhmische Dörfer Keine Angst, das sind dort auch zivilisierte Menschen Ich kenne Leute die gerade beim Auto wissen wo der Tankdeckel ist. Meist reicht das. Manche wissen aber nicht was für ein Rüssel da rein kommt.Angst hab ich nicht, verstehen tu ich auch manches nicht - dann lass ich es mir erklären. Wenn ich merke ich versteh es trotzdem nicht kümmere ich mich um schöne Dinge.Die kann ich noch - wenn ich mich richtig erinnere Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 73 – 19. April 2012, 19:19 Zitat von: aubroehr – am 19. April 2012, 18:38Jetzt machst Du es mir aber auch schwierig Eigentlich müsste der Prius 2 von der internen Bezeichnung her NHW20 sein. Quote Selected
Re: Tekpoints P2 Antwort Nr. 74 – 20. April 2012, 01:10 Zitat von: Jorin – am 19. April 2012, 19:19Eigentlich müsste der Prius 2 von der internen Bezeichnung her NHW20 sein.Ist er ja auch PHV ist der http://www.toyota.de/cars/coming_soon/prius_plugin/index.tmex . Gruß LutzP.S. Aber das wussten bestimmt schon einige. Quote Selected