Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020
Da gebe ich die Recht so ein vergleich wäre wirklich interessant, ich denke der normale Jazz würde hier deutlich gewinnen weil er auf Grund der niedereren Bauart weniger Luftwiderstand haben müsste. Was ich bei Honda generell bemängle ist die bis auf ein paar Ausnahmen , pervers Hohe Drehzahl der Motoren im Normal Betrieb, Honda müsste nur eine längere Übersetzung an den Benziner machen und schon hätten wir nur halb so hohe Drehzahl. Allerdings , schei.... Honda gewöhnlich auf die EU-Kundschaft und denkt sich Deal with it. Was wirklich bedauerlich ist, weil Honda sonst erheblich mehr Autos verkaufen könnte. Ich war erstaunt, da mein HRV ja auch den 1.5Li drin hatte, der dort super sanft und leise und kultiviert seinen Dienst tut, und im Jazz aufdringlich laut und ruppig vor sich hin werkelt. Ich habe fast den verdacht das das zwei völlig unterschiedliche Motoren sind. Nun ich hab damit kein Problem, in FR. Lux. Belgien und NL darf man eh nicht schneller wie 120 -130 fahren , und bis dahin ist der Jazz ein angenehmer Begleiter , wird aber niemals den Geschmack der Masse treffen . Ich versteh nicht warum es Honda nicht so macht wie Hyundai und Kia und lässt sich in D Getriebe einwickeln und stellt Sie dann selber her , dann wird es auch was mit dem EU-Markt. IMO
VG Dee
Jorin hat das Vollzitat entfernt.