Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Prius 2016 (28913-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Prius 2016

Antwort Nr. 45
Noch mehr Bilder zum Prius IV bei Netcarshow

Mir gefällt das Cockpit nicht. Zwar sind jetzt ansprechende Displays verbaut, aber die Lüftungsnase stört mitten rein. Auch der Navibildschirm ist mir deutlich zu tief angesetzt. Das Lenkrad sieht mir aus wie nicht zu Ende geplant, der Fahrthebel samt Parkbremse und Modusauswahl sieht irgendwie nach Billig-Plastikrahmen aus.

Dafür die ganze Geheimniskrämerei und das gerede von sportlicherem Auftritt? Ich weiss nicht, auf mich macht es den Eindruck, dass die Designer bei der Hälfte des Projektes merkten "Allmächt! Jetzt müssen wir aber langsam tun, sonst sieht es hier besser aus als im Mirai".   :icon_no_sad:

Antwort Nr. 46
So schlecht ist es gar nicht geworden. (siehste KaizenDo, das Cockpit in den "Testwagenfotos" war nicht das richtig :-X  :-D )
Danke für den Link übrigens.
Gab es schon genauere Angaben über den Antrieb?  :icon_daumendreh2:  ach ja,,, IAA...dann erst kommen die Details...

Antwort Nr. 48
Hm, ich lese gar nichts von SiC-Elektronik. Dann ist das Teil ja schon veraltet, wenn es raus kommt!  ;D

Gruß,
Christian

Antwort Nr. 49
... finde das Design ganz gelungen, von der Seite ist besonders das "schwebende" Dach auffällig mit der schwarzen C-Säule. Gerade von hinten finde ich den Wagen spannend und die Leuchten sind sicherlich der Hit in der Nacht. Von vorne gefällt er mir nicht so. Insbesondere die zweite, schmale Öffung um das Logo über dem unteren Kühlergrill ist irgendwie komisch. Was macht die da?

Innen finde ich ihn super. Schöne Mischung aus Touch und Tasten mit einem super Schwung durchs Cockpit. Das Toyota-Blau gefällt mir immer noch nicht, aber egal.

Technisch wohl keine Revolution, aber eine typisch japanische Evolution (Kaizen) in Richtung Fahrfreude und Leistung, eigentlich mehr eine Domäne der deutschen Hersteller. Hat mich verwundert, welche Entwicklungsschwerpunkte hier gesetzt wurden.

Spannendes, tolles Auto - weiterhin. :applaus:

Den Plug-in braucht Toyota nicht unbedingt bringen, das machen Andere zuhauf und der Prius ist auch so gut unterwegs.

Gruß

Wanderdüne

Antwort Nr. 50
Hier noch ein japanischer Artikel Link

Was dort zu lesen ist, das in anderen Berichten nicht steht:
- Release in Japan am 09.12.2015
- Präsentation auf der Tokyo Motorshow am 30.10.2015
- JC08 Effizienz vermutlich 40.0km/L
- Allradvariante mit Li-Ionen Akku (E-Four), Frontantrieb mit NiMh Akku

Mittelblock> Was für ein Glück  :-D Von den schönen Displays sieht man aber garnicht so viel, durch die Lüftungsnase  :-X . Ich tendiere nach wie vor noch immer zu Honda, da sollen nächstes Jahr in Nippon neue i-MMD Hybride kommen.  :kgl:

Antwort Nr. 53
Erschreckend, den Prius 4 finde ich ausnahmsweise sogar betrachtbar. Keine Schönheit, aber bei weitem nicht mehr so hässlich wie seine Vorgänger. Beim Innenraum bin ich noch unschlüssig, würde aber sagen, dass mir ebenfalls der neue ein klein wenig besser gefällt.

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Antwort Nr. 54
Ich stehe auf klares reduziertes Design

Hatte ich
http://www.curbsideclassic.com/wp-content/uploads/2013/06/Renault-avantime-dash.jpg

finde ich gut
http://image.motortrend.com/f/roadtests/sedans/112_0702_honda_fcx_concept/9219083/112_0702_02z%2Bhonda_fcx_concept%2Binterior.jpg

Hab ich
http://d2odvx3v4cbpyu.cloudfront.net/wp-content/uploads/2014/06/Tesla-Glass-Panoramic-Sunroof.jpg

Deswegen gefiel mir der P2 innen gut.  Auch der P3, wenn auch die Mittelkonsole nur schön war, aber auch störte.
Den P+, aktuell noch im Stall, finde ich auch nicht schlecht,. nNr ist der Displayklotz in der Mitte ganz scheußlich unharmonisch designt.

Der P4 gefällt mir innen überhapt nicht. Hat was Böses.

Antwort Nr. 55
e-motion: "Der P4 gefällt mir innen überhapt nicht. Hat was Böses."

Das ist mir bei den Vergleichsbildern P3<>P4 aufgefallen.
Das Design der Mittelkonsole mit ihrem Schwung von den oben platzierten Lüfterauslässen zur den Seiten weg -
Das hat was von Darth Vader mit seinem Helm.

Gruß
Helmut,
dem alles irgendwie zu eckig und kantig ist.

Antwort Nr. 56
Hm, der Innenraum gefällt mir erstmal - fast. Diese Lüftungsdüsen wirken deplatziert :-O
Außen, ich weiß nicht. Ich kann diese Schwebedachoptik überhaupt absolut garnicht mögen lernen. Hat mich am Yaris Edition 2014 schon gestört und hier auch. Die Heckleuchten find ich zwar schick, aber zu groß.
Die stärker abfallende Dachlinie ist bestimmt auch nicht wirklich praktisch :-/

Antwort Nr. 58
Ob Toyota beim P4 daran gedacht hat, dass er auch weiterhin als Taxi tauglich ist? Ich hoffe doch sehr.