Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tekpoints P2 (72740-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 60
Ui, ich sehe gerade erst bei Spritmonitor, das Tekpoint einen "Toyota - Prius - PHV 20" hat.  :-[ Meine Beiträge beziehen sich i.d.R. auf den NHW20 (MJ 2006).  :-[

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 61

Ich denke es geht nicht um Experimente. Ich denke, dass @Tekpoint einfach einen Anhaltspunkt haben wollte ob er zum Tanken noch nach Tschechien kommt oder er vorher tanken muss :-D :-D :-D

Ne im Ernst, es ist einfach beruhigend zu wissen 100km sind locker drin ohne irgendwelche Konsequenzen.


So sieht es aus :) Schon gut das ich gleich Tanken war, jetzt weis ich erste mal wie viel noch drin ist wenn die Lampe kommt, und bei mein Verbrauch aktuell kann ich dann sagen ich komm nach dahin oder dort hin.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 62

Ui, ich sehe gerade erst bei Spritmonitor, das Tekpoint einen "Toyota - Prius - PHV 20" hat.  :-[ Meine Beiträge beziehen sich i.d.R. auf den NHW20 (MJ 2006).  :-[


Vielleicht "Personal Hybrid Vehicle"?  ;)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 63


Wenn der Tank nun aber leer ist, dann kann, mangels Sprit in der Pumpe, der E-Motor in der Pumpe überhitzen.
Ist der erstmal hinüber, jucken die Probleme unter 1 und 2 auch nicht mehr.
;D


Ich erinnere mich, vor langer Zeit (nicht in diesem Forum) gelesen zu haben, dass einige P II-Fahrer den Tank leergefahren haben. Keiner hat über irgendein Problem berichtet.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 64

Vielleicht "Personal Hybrid Vehicle"?  ;)

Tja  :-/ er mag uns nicht aufklären.


Ich erinnere mich, vor langer Zeit (nicht in diesem Forum) gelesen zu haben, dass einige P II-Fahrer den Tank leergefahren haben. Keiner hat über irgendein Problem berichtet.

Hmkay, ich bin sicher ich weiß zwei User, die hier "regelmäßig" schreiben, daß sie den Tank vorsätzlich leer gefahren haben. Nur: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Also nach wievielen "Trockenläufen" geht die Pumpe im Schnitt kaputt?

Nee, provozieren muß man das nicht. Lieber pausiere ich ein paar Minuten und tanke zumindest ein paar Liter nach. Selbst wenn ich dann 50Ct für 10l zuviel zahle.

Aber da empfindet sicher jeder unterschiedlich: zum Ausgleich tanke ich E85, was noch lange nicht jeder riskieren würde. ;)
Und da kommt mir gerade die (theoretische) Frage, ob E85 eventuell für die Benzinpumpe ein thermisches Risiko darstellt. Also nicht, ob das böse Ethanol chemisch das Material zerfrisst! Sondern ob aufgrund physikalischer Eigenschaften, mir fallen spontan spez. Wärmeleitfähigkeit und spez. Wärmekapazität ein, ebenfalls Gefahr durch Überhitzung besteht bzw. bestehen könnte! Oder durch verringerte Schmiereigenschaften.

LG
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 65
Manchmal seid ihr mir echt unheimlich!  :-X


Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 67
Spannungen, Thermiken, Ladeströme, Konverter, Kapazitäten und Materialeigenschaften. Puh, manchmal schwebt ihr mir echt drei bis vier Wolken zu hoch. Aber macht ihr nur.  ;)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 68
@Jorin: geht mir meist auch so hier^^ Aber wenn ich sehe das diese Leute sich damit so auskennen beschäftigen udn auch immer noch von Hybriden überzeugt sind, stärkt es mich noch mehr ein Hybrid Pilot zu sein jetzt :-[

Wegen PHV 20 ist das nicht gut? Habe nur das eben was man bei verlangt bei Spritzmonitor udn was wird eben so angezeigt jetzt.


Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 70

Spannungen, Thermiken, Ladeströme, Konverter, Kapazitäten und Materialeigenschaften. Puh, manchmal schwebt ihr mir echt drei bis vier Wolken zu hoch. Aber macht ihr nur.  ;)

Achso, Du meinst böhmische Dörfer ;)
Keine Angst, das sind dort auch zivilisierte Menschen  ;D ;)


Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 72

Achso, Du meinst böhmische Dörfer ;)
Keine Angst, das sind dort auch zivilisierte Menschen  ;D ;)


Ich kenne Leute die gerade beim Auto wissen wo der Tankdeckel ist. Meist reicht das. Manche wissen aber nicht was für ein Rüssel da rein kommt.
Angst hab ich nicht, verstehen tu ich auch manches nicht - dann lass ich es mir erklären. Wenn ich merke ich versteh es trotzdem nicht kümmere ich mich um schöne Dinge.
Die kann ich noch - wenn ich mich richtig erinnere  ;D