Zum Hauptinhalt springen
Thema: „Bio”-benzin E10 (26665-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 150
Hallo PflegePrius und Ihr anderen Wähler,
die Wahl und danach sind Themen ohne Ende.
Richtig ernst zunehmende Wissenschaftler, die nicht wie ich aus der diktaturvorbelasteten Seite der BRD kommen, haben darüber schon große Schriften verfaßt.
Im Prinzip, für mich als kleiner Bürger, ist es doch egal, wen ich wähle.
Ein OB hatte mal für seine Partei kandidiert. Die gewann wegen seiner Beliebtheit. Am Wahlabend merkte der OB, daß er ob seines OB-Jobs doch hätte garnicht kandidieren dürfen und verzichtete auf sein Mandat. Aber seine Partei hatte die Stimmen. :wldn:
Stell Dir mal vor, was ich so dachte. EH ( :-[ ) läßt grüßen.
Wer nicht wählen geht, wählt die Anderen.
Ich gehe immer, wähle ganz außen bestimmt nicht und trotzdem mein Leben lang verkehrt. Sch ...
Antrag auf Themenwechsel, mein Herz ...

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 151
Wenn es stimmt das  Erdöl tatsächlich aus Plankton und abgestorbenen Algen entstanden ist dann  fahren wir schon seit eh und je mit sog. Biosprit !
Kann den Ausdruck nicht mehr hören !

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 152
OT:

Hier der Wahl-o-mat für unentschlossene: http://www.wahl-o-mat.de/

Gar nicht an der Wahl teilzunehmen finde ich auch falsch! >:(
Als Bürger muss man es tun, um danach sich nicht zu ärgern, dass "falsche" Partei gewonnen hat... ;D



Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 154
Bürger gegen E10

Umfrage: Bürger lehnen Superbenzin E10 auch nach "Benzin-Gipfel" ab. Nur 27 Prozent glauben den Beteuerungen von Öl-Industrie und Autoherstellern und halten E10 nicht für schädlich. Das Chaos bei der E10-Einführung lasten die Deutschen mehrheitlich Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) an.

Quelle:
MMnews

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 155


Update:
Die Polizei-Dienststellen in Baden-Württemberg prüfen nach dem gestrigen "Benzin-Gipfel", ob ihre Fahrzeuge E10 vertragen.

Quelle: http://www.heise.de/autos/artikel/E10-Tankverbot-fuer-Polizei-Fahrzeuge-Update-1205659.html

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 156
Das Prüfen und Testen bei der Pol. kenne ich ;) kann bis zu zwei Jahre dauern :wldn: dann prüfen und testen die anderen Länder auch.
Aber wegen den paar mit Super fahrenden Autos wird man sich keine Gedanken weiter machen. Die restlichen Alten Dinger werden eher abgestoßen bis die Test- und Prüfphase vorbei ist.

In Berlin fahren nur ein paar mit Super betriebenen KFZ. Ein Prius habe ich gesehen. Die überwiegende Masse sind Diesel. Letztere tanken kein Biodiesel oder Speiseöl.


Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 158
br-online = genial!  :wldn:

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 159
Fragt mich nicht, wer es war!

Hat gesagt: "Das E10 ist kein Bio-Sprit, sondern Agrar-Sprit."

Das war mal ein Wort!!!

So sieht man gleich, dass das, was in Landwirtschaft gemacht wird, nicht automatisch BIO ist.

(Sarkasmus an)
Ich werde ein Produkt entwickeln, das heißt:

Bio-Pilze

Hat nur 10% Fliegenpilzgehalt. Ist nach Expertenmeinung (aus Brüssel) nur von 3% aller Bürger nicht zu vertragen.

Wenn das keiner kaufen will, sage ich nur: "Ihr habt keine Ahnung. Das ist doch billiger als die normalen Mischpilze."
(Sarkasmus aus)

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 160
Servus, Freunde! :)

Gute Nachricht: EU macht Diesel teurer


Nach der Aufregung über den Biosprit E10 steht Autofahrern nun womöglich eine Preiserhöhung beim Diesel-Kraftstoff bevor. EU-Steuerkommissar Algirdas Šemeta will die Energiesteuern künftig nach dem CO2-Ausstoß und dem Energiegehalt des jeweiligen Kraftstoffes ausrichten. Dies geht aus einem Richtlinien-Entwurf hervor, der der WirtschaftsWoche vorliegt. Die Änderung ist für das Jahr 2013 geplant.
...
Quelle: MMnews

Da wird endlich der Diesel-Vorteil aufgehoben!
Aber es heißt nicht automatisch, dass wir weniger zahlen werden... >:(  wie immer halt!
Unsere schlaue Volksverdreher denken eine andere Einnahmequelle aus, habt keine Sorge! ::)

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 161

...
Da wird endlich der Diesel-Vorteil aufgehoben!
Aber es heißt nicht automatisch, dass wir weniger zahlen werden... >:(  wie immer halt!
Unsere schlaue Volksverdreher denken eine andere Einnahmequelle aus, habt keine Sorge! ::)



wie jeder andere der in deutschland konsumiert, wirst auch du den dieselpreis bezahlen, was glaubst du was die transportunternehmen machen, das selber zahlen? was glaubst du wer die lkw-maut bezahlt?  ;)

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 162
Zitat von: jensolli



wie jeder andere der in deutschland konsumiert, wirst auch du den dieselpreis bezahlen, was glaubst du was die transportunternehmen machen, das selber zahlen? was glaubst du wer die lkw-maut bezahlt?  ;)

Indirekt schon, über die Preiserhöhungen bei den Waren, die mit einem Diesel-LKW angeliefert werden. >:(

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 163
schonmal was von benzin lkw gehöhrt  :-\ ? also aktuelle fahrzeuge? überleg mal was so ein bugatti veron schluckt und der hat nicht annähernd so viel leistung wie ein moderner lkw diesel.

Re: „Bio”-benzin E10

Antwort Nr. 164

wie jeder andere der in deutschland konsumiert, wirst auch du den dieselpreis bezahlen, was glaubst du was die transportunternehmen machen, das selber zahlen? was glaubst du wer die lkw-maut bezahlt?  ;)


Dafür gibts doch Lösungen: Frachtverkehr auf die Schiene: mit der Bahn pünktlich zum Hauptbahnhof, und dann mit umgebauten Straßenbahnen in den Verteilerverkehr, fast jeder Laden einer Großstadt hätte auf Anhieb ohne Kosten einen eigenen Gleisanschluß.

Achtung! obiger Text stellt nicht die Meinung des Verfassers dar, er enthält zu mindestens 90% Ironie und Spott (I&S 90).

aber so ähnlich könnt ich mir Gedankengänge verschiedener Politiker vorstellen.

Gruß Christian