Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tekpoints P2 (72738-mal gelesen)
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 90
Ich habe seit 2008, also seit Kauf, auch einen "Weidezaun" im Prius und bisher keine Probleme mit der 12V-Batterie. So viel Strom zieht das Teil offenbar nicht. Die Batterie wird aber spätestens nächstes Jahr trotzdem erneuert.
Gruß Gerd

P.S.: Mit Mardern habe ich übrigens seitdem auch kein Problem. ;)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 91

Bitte ignoriert den aktuellen Eintrag bei Spritmonitor  ;)


Schreib doch im Sprimonitor zu Deinem Eintrag noch kurz dazu, wie es zum dem hohen Verbrauch kam  ;)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 92

So habe gerade mein P2 wieder aus der Werkstatt geholt. ...
War auch gleich mal tanken. Habe jetzt 6,8 Liter verbrauch gehabt auf knapp 280KM. Auch kein Wunder wenn ich gute 8 Liter auf der Straße lasse, da ist es auch kein Umweltfreundliches Auto.


Nochmal für mich zum Verständnis: die Werkstatt hatte die Idee, das Du keine unerhebliche Strecke fährst und dabei 8l Benzin in der Gegend verteilst?

Zitat
Bin aber laut Bordcomputer mit 4,3 gefahren die ganze Zeit. Hoffe das ich das jetzt wieder reichte die nächste Zeit und das dies dann mal in mein Spritmonitor so steht.
Bitte ignoriert den aktuellen Eintrag bei Spritmonitor  ;)


Bei sowas kann man bei Spritmonitor eine Betankung auch als ungültig markieren, dort wo sonst "Vollbetankung" ausgewählt ist.

Zitat
Wegen den Marderding, mal sehen was es bringt. Wenn ich mal was mit der Starterbatterie habe, fliegt es sofort raus auch wieder. Ist eben blöd wenn man sich mit so was nicht so auskennt richtig. Hoffe nicht das ich wieder 50 Euro sinnlos angesetzt habe irgendwo.


Die Vorgehensweise ist einfach: wenn der Wagen nicht mehr bootet, zieh die Sicherung von dem Ding, lass Dir Starthilfe geben und anschließend den Wagen eine Stunde in Ready. Klima sollte derweil "off" sein.

LG
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 93

Schreib doch im Sprimonitor zu Deinem Eintrag noch kurz dazu, wie es zum dem hohen Verbrauch kam  ;)


Würde geändert  ;)



Nochmal für mich zum Verständnis: die Werkstatt hatte die Idee, das Du keine unerhebliche Strecke fährst und dabei 8l Benzin in der Gegend verteilst?


Mein Händler wo ich das Auto her habe wollten das ich 23KM weit fahre mit der defekten Leitung. Bin aber zu Toyota in der nähe gefahren da ich dachte das es ja was andres sein könnte ohne die Garantie in Anspruch zunehmen, Nur gut eben das ich das gemacht habe.


Bei sowas kann man bei Spritmonitor eine Betankung auch als ungültig markieren, dort wo sonst "Vollbetankung" ausgewählt ist.


Würde schon umgeändert ^^ Aber danke für den Tipp nochmal.


Die Vorgehensweise ist einfach: wenn der Wagen nicht mehr bootet, zieh die Sicherung von dem Ding, lass Dir Starthilfe geben und anschließend den Wagen eine Stunde in Ready. Klima sollte derweil "off" sein.


Danke für den Tipp  :-)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 94
Und es hat kein Ende mit meiner P2 und das wiedersehen in der Werkstatt  :-(

Heute früh bei 160KM seit Freitag kam auf einmal ein neues Lampel. Das aussieht wie ein Motor udn laut Handbuch sagt das man mal in eien Toyota Werkstatt kommen sollte. Das Auslesen ergab das der Kat defekt wäre :( Hat es gelöscht und er aus der Werkstatt war eine Stücken gefahren und es kam nicht mehr. Auch bei mir heute nicht mehr dann.
Er meinte das vielleicht das Steuergerät was falsches registriert mal hat. Ein kleines Phantom in Kat^^ Hoffe das es wirklich so war nur. Aber auch wenn würde mein Autohaus wo ich das Auto her habe es über Garantie ersetzen. Haben die heute gleich angerufen von den Autohaus in meiner Nähe dort wo ich es er habe.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 95
Huhu,

na dann hoffen wir mal es ist in Ordnung.

