Zum Hauptinhalt springen
Thema: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.  (83642-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 16
Stimmt. Die Wartezeit in der DDR war ja auch bis zu 10 Jahre.
Dennoch. Ein halbes Jahr ist schon extrem.

Antwort Nr. 17
Es tut sich was.  ;D

Eine weitere Produktionsstätte in Frankreich, nämlich Onnaing, wird neben Valenciennes jetzt auch den Yaris Hybrid bauen.  ::)

http://www.toyota-valenciennes.com/

Antwort Nr. 20
Das ist schon gut, aber wird unsere derzeitigen Lieferzeiten wahrscheinlich nicht beeinflussen, da der Ausbau der Kapazitäten die Autos für die USA betreffen, ausserdem dauert es bestimmt monatelang neue Produktionslinien aufzubauen....

Habe übrigens eMail Anfragen bezüglich der Lieferzeit an einige Händler, sowie an den Toyota Kundenservice und an einen Händler vor Ort geschickt. Hier die Antworten:

Deutschlandweiter Händler 1: 2 Monate
Deutschlandweiter Händler 2: 3 bis 4 Monate
Deutschlandweiter Händler 3: 2 bis 3 Monate
Toyota Kundenbetreuung: 3 bis 5 Monate
Toyota Händler vor Ort: 5 bis 6 Monate (mit Hinweis aus sich eventuell verkürzende Lieferzeiten)

Im Prinzip weiss keiner wie lange es dauern wird. Schon komisch. Es scheint Chaos zu herrschen bei Toyota. Wenn so und soviele Bestellungen vorliegen und ich weiss ich kann so und soviele Autos herstellen, sollte man doch in etwa sagen können wie lange es dauert... aber was weiss ich... bin ja nur Kunde  :-/

Ich frage mich nur grade ob ich Winterreifen gleich mitbestellen soll... wenn es nun wirklich bis Ende Februar dauert....  :-( :icon_no_sad:

Antwort Nr. 21
Ich denke mal, die Wartezeiten sind u.a. abhängig von der bestellten Ausstattung.
Übrigens: Trabis in der DDR (Neuwagen) hatten tatsächlich Wartezeiten bis 14 Jahre!
(außer bei Kauf über Genex)
:icon_eazy_kotz_graete:

Gruß Gerd

Antwort Nr. 22
Im übrigen bekam ich die Mitteilung, dass ich den Wartburg Tourist abholen kann im Herbst 1990, nach nur 7 Jahren ;D ;D
Den hab ich da schon nicht mehr abgeholt :-D :-D :-D

Antwort Nr. 23
Habe meine Anmeldung/ Bestellung aus dem Jahre 1981 für einen neuen Trabant 601 heute noch! (Eine Anmeldung war ja erst mit 18 Jahren möglich.)

Gruß Gerd

Yaris HSD bestellt. 4 Monate Lieferzeit.

Antwort Nr. 24
Ich hoffe der Trabbi musste erst bei Abholung bezahlt werden?

Antwort Nr. 26
Na immerhin. ;-)

Mein Toyota-Händler sagt übrigens er kann es sich nicht vorstellen dass mein Auto nicht noch vor Weihnachten kommt. Er meinte bis Ende des Jahres wird er bestimmt geliefert. Bin ja mal auf das tatsächliche Lieferdatum gespannt. ;-)

Das wären dann ja auch 4 Monate Wartezeit. Reicht ja auch.

Antwort Nr. 27
Ich kann es nur immer wiederholen. Im Jahr 2004 auf den PII von Anfang Febr. bis 20.9. gewartet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Antwort Nr. 28
Das ist hart. Manche Leute warten so lange auf ein Kind. ;-)