Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.  (83630-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 32
Hallo Zusammen,

habe meinen am Freitag 31.08. bestellt. Der Händler sagte auch Wartezeit aktuell 5-6 Monate. Eventuell wird schneller gehn. Er hatte einen tabascoroten im April für sich bestellt, dieser wird nun in eine Kundenbestellung umgewandelt. Hoffe dann gehts schneller.

Gruß Elby

Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 33
Zur Not fahren wir zum Werk und ketten uns an die Tore und gehen nicht ehe wir unsere Autos haben. ;-)

Antwort Nr. 35

Das ist hart. Manche Leute warten so lange auf ein Kind. ;-)

Beim Kind kannste dir aber Bilder vom Produktionsprozess zwischendurch anschauen.. Sogar in 3D :D
Da kannste dann schon ahnen, was da am Liefertermin auf dich zukommt. Lediglich am Auslieferungstermin wirds dann nochmal spannend, der kann schonmal 14 Tage +/- variieren und die Übergabe kann durchaus auch mal 36 Stunden dauern. Dagegen ist die Zulassungsprozedur einfacher. :-X

Auf http://www.toyota-valenciennes.com/ ist unten rechts ein Zähler, wieviele Yarisse bei TMMF schon seit Bestehen zusammengeschraubt wurden. Wird täglich 1x aktualisiert. Ich meine, die schrauben so täglich um die 300 Fahrzeuge zusammen, mit 40% HSD Anteil (geschätzt) ist der Ausstoß für die Nachfrage doch recht gering.

Antwort Nr. 36

Beim Kind kannste dir aber Bilder vom Produktionsprozess zwischendurch anschauen.. Sogar in 3D :D
Da kannste dann schon ahnen, was da am Liefertermin auf dich zukommt. Lediglich am Auslieferungstermin wirds dann nochmal spannend, der kann schonmal 14 Tage +/- variieren und die Übergabe kann durchaus auch mal 36 Stunden dauern. Dagegen ist die Zulassungsprozedur einfacher. :-X

:icon_irre4: :icon_charly_rofl: :icon_irre4: :icon_bravo2:

Antwort Nr. 37
Ihr seid hier schon ne lustige Truppe!  :icon_danke_ATDE:

Antwort Nr. 38
Beim Kind sind die Produktionskosten bzw. Anschaffungskosten verschwindend gering und die Qualitätssicherung wird von AOK und Partner übernommen  ;)
Dafür sind die laufenden Kosten höher als beim Yaris und es bedarf etwas mehr Pflege ...
Zusammenfassend hat der Yaris keine Chance im Vergleich mit dem Kind, da von Wertverlust beim Kind keine Rede sein kann  ;D

edit: COzwei produzieren sie beide  :-[

Antwort Nr. 39

Hallo Zusammen,

habe meinen am Freitag 31.08. bestellt. Der Händler sagte auch Wartezeit aktuell 5-6 Monate. Eventuell wird schneller gehn. Er hatte einen tabascoroten im April für sich bestellt, dieser wird nun in eine Kundenbestellung umgewandelt. Hoffe dann gehts schneller.

Gruß Elby

Hallo Elby,

:icon_charly_willkommen: in unserem gut besuchten Hybrid  :icon_forum:
Hoffentlich können wir dich bals als frisch gebackenen Hybrid - Piloten zum neuen Yaris Hybrid beglückwünschen.

Der Ansturm auf den Yaris Hybrid scheint jetzt erst loszugehen.

Antwort Nr. 40
Hallo an alle Hybrid-Piloten,
ich habe auch einen Yaris Hybrid Life mitte Juli bestellt und damals wurden ca. 12-14 Wochen Lieferzeit angegeben, ich hoffe dass sich daran nichts ändert und der Händler den Termin einhalten kann. Auf jeden Fall habt ihr ein tolles Forum und viele interessante Tipps, die ich beim Fahren mit dem neuen Auto umsetzen werde.

Viele Grüße
Kevin

Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 41
Hallo Kevin!

Bin zwar auch neu hier, dennoch herzlich Willkommen.

Gruß,
Patrick

Antwort Nr. 42

Beim Kind sind die Produktionskosten bzw. Anschaffungskosten verschwindend gering und die Qualitätssicherung wird von AOK und Partner übernommen  ;)
Dafür sind die laufenden Kosten höher als beim Yaris und es bedarf etwas mehr Pflege ...
Zusammenfassend hat der Yaris keine Chance im Vergleich mit dem Kind, da von Wertverlust beim Kind keine Rede sein kann  ;D

edit: COzwei produzieren sie beide  :-[

Der erste Teil erinnert mich an einen Tintenstrahldrucker.
Beim zweiten Teil mag es vielleicht kein Wertverlust geben - aber dafür greift hier das Verfallsdatum :icon_bin-weg: :icon_bin-weg:
zu drittens muss ich sagen, da der Yaris in der Regel nicht so alt wird wie das Kind dürften beide nur maximal eine gelbe Umweltplakette bekommen. Somit dürften beide nicht in die City :-/ :-D

Antwort Nr. 43

[...]

Viele Grüße
Kevin

Herzlich Willkommen, Kevin! Ich wünsche eine nicht zu lange Wartezeit und viel Spaß noch im Forum!  :-)

Antwort Nr. 44

ich habe auch einen Yaris Hybrid Life mitte Juli bestellt und damals wurden ca. 12-14 Wochen Lieferzeit angegeben, ich hoffe dass sich daran nichts ändert und der Händler den Termin einhalten kann. Auf jeden Fall habt ihr ein tolles Forum und viele interessante Tipps, die ich beim Fahren mit dem neuen Auto umsetzen werde.

Viele Grüße
Kevin

Hallo und   :icon_charly_willkommen: bei uns im Forum Kevin.

Das Team wünscht einen angenehmen Aufenthalt hier.
Möge dir das schmökern im Forum die Wartezeit etwas verkürzen  ;)