Zum Hauptinhalt springen
Thema: „Bio”-benzin E10 (27050-mal gelesen)
0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 136
Zitat von: PflegePrius


...dann wird der Käse teuer und ein freier Campingplatz im Gebirge Mangelware :D ...

Man, jetz hab ich aber echt jedes Klischee bedient  :-[

Gruß Christian


Nein, noch die http://bit.ly/fJRDN7  vergessen, die werden auch teurer! ;D

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 137
Gerade eben wieder in den Nachrichten gesehen: Der Gipfel mit Regierung und Mineralölindustrie ist vorbei. Dort wurde beschlossen, am E10 festzuhalten und die Einführung nicht zu stoppen, sondern weiter voranzutreiben. Tankstellen, Werkstätten und Bürger sollen durch mehr Information (die Rede ist von Werbung, Plakaten, Broschüren) besser informiert werden.

Gleich danach kamen Sprecher von NABU und BUND und stellten ihre Argumente gegen E10 vor. Ein "Kniefall vor der Autoindustrie" -  "Eine Möglichkeit, auch weiterhin Geländewagen zu verkaufen."

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 138
"Bio"Sprit in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf..... ;D ;D

Also, wir sollen den E10 einfach nicht tanken!
Wenn Streik, dann richtig... >:(

Nahrungsmittel zu Sprit: E10. Eine menschenverachtendere und perversere Form der „Klima-Rettung“ ist wohl kaum vorstellbar. - Die Enteignung der Bürger via „Euro“ und „Klima“ hat einen neuen Höhenpunkt erreicht. Wie lange noch lassen sich die Menschen in Deutschland den Ökofaschismus bieten? Zeit für einen „Tag des Zorns“ – nicht nur wegen E10.


Die Umfrage in der Welt spricht bei mehreren tausend abgegebenen Stimmen ebenfalls eine deutliche Sprache:

    Sollte der E10-Kraftstoff flächendeckend in Deutschland eingeführt werden?

    Ja: 4%
    Nein: 92%
    Mir egal – ich habe kein Auto: 3%


Link zu heise online:
http://www.heise.de/autos/artikel/Der-Benzingipfel-endet-mit-Absichtserklaerungen-1204239.html

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 139
Hallo,

über einen Bekannten der im Marine Bereich unterwegs ist habe ich nachfolgende Information bekommen.
Die ist vielleicht nicht ganz uninteressant.

Volvo Penta Deutschland zur Verwendung von Ethanolhaltigen Kraftstoffen in Bootsmotoren


Solche und andere meines Erachtens wichtige Informationen werden dem Verbraucher mal wieder vorenthalten   ...

???

Notfunk-NRW zum Thema E10


Verträglichkeitliste E10 von der DAT ( Deutsche Automobil Treuhand )  PDF Download


Etwas Input für den wissbegierigen Bürger   ;) ;) ;)



Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 140
Wie wir wissen, steht unsere Regierung  ja voll auf christlichen Werten, was das im Einzelfall auch sein mag. Auch im Namen der Partei  ist dies verankert. Sie verteidigt vehement die Einführung von E10. Da bekommt die Aktion "Brot für die Welt" einen seltsamen Anstrich. ::)

Auch fehlt mir, um den zu befürchtenden Schwund des Regenwaldes zu neutralisieren, der Aufruf, doch wieder mehr zu "Saufen für den Regenwald" (Bierwerbung). ;D

Gruß
Dieter

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 141
Zitat
Benzin, das keiner will, obwohl es preisgünstiger ist, dürfte wohl eine Weltneuheit sein. Erfunden wurde dieses Marketing in Absurdistan. Der Grund ist eine EU Richtlinie zur besseren Klimabilanz. Sie wissen schon, das Weltklima ist in Gefahr und so zogen kühne Recken aus, es zu retten. Ja, zugegeben, gab´s schon einmal. Wir erinnern uns an die 1980er Jahre, das Waldsterben und an die fiesen Schweizer, die sich einfach einen Jux daraus machten, dass die paranoiden Deutschen am Rad drehten. Sie machten sich Aufkleber aufs Auto, mit der Aufschrift: Mein Auto fährt auch ohne Wald! Das wiederum löste eine der ersten Empörungswellen der Grünen Bessermenschen aus. Mit Folgen, wie man heute weiß. Zugegeben, es mußte etwas geschehen in den wilden 80ern. Das erkannten aber die Japaner schon in den wilden 70ern und es kam halt etwas später nach Europa, genau wie das Hybridauto. Jedenfalls erkannte man in den 1990er Jahren, dass sich die Erde unheimlich erwärmt und das es bald keinen Winter mehr gibt, die Pole abschmelzen und wir bald wieder leben wie die Wikinger. Die hatten einst das gleiche Problem: Grönland ohne Eis.


