Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der BMW i4 M50 von swiesma (44945-mal gelesen) - Abgeleitet von Wie bringt man die El...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 361
Zum Glück nicht :)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 362
Vielleicht wird induktives Laden geübt. Mit der Batterie möglichst dicht an den Boden ran.  :-X  ;)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 363
Das war ja schon fast boshaft. Da frage ich mich nur, wie man so bekl... sein kann, freiwillig ein Auto nur wegen der Optik tiefer zu legen.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 364
Boshaft sollte das verstanden werden, ich wollte nur einen Scherz machen, aber ich entschuldige mich, wenn der missverstanden wurde.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 365
Ach was, ich selbst haue auch solche Bolzen raus. Wer da die beleidigte Leberwurst spielt ist selbst Schuld.

PS: Wohnte Anfang der 70-er Jahre in einem kleinen Dorf (300 Einw.). Wie üblich auch mit Dorfunikum, welches einen Sprachfehler hatte. Dieses Unikum haute nach einer Pleite folgenden Satz raus:
"Aus kluklug wird man SchaSchaden".
Wurde zum geflügelten Wort in der Gemeinde. Aber die betreffende Person hat das mit Humor genommen und bei jeder passenden Situation das gleiche verquirlte gesagt.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 366
À propos tiefergelegt :

Unser erster Tesla wurde 2016 "artgerecht" über die Website, ohne Probefahrt, gekauft.

Nicht nur, dass das schöne Fahrzeug nicht mit unseren Rücken kompatibel war, es müsste auch, um nicht aufzusetzen, ziemlich schräg in unsere Garageneinfahrt gefahren werden.

So schräg, dass einmal ein Seitenschweller mit der 12 cm hohe seitliche Begrenzungsmauer eine etwas zu enge Bekanntschaft machte  :'( .

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 367
Vielleicht wird induktives Laden geübt. Mit der Batterie möglichst dicht an den Boden ran.  :-X  ;)

Zumindest wär noch dichter nicht gegangen :-)

Bin heut rückwärts leicht schräg raus gefahren dann hat das gepasst!

Hier noch der Verbrauch heute. Immer Tempolimit +3. Fast alles per „Autopilot“ gefahren. 2mal geladen. In Affi und am Brenner. Taktisch unklug am Brenner. Frau wollte shoppen und dann war das Auto bei 100%. Nur leider geht’s halt ab dem Brenner nur bergab :-(
Viel Energie verschenkt….

In Affi bei Ionity nen Porsche Fahrer getroffen. Stand neben mir und sein Taycan hat einfach das laden verweigert. Die Säule hat immer wieder nach Anmeldung mit seiner Porsche Karte einfach abgebrochen. Ganz seltsam. Auch ne andere Säule ging nicht. Wisst ihr woran sowas liegen kann?
Hab lieb gefragt ob er tauschen will. Sein Kommentar: „Dein BMW lädt wenigstens!“. War leicht angesäuert.

Edit:
Nach Recherche liegt das evtl daran wenn man im Taycan Plug&Charge aktiviert hat. Dann klappts mit der Kommunikation nicht.


Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 369
Aufsetzen kommt beim i4 scheinbar öfters mal vor, da er eine geringere Bodenfreiheit als ein normaler 4er oder ein Model 3 hat.

Im Vergleich zum Model 3 sitzt der Akku im i4 weiter unten - als Folge sitzt man auf der Rückbank besser (Kniewinkel, da Fahrzeugboden tiefer), hat dafür aber das Aufsetzrisiko.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 370
Nicht, dass der Spitzname "Hängebauchschwein" einen neuen Besitzer bekommt...



Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 373
Die Bremsscheiben wundern mich jetzt irgendwie nicht. Wenn du Jahresdurchschnittsverbrauch von 15kWh/100km hättest und sie sähen so aus, wäre das was anderes. ;)

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 374
Die Bremsscheiben wundern mich jetzt irgendwie nicht. Wenn du Jahresdurchschnittsverbrauch von 15kWh/100km hättest und sie sähen so aus, wäre das was anderes. ;)

Naja. Wirklich viel bremse ich nicht. Ich lieg ab Werk bei 19,1 kWh / 100 km. Ich denke das ist im M50 durchaus gut.
Die Scheiben und Beläge sind wie neu. Kein Grat, keine Abnutzung, nix. Die werden ewig halten.