Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tekpoints P2 (72735-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 105
Tekpoint hat 'nen Vor-Facelift (Bj. 2005). Da sah das noch so aus. (Ich habe das gleiche in meinem 2004er)
Im Facelift gab es angeblich dann das alte oder neue Display je nach Ausstattung.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 106

Verbrauchswerte von denen ich träumen kann, was aber nicht nur am Auto sondern am Fahrprofil liegt.

Kurze Frage an KSR1 und Tekpoint: warum sehen bei euch die BC Anzeigen unterschiedlich aus? Oder anders gefragt: warum sieht Tekpoints Anzeige so ungewohnt aus?


Tekpoints Prius ist das Vorfacelift welches ein graublaues Display hat und KSR1 hat das Facelift, wo dann schon der neue Bildschirm (also der mit schwarzem Hintergrund) drin ist.

Stilgar war schneller

Tekpoints P2

Antwort Nr. 107
Danke für die Info, war mir nicht bekannt.
Auch hier wieder Geschmacksache: mir gefällt die alte Anzeige bisschen besser.

Gruß
   Bernd

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 108

Tekpoint hat 'nen Vor-Facelift (Bj. 2005). Da sah das noch so aus. (Ich habe das gleiche in meinem 2004er)
Im Facelift gab es angeblich dann das alte oder neue Display je nach Ausstattung.

Gesehen habe ich das alte Display bisher noch in keinem FL. Das kann aber verschiedene Gründe haben.
Wer einen Wagen mit dem alten Display verkauft, ziegt es vielleicht nicht als Foto.
Denkbar wäre schon, das man in der Standardausstattung noch das alte Display abverkauft hat und ab SOL das Neue verbaute, weil im SOL Navi optional war. Ich schätze mal, die Standardausstattung wurde nur selten verkauft. Mir ist jedenfalls noch nie auf Fotos aufgefallen, daß der Hebel für den Tempomat fehlt oder keine Nebelscheinwerfer vorhanden sind.


Danke für die Info, war mir nicht bekannt.
Auch hier wieder Geschmacksache: mir gefällt die alte Anzeige bisschen besser.

Gruß
   Bernd


Mir gefällt ja das Display, zumindest auf Fotos, vom Facelift PIII sehr gut.  :-)

Gab es beim 2003er PII nicht noch mehr Displayfarben zur Auswahl, wie bei meinem 2006er? Ich habe nur zwei Wahlmöglichkeiten. Schaut Euch mal das Display dieses Users an. Dieses blau gefällt mir sehr gut, aber diese Farbe gibt es bei mir nicht. Scheinbar wurden Farben zugunsten von Pixeln geopfert.

LG
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 109
Ja, es gibt 4 Farben zur Auswahl, grün, blau, grau und die vierte Farbe fällt mir nicht ein. Aber nur das Grün und das Grau finde ich passend - Also eigentlich auch nur  zwei Möglichkeiten  :-(


"Beige" ist die noch fehlende Farbe

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 110
Ja man kann gut Farben wählen, aber Blau gefällt mir als Hintergrund auch ambesten.

Habe die letzten Tage Zwecks Verbrauchsanzeige auf der Autobahn, wo ich ja Sehr überreschat war das man Stellenweise auf 40KM mit 181KM/h so gesamt Verraucht bei 300Km als Beispiel wenn man den Rest dann aber mit 140KM/h so fährt "nur" Verbraucht. Und das mit ein P2. Also der Prius hat mich mal wieder überzeugt :)

Ok habe wie gesagt das Display der Helligkeit der Sonneneinstrahlung in Innenraum angepasst. Kontrast etwas hoch und Helligkeit. Sieht auch irgendwie geiler gleich aus^^

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 111
War gerade mal mit den gelben Warnleuchte von Servicsleuchte mal zu meiner Werkstatt wo ich das Auto her habe herangefahrenen. Sie haben gleich wieder den Kat ausgelesen, dieser kommt mit den Abgasen unter die Werte und deswegen geht diese Leute mal an und aus.
Man kann dies mit ein Spray beheben was mal kurz Qualmt hinten raus und dann ist es wieder gut, nur zu mein Glück ja immer haben sie gestern das letzte Auto damit behandelt udn müssen das Spray bestellen erst. Also habe ich nächste Woche Dienstag Termin erst wieder.
Aber solange es nur der Kat ist^^
Hoffe das dann die Probleme mal aufhören bei mir  :-)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 112
Es gibt japanische Internetshops welche blaue Displays für den Prius II und III anbieten. Dazu natürlich auch blaue Amaturenbeleuchtungen als komplette Einheit. Aber eben auch für schönes Geld.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 113