Quelle: Das E10 -Debakel und der Gewinner


 Jorin hat das Zitat angepasst. Sorry, Woody, Fremdinhalte dürfen wir nicht komplett übernehmen. Zitate müssen als solche erkennbar sein und dürfen nur auszugsweise hier gepostet werden.

Danke! :-[

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 142
Frontal21 war wie gewohnt kämpferisch. Wer diese Sendung gesehen hat, weiß, dass er kein E10 tanken darf. Natürlich gibt es hier heimliche Absprachen zwischen unserer Regierung und den durch schärfere Umweltvorschriften benachteiligten Industrien. Klarer Fall.

Mir stellt sich nur die Frage: Werden wir trotzdem gezwungen, Nahrungsmittel auf dem Asphalt zu verheizen?

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 143
Mehr Hunger in armen Ländern wegen E10

Die Hilfsorganisation "Brot für die Welt" hat die Bundesregierung vor einem Festhalten an ihrer Biokraftstoff-Strategie gewarnt.
"Je mehr Europa das Ethanol nachfragt, desto mehr Nahrungsmittelanbau in der Dritten Welt wird verdrängt - und desto mehr
Menschen müssen hungern", sagte ein Sprecher der Organisation der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe).

Quelle: 
http://www.mmnews.de/index.php/politik/7435-e10-erhoeht-hunger-in-armen-laendern

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 144
Zitat
Mir stellt sich nur die Frage: Werden wir trotzdem gezwungen, Nahrungsmittel auf dem Asphalt zu verheizen?


Offensichtlich will unsere Politik das versuchen  ???

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 145
Hallo, auch hallo Baden - Württemberg:

ich weiß, wasmeinem Stimmzettel passieren wird: ich schreib Quer drüber: "ich wähle keinen dieser Volksverräter", somit wird keiner von diesem verlogenen Pack Nutzen aus meiner Stimme ziehen können, aber sie wird als "ungültige Stimme" von den 100 % abgezogen :twisted:

Gruß Christian

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 146

Hallo, auch hallo Baden - Württemberg:

ich weiß, wasmeinem Stimmzettel passieren wird: ich schreib Quer drüber: "ich wähle keinen dieser Volksverräter", somit wird keiner von diesem verlogenen Pack Nutzen aus meiner Stimme ziehen können, aber sie wird als "ungültige Stimme" von den 100 % abgezogen :twisted:

Gruß Christian

Ich weiß nicht, ob es in BaWü anders ist, als im Bund. Aber dort werden nur gültige Stimmen ausgewertet. Demnach kannst Du dir den Aufwand sparen. Und der Spruch wird sicher nicht bis zu den Kandidaten vordringen.

LG
Klaus

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 147
Gestern im SternTV haben richtige Experten dazu folgendes gesagt.

Man hat einen Vergleich zwischen den verschiedensten Oktanzahlen an zwei
PKW getestet.
95-er
98-er
100-er und höher.

Dabei ein hochmotorisierter Mini und ein kleiner Golf. Glaube 65 PS.

Dabei wurde festgestellt, dass das 100-er sich im Minusverbrauch nur auf den hoch motorisierten auswirkt.

Der Golf lag bei 95-er und 98-er jeweils mit 6,6 Litern und beim 100-er mit 6,5 Liter
Der Mini hatte beim 100-er 0,3 Liter weniger Verbrauch. Getestet wurde nach dem Herstellerprinzip.

Dann sollte ein Test mit E10 erfolgen. Das ging nicht, da alle erworbenen Kraftstoffe zuvor getestet wurden, ob auch das drin ist was rein gehört.

Bei keiner Tankstelle wo E10 gekauft wurde war E10 drin.
Es gab also Kraftstoffe die wären gewesen:

E4,7; E5,0; E5,7 bis max. E7,4

Wo bitte soll da ein Mehrverbrauch stattfinden und was ist daran nun für welche PKW schädlich?
Warum wird dies dann als Ökosprit beworben, wenn es doch fast der alte Super ist?

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 148
Zitat
Wo bitte soll da ein Mehrverbrauch stattfinden und was ist daran nun für welche PKW schädlich?
Warum wird dies dann als Ökosprit beworben, wenn es doch fast der alte Super ist?



Unsere Minister haben doch versprochen uns jetzt aufzuklären ...
Nun bin ich gespannt was da kommt, bla bla , oder Fakten.

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 149


Ich weiß nicht, ob es in BaWü anders ist, als im Bund. Aber dort werden nur gültige Stimmen ausgewertet. Demnach kannst Du dir den Aufwand sparen. Und der Spruch wird sicher nicht bis zu den Kandidaten vordringen.

LG
Klaus


Soweit ich weis wird ausgewertet(von allen abgegebenen Stimmen): x% Partei A y% Partei B y% übrige z% ungültige Stimmen

und somit: je höher der Anteil ungültiger Stimmen, desto niedriger der Anteil aller Parteien an 100% aller Stimmen