Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius (131653-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 525
Du kennst dich aus? Ich hab noch nen 8040 hier. Der ist zwar für Textilien, aber wasserfest. Den würde ich zunächst versuchen. Es geht ja nur um zwei kleine Stellen, das sollte klappen.

Antwort Nr. 527
@Jorin,

ACHTUNG - das PII-Armaturenbrett ist aber nicht schwarz, sondern sehr dunkelgrau. Du riskierst den Schaden noch deutlicher zu machen.

Mach mal ein Foto davon, bitte.

Antwort Nr. 528
Leider gibt es in der Edding Farbwelt keine Abstufung ala Anthrazit oder Grau ...

Antwort Nr. 529
Ich würde bevor ich mit Edding tupfe an einer nicht einsehbarer Stelle mit Edding probetupfen. Danach kann man feststellen ob das taugt oder nicht.

Antwort Nr. 530
Oder so viele Kerben reinmachen bis man denkt "das gehört so"...  :icon_papiertuete-kopf: :icon_bin-weg:

Antwort Nr. 531
Bei mir "knisterts" während der Fahrt von hinten rechts. Nun geht die Suche nach der Geräuschquelle los: Kram im Kofferraum? Bügel der umklappbaren Rückenlehne? Oder wie auf der Fahrerseite ein Kabel im Innern der Türverkleidung, welches gegen Metall schlägt? Eine erste Testfahrt mit Paps am Steuer und ich hinten rechts sitzend brachte keine Erkenntnisse: Das Geräusch war weg. Heute früh war es wieder da, da saß aber hinten niemand.

Montag bekommt mein Prius für die Holland-Fahrt den 16 Punkte Urlaubs-Check samt Travelcard für ein Jahr für 20 Euro. Eigentlich unnötig, gibt aber ein sichereres Gefühl, und das sind mir die 20 Euro wert.

Antwort Nr. 532

Mein Glück hat wieder zugeschlagen. Mein Scangauge-Halter hat heute den Dienst quittiert, das Kugelgelenk ist ausgeleiert und kann das Gewicht des Scangauge nicht mehr halten.  :-(  Kontakt zum Hersteller ist bereits aufgenommen.

Am Wochenende kam schon Ersatz. Neue Pfanne für das Kugelgelenk. Bisher hält sie bombenfest.  :-)

Antwort Nr. 533
Jorin,

Sitzkissen hinten raus um zu sehen, ob darunter etwas lose ist - vielleicht bringt schon der Aus- und Einbau Ruhe in der Bude.

Alternativ einen Sandsack auf der Rückbank verstauen  :besserwisser: .

Antwort Nr. 534
Die Rückbank ausbauen? Na, lieber nicht. Hört sich mehr nach Türinnenleben an.

Antwort Nr. 535
Jorin,

Wenn der Geräuch verschwindet, wenn jemand dort sitzt ist es garantiert im Sitz und nicht in der Tür - deshalb die Empfehlung. Und Sitzkissen raus ist VIEL leichter als Türverkleidung runter  ;) .

Der ist nicht mal festgeschraubt, wenn ich mich richtig erinnere.

Antwort Nr. 536
Ich habe eine Woche Zeit bis zum Termin beim Händler wegen des Urlaubs-Checks, bis dahin finde ich es oder der soll gucken. Ich versuchs aber erstmal mit dem einfachsten: Einkaufstüten und -körbe im Kofferraum, Bügel/Verriegelung der Rückenlehne hinten rechts. Wenn das nichts hilft, dann guck ich mal nach der Sitzfläche. Zur Not stell ich auch mal einen vollen Wasserkasten drauf (angeschnallt natürlich).

Ich vermute, sowas hat wieder nur mein Prius 2?  :icon_daumendreh2:

Antwort Nr. 537
Nein, Jorin

Luisellas Fiat 500 hatte in den 80'er Jahren etwa Ähnliches, jedoch am Beifahersitz. Unbelegt ein bemerkenswerter Krach, aber wenn man mit der Mechaniker Probefahrt machte war natürlich alles mäusestill.

Antwort Nr. 538
Okay, mein Prius 2 Bj. 2007 hat also den gleichen Verarbeitungsstandard wie ein Fiat 500 aus den 80ern.  :-D

Edit: Nichts gegen den 500. Ich finde die alten richtig knuffig.  :-)

Antwort Nr. 539
Wenns knistert, bewege mal die Handgriffe am Dachhimmel. Vielleicht knistert da einer (hatte ich mal am PII, Beifahrergriff, wurde nie bewegt, Staub drin). Bewegen hat gereicht, Geräusch war weg.