Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.  (83620-mal gelesen)
0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 60
Hallo dentus und nochmals herzlich Willkommen!
Wir sind vermutlich fast Nachbarn - Sindelfingen ist auch in der Nähe meines Wohnorts.
So langsam bekommen wir hier doch noch eine echte Süd-Truppe zusammen  :-)

Antwort Nr. 61

Hallo dentus und nochmals herzlich Willkommen!
Wir sind vermutlich fast Nachbarn - Sindelfingen ist auch in der Nähe meines Wohnorts.
So langsam bekommen wir hier doch noch eine echte Süd-Truppe zusammen  :-)

Hallo Nachbar !

Wir sind hier umzingelt von Daimler Ing. die die Augebrauen hochzogen als ich das Auto vor die Tür stellte :-)
Wenn die M-KLasse nicht wäre, hätte ich wahrscheinlich nach Bayern ziehen müssen . Ach ne, geht ja auch nicht  :icon_doh:
Schade dass Daimler zur Markteinführung der neuen A-Klasse keinen Hybrid auf die Räder stellen konnte.

Grüsse nach Sifi

Antwort Nr. 62
Hallo Dentus,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Habe meinen Yaris HSD Ende Juni bestellt und sollte ihn im November erhalten. Er ist dann doch Ende September schon gekommen. Vielleicht mußt du ja auch nicht so lange warten. Ich drück dir einfach die Daumen.

LG

Sabine

Antwort Nr. 63
Hallo Dentus,

wir Schwaben sind (meistens) weltoffen und aufgeschlossen gegenueber fortschrittlichen Technologien  ;)
Es wird einem schwäbischen Ingenieur bestimmt nicht schaden, mal einen Blick über den Tellerrand des Maultaschengerichts zu werfen ;D
Was er dann vielleicht sieht würden einige als japanische Autospezialität in süßsauer äh hybrid bezeichnen  :-/

Daimler hat zwar keinen A-Hybrid, aber immerhin einen S-Hybrid und seit kurzem den neuen E-Hybrid - gugsch Du hier  :-D

E-Klasse-Hybrid
Mercedes E300 Bluetec Hybrid

S-Klasse-Hybrid
Mercedes S 400 Hybrid

Antwort Nr. 65
Tach zusammen!

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Toyota Yaris Hybrid mit Life-Austattung.

....Allerdings nur auf dem Papier.

Mein Toyotahändler sagte mir, dass es durchaus bis April dauer könnte bis ich den Wagen endlich habe.  :'(

Antwort Nr. 66

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Toyota Yaris Hybrid mit Life-Austattung.

Das ist gut! Was fährst du momentan?

....Allerdings nur auf dem Papier.

Das ist schlecht. Aber das wird schon, bald ist Weihnachten, und schwupps ist schon wieder Ostern.  ;D
Ich hab auch schon die ersten 4 Wochen Wartezeit auf den Neuen hinter mir. Ist gar nicht so schlimm.  :-[  :'(

Antwort Nr. 67
Danke! :)

Momentan fahre ich noch einen Renault Twingo Bj. 2004 (ich weiß, der hat hier im Forum nichts zu suchen  ;D)

Jetzt hoffe ich nur, dass mich der Twingo bis April nicht im Stich lässt. Immerhin habe ich monatlich auch eine Fahrleistung von ca. 2000 km :-P

Yaris neu vs. Prius mit Tageszulassung

Antwort Nr. 68
LiLi,

heute nicht ganz zufällig einen kleinen Umweg zu einem Händler gemacht.
Da stand ein Prius mit Tageszulassung für unter 25.000 Euro.

Hier die Mobile.de Anzeige des Wagen .  Google geschortete url.   http://goo.gl/DCQqL

Jetzt stellt sich die Frage, nochmal einen Yaris als Privatwagen, 4 Monate warten oder einen Prius mit Tageszulassung z.B. wie der oben genannte ? Aufpreis ist der Prius doch wert , oder nicht ?
Ich kenne nur den Yaris und den Prius eben gar nicht - zeitlich war es mir nicht möglich den Wagen näher anzuschauen.

Yaris neu  vs. Prius mit Tageszulassung

Klärt mich doch mal BITTE auf, wo da der Knackpunkt sein könnte.

Herzlichen Dank für Eure Mühe !
dentus

Antwort Nr. 69
Knackpunkte gibt es nicht.

Prius ist das bessere Auto.
Prius ist das komfortablere Auto.
Prius ist da

entscheiden musse selbst  :-D

Yaris HSD ist auch ein tolles Auto  :-) :-(

Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 70
Der Yaris ist sparsamer und sieht besser aus.

Antwort Nr. 71
Hallo Dentus,

hier ein Life ohne Tageszulassung für unter 24K
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-prius-1-8l-hybrid-life-m%C3%BCnchen/169105772.html

Noch ein Gedanke: der Prius ist wirklich viel groesser - wir vergleichen hier einen Kleinwagen mit einem Mittelklassewagen.
Bin früher nur Kleinwagen gefahren und der Schritt zum Auris (Kompaktklasse) macht das Rangieren und Parken deutlich schwieriger.

Die entscheidende Frage muss aber doch lauten: was möchtest Du mit Deinem Auto eigentlich machen ?
Wo fährst Du, wann und wieviel ?
Als Langstreckenfahrer würde ich mir keinen Yaris holen ... und als reiner Kurzstrecken- bzw. Stadt-Fahrer keinen Prius ...

Antwort Nr. 72
Ich fahre, wie oben erwähnt, über 2000 Kilometer monatlich und habe mir trotzdem eine HSD geholt  :-[

Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 73

Ich fahre, wie oben erwähnt, über 2000 Kilometer monatlich und habe mir trotzdem eine HSD geholt  :-[

Ich auch. Fahre 2000 km im Monat mit YHSD. Sehe kein Problem damit. Der Fahrersitz ist bequem. :-)

Antwort Nr. 74

Hallo Dentus,
Die entscheidende Frage muss aber doch lauten: was möchtest Du mit Deinem Auto eigentlich machen ?
Wo fährst Du, wann und wieviel ?
Als Langstreckenfahrer würde ich mir keinen Yaris holen ... und als reiner Kurzstrecken- bzw. Stadt-Fahrer keinen Prius ...

Danke für den Link dirbyh, Danke für die Antworten,

der Neue soll einen Golf ersetzen, den meine Frau fährt. Die Wirtschaftlichkeit des Yaris hat uns wirklich umgehauen. Ich habe ( als Unternehmer) sowas quasi nicht mehr für möglich gehalten. -Richtige- Einsparungen mit einem Geschäftswagen. Da der Golf fällig wird, haben wir einen zweiten Yaris angefacht. Die Situation der Lieferzeiten macht den Verkäufer aber etwas unflexibel was die Preisverhandlungen betrifft.
Er hat im Moment die besseren Karten um es einfach zu sagen.
Warum dann nicht das etwas grössere Auto nehmen der offensichtlich sogar _günstig_ zu bekommen ist.
Langstrecke fahre ich mit meinem Dickschiff - wenn der mal rollt ist er nicht aufzuhalten und sehr viel bequemer und sicherer geht es kaum.
Der Wagen wäre für kurze Strecken und "das tägliche Brot"
Wenn ich ca. 19.000 für einen Yaris bezahle ist der Unterschied zu einem günstigen Prius eben fast _zu_ gering ohne dass ich mich frage warum dies so ist. 

Grüsse
dentus