War gerade mal mit den gelben Warnleuchte von Servicsleuchte mal zu meiner Werkstatt wo ich das Auto her habe herangefahrenen. Sie haben gleich wieder den Kat ausgelesen, dieser kommt mit den Abgasen unter die Werte und deswegen geht diese Leute mal an und aus.
Man kann dies mit ein Spray beheben was mal kurz Qualmt hinten raus und dann ist es wieder gut, nur zu mein Glück ja immer haben sie gestern das letzte Auto damit behandelt udn müssen das Spray bestellen erst. Also habe ich nächste Woche Dienstag Termin erst wieder.
Aber solange es nur der Kat ist^^
Hoffe das dann die Probleme mal aufhören bei mir  :-)

:icon_hust:
Wurde auch eine Begründung geliefert, was der Kat haben soll und was das Spray macht? Ein Additiv? Würde mich sehr interessieren, weil Du das Auto soweit ich mitbekommen habe ja normal nutzt und nicht z.B. nur extreme Kurzstrecken fährst. Der Hinweis "was mal kurz Qualmt hinten raus" klingt, also würde man etwas in den (demontierten) Kat sprühen, das dann auf den nächsten km den Kat freibrennen soll.
Ich bin grundsätzlich skeptisch, wenn man mit Sprays Fehler behebt. Abgesehen von Quietschen (Metall) und Knartzen (Kunststoff)  mittels Öl verhindern. Oder Korrosion mittels Rostlöser/Kontaktspray. Und damit wäre ich bei meinem Tip, stammt von Priusfreund Lecter: der Stecker der Lambdasonde könnte nach der Laufleistung und dem Alter ein Kontaktproblem haben. Abhilfe: Stecker ziehen und Kontaktflächen frei kratzen/schmirgeln. Dann je nach Zustand noch ein Spray darauf, Rostfresser oder eben Öl/Fett. Aber Achtung: nur die Kontakte/Strecker behandeln, nicht das Kabel! Das soll wohl Luft ziehen, was es nicht mehr könnte, wenn es mit Vaseline zugekleistert ist. ;)

"Nur der Kat" ist gut! Das sind bei Toyota knapp ein Tausender! Bei z.b. autoteile24.de immerhin noch gut €400! Jeweils plus Mechanikerkosten!

LG
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 114
Was ist das für eine gepiepse wenn ich mit den Prius meist die ersten 5 KM fahre? Dann kommt einfach so beim fahren ohne Vorwarnung so eine Piepton der 5-8 mal schnell hintereinander piept und dann ist es weg.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 115

Was ist das für eine gepiepse wenn ich mit den Prius meist die ersten 5 KM fahre? Dann kommt einfach so beim fahren ohne Vorwarnung so eine Piepton der 5-8 mal schnell hintereinander piept und dann ist es weg.


Hast du dabei was auf dem Beifahrersitz liegen?

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 116
Nein, liegt nichts. das piepen ist auch noch schneller, als das der nicht anschnallpiepser :(
Es leuchtet auch nichts irgendwo auf wenn das kommt.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 117
Kann es das Piepen sein, wenn er den EV-Modus verweigert?
Ansonsten habe ich keine Idee...

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 118
ich merke schon das ich wieder was besonderes habe :(
um deine Frage zu beantworten, Nein auch das ist es nicht. es geht immer bei fahren automatisch an. immer wenn man nach ein kaltstart die ersten 5Minuten fährt. wo heute früh aber nichts war, kommt ja nur ob und zu vor.
werde mal beim Autohaus nachfragen.
habe ich schon seit ich das Auto habe, dachte wäre normal bei euch auch, aber wollte das jetzt mal anfragen ;)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 119
Hast Du die 12V-Batterie im Auge?