Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris Hybrid Verbrauch (206727-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1410
Mit einmal tanken kann man keinen Verbrauch ermitteln. Nach dem 4-5. mal haste was aussagekräftiges.


Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1412
 Und nach einigen Monaten bis zu einem Jahr hast du dich dann an den HSD gewöhnt und verbrauchst plötzlich und unerwartet nochmal weniger, wetten?

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1413
ich fahre ja maximal 25km am stück...das ist halt schlecht
25km sind doch gut. Ich denke nicht, dass viele jedesmal gleich 100km weit fahren. ;-)
Ich selbst habe 70% meiner gefahrenen Kilometer im Bereich von 2-5km...  also extreme Kurzstrecken. Trotzdem bin ich jetzt im Sommer gerechnet (nicht BC) bei ca. 4,1-4,4ltr.

Manuela

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1414
Unser Hopser startet regelmäßig den Benzinmotor, sobald er die Garage verlassen hat und nicht per EV-Modus daran gehindert wird. Auch jetzt im Sommer bei ~20°C.
Ist da bei euch auch so?

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1415
Unser Hopser startet regelmäßig den Benzinmotor, sobald er die Garage verlassen hat und nicht per EV-Modus daran gehindert wird. Auch jetzt im Sommer bei ~20°C.
Ist da bei euch auch so?
Ja. Auch bei der Temperatur kommt der Flammenwerfermodus. Nur eben kürzer.

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1416
Wenn es draußen 50° sind, sollte er übersprungen werden.


Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1418
Hallo RaiLan,

Heizung, Klima, Lüftung aus ?  ECO-Mode ?
Unserer hat sich nach dem Starten in über 2 Jahren vielleicht 4-5 Mal so verhalten wie du es beschreibst.
Versuch macht kluch, schalt mal vor dem Abstellen alles o.g. ab.

LG hybbi56

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1419
Ich kann @hybbi56 beipflichten. Ich habe alles aus und er springt nur an, wenn er in die Zwangsladung geht (Akku leer) oder das Schubpedal über einen gewissen Punkt geht.


Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1421
Ich mache Abends immer die Lüftung auf "off". Nun ist morgens ruhe, wenn ich von der Einfahrt hybridiere :D

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1422
Heizung, Klima, Lüftung aus ?  ECO-Mode ?
Unserer hat sich nach dem Starten in über 2 Jahren vielleicht 4-5 Mal so verhalten wie du es beschreibst.
Versuch macht kluch, schalt mal vor dem Abstellen alles o.g. ab.

LG hybbi56

Hm, danke - ich glaube, da drück' ich lieber weiterhin nur die EV-Taste bis es richtig los geht.  ::)

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1423
War heute Tanken :)

Durchschnittsverbrauch laut BC 4,0 L, errechnet 3,97 L   :applaus:

Antw.: Yaris Hybrid Verbrauch

Antwort Nr. 1424
Durchschnittsverbrauch laut BC 4,0 L, errechnet 3,97 L  :applaus:
Gratulation. Du reißt ja die Kilometer schnell ab. Fast 2500 km in zwei Wochen. Da kommst Du auf eine Jahresfahrleistung von 60.000 km? Übernachtest Du im Auto (oder ist die Strecke zur Arbeit so weit?)? ;-)