Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Prius 2016 (28912-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 75
Hier mal ein Artikel vom Spiegel:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/iaa-2015-toyota-feiert-den-prius-im-feindesland-a-1053376.html

Hier werden schon mal ein paar Themen kurz angerissen wie das neue TNGA (Toyota New Global Architecture) ...aber ich persönlich zumindest finde die Optik an sich nicht schlecht!
Nun gut, ist ja wie immer Geschmackssache...

Edit: laut einem der Kommentare gehöre ich nun wohl zu den "Geistesgestörten" :-D

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 76
Bei den Kommentaren unter dem Artikel fällt mir der Spruch mit den BAuern ein: was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Also werden die dummen Michel weiter das Hirn an der Wache abgeben und sich von Bild die Meinung holen  :applaus:  Applaus Applaus. 
Die Argumente mit den Taxiunternehmen werden sicherlich nicht zum Nachdenken anregen. Ich habe im Bekanntenkreis einen Taxiunternehmer der vom Prius und Prius+ begeistert ist. Zitat: Der Innenraum könnte etwas hochwertiger sein, aber dafür geht Antrieb der nicht kaputt - super Toll!

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 77
SPIEGEL und BILD teilen sich Ideen und Personal. Wenn man will, ist der SPIEGEL die BILD Zeitung für Leute, die sich für gebildet halten. Bei den Kommentaren erkennt man aber, dass sich das Niveau der Leserschaft nahezu gleicht.  :-X

 

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 78
In Berlin fahren ein Großteil der Taxifahrer prius oder auris hybrid.

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 79
In Berlin fahren ein Großteil der Taxifahrer prius oder auris hybrid.

Wenn 50% der Taxen als Mercedes zugelassen werden und dann der Großteil der Berliner Taxen Toyotas sind, müssen die irgendwo umgebaut werden oder es ist ein riesiger Betrug.  ;D

"Deutsche Taxi- und Mietwagenverband e. V. (BZP) schätzte 2005, dass rund 60 Prozent der Taxis in Deutschland Fahrzeuge von Mercedes-Benz sind.[14] Die Wirtschaftswoche berichtete 2014, dass in Berlin etwa die Hälfte der neu zugelassenen Taxis Autos von Mercedes-Benz und rund ein Drittel Hybridfahrzeuge von Toyota seien."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Taxigewerbe_in_Berlin

Gruß

Wanderdüne

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 80
In meiner Kindheit nannte ich jeden Mercedes 'Taxi', weil jedes Taxi ein Mercedes war.

Dieses Gefühl hat man heute nicht mehr. Auch wenn es immer noch die Mehrheit ist, Es gibt tatsächlich sehr viele andere Marken - unter anderem Hybride von Toyota.

Gruß
Martin

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 81
Ich konnte im Prius 4 Platz nehmen und kann euch nur sagen: Gut geworden!  ;)  Und in echt schaut er sehr viel besser aus als auf Fotos. Ja, er ist aus manchem Blickwinkel anders als andere Fahrzeuge, aber das will er auch sein. Er wirkt aber irgendwie elegant und sehr modern. Nur schade, dass er keinen frei programmierbaren Digitaltacho bekommen hat, so wie Audi oder Tesla sie haben. Der Kofferraum ist vergleichbar mit Prius 2 und 3, vorne sitzt man äußerst bequem. Die Übersicht ist natürlich wegen der extrem weit hochgezogenen Fenster schlechter.

Ich werde die nächsten Tage noch einen IAA-Bericht vom Toyota Community Award und meinen Eindrücken der Messe schreiben, zusammen mit Fotos natürlich. @Newbie war ja in Brüssel zwei Tage zuvor und dann ebenfalls auf der Messe, auch dazu wird es noch einen Bericht geben. Das braucht aber alles ein wenig Zeit.

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 82
Warum hat der Prius eigentlich nur noch Modus Drive und EV Modus? Kein ECO Modus und kein Power Modus mehr :-/ 

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 83
Der Knopf Modus Drive schaltet den Modus um: Power-Normal, Eco.
Die Modi gibt es weiterhin, allerdings nur noch einen Schalter zum Umstellen.

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 84
Also kann ich das nicht mehr manuell Steuern sondern das System regelt selbst wie es denkt? :ktz:

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 85
Doch, durch wiederholtes Drücken der Taste wechselt man den Modus.

MfG

Lars

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 86
http://car-research.jp/toyota/prius-16.html

Zitat
新型プリウスのJC08モード燃費は最高40.0km/L、リアサスはダブルウィッシュボーン式採用

新型プリウスはハイブリッドシステムの進化も期待されたが、これについては小出しにされた印象だ。遊星ギアが廃止され、平行ギアが採用されるといった大きな変更もあるようだが、下位モデルにはニッケル水素バッテリーが引き続き採用されるなどコストアップになる手段はできるだけ避けられた。JC08モード燃費は最高40.0km/L、普及グレードで37.0km/Lを達成するということだが、敢えて伸びしろが残されていると感じた。

Grobe Google Übersetzung:

JC08 mode fuel consumption is up to 40.0km / L of the new Prius, the rear suspension employs a double wishbone

The new Prius has been expected to be the evolution of the hybrid system, it's an impression that has been dispensed about this. Planetary gear is obsolete, but seems to be big changes, such as parallel gear is adopted, means that the cost is up, such as nickel-metal hydride battery continues to be adopted in the lower model was avoided as much as possible. JC08 mode fuel consumption is up to 40.0km / L, but the fact that to achieve 37.0km / L in the popular grade, but felt dare stretch Shi filtrate is left.

Höh? Klein Planetengetriebe mehr, stattdessen Parallel Gear  :-/

Auf dieser Webseite ist ebenfalls von THS III mit Parallel Gear die Rede.


Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 88
Hier die Google Übersetzung :

DEUTSCH
Hybrid-Mechanismus des Vorgängers, die im Laufe der Jahre verwendet worden ist ", THS-II", die Alternative gefordert worden teils weil andere Unternehmen haben eine gute Hybrid-Mechanismus der Effizienz entwickelt. "State-of-the-Art-Hybrid-Technologie, immer von der Prius" im Einklang mit dem Motto, in der neuen THS-III wird angenommen. Die größte Änderung ist komplex und schwer Planetengetriebe, die von der Grund THS (Planetengetriebe) abgeschafft wird benutzt worden ist, dass die allgemeine Parallelgetriebe verwendet wird.

Aber was die mit Parallelgetriebe meine ist mir immer noch ein Rätsel  :icon_daumendreh2:

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 89
Dieser japanische Blogger vergleicht das Honda i-DCD Hybridsystem mit dem Toyota THS-II Hybridsystem. Von dem was ich per Google Übersetzung herauslesen konnte, sagt er dass das Toyota System gut im optimalen Effizienzbereich des Motors arbeitet, bei hohen Geschwindigkeiten aber das Honda System überlegen ist.

Zum Abschluss schreibt er dann ebenfalls über ein neuartiges Parallel Gear System beim THS-III welches der Prius IV bekommen wird.

Link