Antw.: Die Zukunft der PKW-Diesel-Technologie: Top, Flop oder das Ende?
Sorry. Um nicht in den Verdacht zu geraten, durch Kürzung den Inhalt zu verfälschen, hier der ungekürzte sehr interessante Beitrag von @Wanderdüne.
Jorin meint, es macht keinen Sinn, den vorherigen Beitrag im Ganzen zu zitieren. Auch in diesem Fall nicht. Deswegen habe ich trotzdem das Vollzitat entfernt.
Besonders hervorhebenswert ist m. E., wenn der Motor gemäß der Prüfzyklen auch im praktischen Betrieb betrieben würde (vgl. Pkt. 3 und 4), wäre er gemäß der Prüfzyklen umweltfreundlich. Wem das zugeschraubt klingt, reduziert die Geschwindigkeiten auf den Straßen gemäß den Prüfvorschriften, dann bekommt ihr auch saubere Autos (Verbrauchswerte).
Ein so überzeugende Werbung für eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen liest man selten. Ob man nun an die Erreichung der Vorschriften in der Praxis glaubt oder nicht, ob man die Vorschriften für ausreichend hält oder nicht, die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen ist offensichtlich notwendig für eine saubere Luft.