Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 345 – 03. Februar 2024, 18:55 Zitat von: Pluto – am 03. Februar 2024, 13:39Mir ist auch nicht bekannt, wie viel Kühlmittel Austritt. Ich hatte es so verstanden, dass alles austritt.Ist ein schleichender Verlust.Das fatale ist das wenn die Kühlmittelleuchte dann kommt schon so wenig Kühlmittel im System ist das es u.U. Folgeschäden geben kann.Allso wichtig: Ab und zu mal Kühlmittelstand manuell überprüfen. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 346 – 04. Februar 2024, 15:45 Da als erstes die Heizung nicht mehr geht wird meine Frau die erste sein die den Kühlmittelverlust bemerkt………. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 347 – 05. Februar 2024, 07:54 Zitat von: swiesma – am 03. Februar 2024, 16:47Ich weiss ja nicht genau was ihr zu kritisieren habt. Aber ich hab 3 Jahre volle Garantie und 8 Jahre / 160.000 km auf die Batterie. Was soll BMW denn noch anbieten?Nun, ich wusste nicht, ob BMW mittlerweile Garantie anbietet. Als ich vor 10 Jahren einen 3er fuhr, gab es das noch nicht. Da gab es nur die 2 Jahre Gewährleistung und Hoffnung auf Kulanz. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 348 – 05. Februar 2024, 08:41 Zitat von: Mombi – am 03. Februar 2024, 18:55Das fatale ist das wenn die Kühlmittelleuchte dann kommt schon so wenig Kühlmittel im System ist das es u.U. Folgeschäden geben kann.Meine Erfahrung ist zumindest bei zwei Renaults - meine Toyotas haben in all den Jahren keine Probleme gemacht - genau umgekehrt. Dort war der Sensor so empfindlich, dass er bereits bei marginalen Verzögerungen im Druckaufbau Alarm schlug, die nur marginale Nachfüllmengen erforderten und keinen Schmierwirkungsverlust bedingten. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 349 – 05. Februar 2024, 09:07 Bei VW ist das auch so.Beim i4 halt leider nicht. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 350 – 05. Februar 2024, 16:13 Zitat von: bgl-tom – am 05. Februar 2024, 07:54Zitat von: swiesma – am 03. Februar 2024, 16:47Ich weiss ja nicht genau was ihr zu kritisieren habt. Aber ich hab 3 Jahre volle Garantie und 8 Jahre / 160.000 km auf die Batterie. Was soll BMW denn noch anbieten?Nun, ich wusste nicht, ob BMW mittlerweile Garantie anbietet. Als ich vor 10 Jahren einen 3er fuhr, gab es das noch nicht. Da gab es nur die 2 Jahre Gewährleistung und Hoffnung auf Kulanz.Ob sich das am Ende des Tages Garantie oder Gewährleistung schimpft macht für mich am Ende keinen Unterschied. Wenn was kaputt geht repariert es BMW, ich zahle nix und fahre Leihwagen. außerdem kannst du ja nach Ablauf der Gewährleistung die EuroPlus buchen. BMW Gewährleistung & GarantienUnd bisher hat’s bei BMW niemals Probleme gegeben. Ganz im Gegenteil. Fahrwerk vom M2 wurde an der Hinterachse 4mal getauscht (!) bis sie drauf gekommen sind dass der Fehler bei KW liegt (die das M Performance Fahrwerk fertigen). Ich bin da wirklich immer sehr gut bedient. Liegt vielleicht auch dran dass ich nach > 10 Jahren da quasi jeden kenne. Von der Annahme bis zum Serviceleiter und Inhaber. Quote Selected Zuletzt geändert: 05. Februar 2024, 16:18 von swiesma 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 351 – 11. Februar 2024, 09:04 Urlaub geplant:Ende März steht München - Florenz - München mit unserem i4 auf dem Plan. Leider ist nach 12 Monaten das IONITY Paket ausgelaufen. Aber für den Urlaub werd ich wohl einen Monat den Pass buchen. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 352 – 11. Februar 2024, 09:36 Tatsächlich ist der Tesla-Tarif momentan ganz attraktiv.Supercharger wird es auf der Strecke wohl auch geben. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 353 – 14. Februar 2024, 15:28 Zitat von: bakerman23 – am 11. Februar 2024, 09:36Tatsächlich ist der Tesla-Tarif momentan ganz attraktiv.Supercharger wird es auf der Strecke wohl auch geben.Danke. Laut der Tesla App sieht es um Florenz aber sehr mau mit SuC aus Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 354 – 23. März 2024, 19:42 Planänderung. Heut doch schon früher los gefahren. Zwischenstopp in Brixen. Durch die frühe Abfahrt „nur“ mit 89% Batterie los gefahren. Ankunft am verschneiten Brenner mit 17%. Tempo dank IG-L 130. Ging recht gut. Relativ wenig Verkehr. Am Brenner geladen bei ionity. War zu schnell -.- Das Shopping im Outlet war etwas gehetzt. Hab mir trotzdem ne Puma BMW M Motorsport Jacke mitgenommen Nun sitzen wir im Brixen im Hotel beim Abendessen Quote Selected 3 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 355 – 23. März 2024, 19:44 Vom Brenner abwärts. So sollte der Verbrauch immer aussehen. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 356 – 23. März 2024, 19:45 Und zu Hause -> Brenner Quote Selected 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 357 – 25. März 2024, 14:17 Gut in Florenz angekommen. Aber beim parken in der gemieteten Garage schön aufgesetzt weil die Einfahrt etwas blöd war. Erst steil runter. Dann rauf und über ne Kuppe quasi. Aber naja. Schön in der Mitte aufgesetzt. Anbei ein paar Eindrücke. Quote Selected 5 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 358 – 25. März 2024, 14:32 Die Einrichtung des Hotelzimmers Aber das Essen und die Die Stadt sehen sehr toll aus viel Spaß noch! Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 359 – 25. März 2024, 17:19 Zitat von: swiesmaTopic author – am 25. März 2024, 14:17Aber naja. Schön in der Mitte aufgesetzt.Auf den Akku? Quote Selected