Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius (131660-mal gelesen)
0 Benutzer und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 540
Danke, aber den hatte ich direkt auch im Verdacht. Er ist aber unschuldig.  ;)

Gestern konnte ich die Quelle lokalisieren: Das Geräusch kommt aus der B-Säule auf der Beifahrerseite, ziemlich weit unten. Ich schätze, es ist der Gurt dort, die Rolle, die ihn aufwickelt, oder eben irgendwas dort drinnen. Da ich die Verkleidung dort nicht abmachen werde, weil ich gar nicht weiß, wo ich ansetzen muss, wird das Autohaus am Montag danach schauen müssen.

Das war vielleicht lustig gestern. Ich lag während der Fahrt wirklich hinten auf dem Boden.  :-D

Antwort Nr. 541

Das war vielleicht lustig gestern. Ich lag während der Fahrt wirklich hinten auf dem Boden.  :-D

Das hätte von aufmerksamen Mitbürgern fehlinterpretiert werden können und der Polizei wird dann mitgeteilt "da fährt einer 'ne Leiche spazieren (oder zum vergraben)"...  :-D

Antwort Nr. 542
Ich denke nicht, dass das Entfernen der Verkleidung (welches übrigens ganz einfach ist - abziehen) das Problem löst. Es sei denn es ist wirklich die Rolle. Bin gespannt. Teil mal mit was es war. 

Antwort Nr. 543
Hallo, ich hatte mal beim Swift und beim Peugeot 307 SW ein ähnliches, undefinierbares Geräusch unten vom Beifahrersitz.

Es war beidemale die Sitzschiene.  ::)

Nach aufsprühen von etwas Gleitfett und hin und her bewegen des Sitzes auf der gesamten Schiene war es weg.
Den Sitztest kann man übrigens auch im Stand machen. Dazu einfach mal mit dem gesamten Gewicht wiederholt auf die Sitzfläche knien, dann ist das Geräusch reproduzierbar.

Antwort Nr. 544
Danke, Hugo, das probiere ich mal aus.

Antwort Nr. 545
Eine bei Kurvenfahrt hörbare Beifahrersitzschiene (war eher ein tickendes Geräusch) hatte ich bei meinem damaligen Golf IV auch mal, wurde nach langer Suche gefunden und auch mit Sprühfett behandelt.
Das Geräusch war dann für ca. drei Jahre weg und trat kurz vor Inzahlunggabe teilweise wieder auf.

Antwort Nr. 546
Es soll knistern wenn die Stelle nicht belastet wird. Knistert aber nicht wenn jemand hinten drauf sitzt.
Hinten nix Schiene, nur Schrauben. Hab noch kein Plan. Überlege noch.

Antwort Nr. 547
Inzwischen weiß ich mehr, und mein Ohr sagt, das Geräusch kommt aus der B-Säule. Mein Ohr war nur wenige Millimeter von ihr weg.  ;)

Antwort Nr. 548
Ja von wegen B-Säule! Es war die Türverkleidung der vorderen rechten Tür, die in der Nähe der B-Säule dieses helle Scheppern von sich gab. Das wurde nun irgendwie unterfüttert und nun herrscht wieder Ruhe im Auto. Beim Urlaubs-Check hat man auch gleich einen Nagel im Reifen gefunden, das konnte aber repariert werden. Und mein Heckscheibenwischer ist schon wieder gerissen, das ist ein Originalteil und hat trotzdem nicht lange gehalten, ein Jahr oder so? Nun brauch ich also Ersatz.

Daher die Frage: Welcher neumodische, flache Scheibenwischer (Bosch Aero Twin oder wie die Dinger heißen) passt denn auf den Heckscheibenwischer des Prius 2?  :-/

Antwort Nr. 549
Nimm einen Alten von den Kleinen Vorderen. So mach ichs immer. Passt. Für die Heckscheibe allemal ok

Antwort Nr. 550
Ich habe aber keinen.  ;)

Antwort Nr. 551
Als Set kaufe ich immer:

AeroTwin AR644s für den Actros -> 70cm Einzelpack
AeroTwin AR450s für den Astra/Tigra -> 45cm 2er Pack

Actroswischer für die Fahrerseite und die Opelwischer für Beifahrer und Heck.

Kosten so um die 19€ je Satz.

Antwort Nr. 552
Danke!  :-)

Mann, ich bin vom Pech verfolgt, mal wieder.  :-(  Mein SG-Halter machte heute wieder schlapp, das geb ich nun auf. Bei der Reparatur des Reifens wurde die Kunststoffabdeckung nicht abgenommen, ist an einer Stelle gesprungen und an vielen anderen Stellen verschmutzt, was sich auch nicht entfernen lässt (ich habs versucht).  :icon_no_sad:

Ach, und über die weißen Punkte auf der Motorhaube (Steinschlag), die ausschaut wie ein invertierter Marienkäfer, spreche ich besser gar nicht.

Antwort Nr. 553

Bei der Reparatur des Reifens wurde die Kunststoffabdeckung nicht abgenommen, ist an einer Stelle gesprungen und an vielen anderen Stellen verschmutzt, was sich auch nicht entfernen lässt (ich habs versucht).  :icon_no_sad:

So, diese Sache ist auch schon telefonisch geregelt, auf unbürokratische Weise. Toller Service auch an dieser Stelle in Offenbach, danke! Dafür gibts ein "vollkommen zufrieden!"  :-)

Antwort Nr. 554
Brauchst Du eigentlich ein bewegliches Kugelgelenk beim SG-Halter?  :-/
Sonst evtl. mit Sekundenkleber für immer und ewig in der richtigen Position fixieren.