Ich hatte so ein Phantom noch nie... Passieren kann sowas jedoch recht schnell, wenns jedoch öfters vorkommt sollte mal nachgesehen werden. Reicht z.B. schon eine Zündkerze die manchmal nicht so will, oder Nebenluft die irgendwo in ganz geringen Mengen reinpfeift. Moderne OBD-Systeme sind da sensibel und in solchen Fällen ist das gar nicht schlecht, weil man so reagieren kann bevor der Schaden "Komplett" ist. (Z.B. Zündkerze kaputt, Auto steht.) Wobei das jetzt Beispiele sind, hab noch von keinen kaputten Kerzen gehört. Nur für Dich als Argumente, kommt das nochmal vor mit der Lampe sollte auf jeden Fall mal genau geschaut werden.

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 96
Ich glaube nicht, das der Kat kaputt ist.
Man reinige den Stecker der Lambdasonde und beobachte.

LG
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 97
Hey, ich bin doch derjenige, der hier das Pech gepachtet hat! Was machst du mit meinem Pech? Gibs wieder her!  ;D

Toi toi toi, dass das wirklich nur ein kleiner Hickser war. Und wenn nicht: Freu dich über die Garantie.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 98

Ich glaube nicht, das der Kat kaputt ist.
Man reinige den Stecker der Lambdasonde und beobachte.

LG
Klaus


Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
War vielleicht der Marder auch noch am Kabel der Lamdasonde dran?  :-/

@jorin  :-D

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 99

Das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
War vielleicht der Marder auch noch am Kabel der Lamdasonde dran?  :-/

@jorin  :-D

Ist eigentlich auch nicht wichtig, wenn es eh von der Garantie abgedeckt wird, nimmt man auch kostenlos einen neuen Kat. Die Idee kommt mir erst gerade  :-[

@Jorin: wenn ich sehe, was ich alles in einem Jahr an Parkremplern kassiert habe und wenn man bedenkt, das mir ein leises Klappern oder Knartzen nur wenig ausmacht, sehe ich die Besitzansprüche auf meiner Seite.  ;)

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 100
@Jorin: Ich brauche das Pech nicht weiter, kannste wieder haben  ;)

Aber am besten wir haben alle kein Pech mehr in Zukunft und haben weiterhin viel Spaß beim Rekuperieren  :icon_nicken:

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 101
Wow! Feiner Durchschnittsverbrauch: 4,89l/100km über nun schon 3.500km! Glückwunsch Tekpoint!  :icon_bravo2: :wldn:
Im Sommer kommst Du bestimmt an den Normverbrach von 4,3l. Und bei einzelnen Fahrten auch mal 3,x [l/100km], da bin ich zuversichtlich.

Nebenbei: ich habe mir angewöhnt bei Spritm. die Wetterdaten als Bemerkung einzutragen. Also Temperatur und Besonderheiten wie Schnee, Regen, Frost, Sturm. Aber auch Regen, Nebel ... . So kann ich nach nun 17Monaten im Prius II schön vergleichen "ah, letztes Jahr 'dannunddann' bei gleichen Bedingungen noch 'soundsoviel' verbraucht".  ;)

Liebe Grüße
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 102
Ja fahre derzeit bei normaler Fahrweise so bei 4,1 -4,2 Litern :) Habe jetzt schönes Hybridwetter :)

Nach dem Start wird ja erste mal etwas mehr Benzin genommen immer auf den ersten 5 Minuten fahrt dann geht es schnell auf 2,5 bis 4,0 runter die nächsten Minuten. Hier mal was aktuelleres nach den Tanken, abends nach der Arbeit.

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 103

Ja fahre derzeit bei normaler Fahrweise so bei 4,1 -4,2 Litern :) Habe jetzt schönes Hybridwetter :)

Nach dem Start wird ja erste mal etwas mehr Benzin genommen immer auf den ersten 5 Minuten fahrt dann geht es schnell auf 2,5 bis 4,0 runter die nächsten Minuten. Hier mal was aktuelleres nach den Tanken, abends nach der Arbeit.


Wow! Du schaffst also bestimmt auch noch meinen Rekord

Wenn man bedenkt, daß Deine Strecke noch 22km kürzer war sind die 3,9l echt ein hervorragender Wert!

Liebe Grüße
Klaus

Re: Tekpoints P2

Antwort Nr. 104
Verbrauchswerte von denen ich träumen kann, was aber nicht nur am Auto sondern am Fahrprofil liegt.

Kurze Frage an KSR1 und Tekpoint: warum sehen bei euch die BC Anzeigen unterschiedlich aus? Oder anders gefragt: warum sieht Tekpoints Anzeige so ungewohnt aus?