Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 360 – 25. März 2024, 17:36 Zitat von: Mombi – am 25. März 2024, 17:19Zitat von: swiesmaTopic author – am 25. März 2024, 14:17Aber naja. Schön in der Mitte aufgesetzt.Auf den Akku?Es ist ja nun nicht so, das die Zellen unten rausschauen. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 361 – 25. März 2024, 17:43 Zum Glück nicht Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 362 – 25. März 2024, 18:31 Vielleicht wird induktives Laden geübt. Mit der Batterie möglichst dicht an den Boden ran. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 363 – 25. März 2024, 19:25 Das war ja schon fast boshaft. Da frage ich mich nur, wie man so bekl... sein kann, freiwillig ein Auto nur wegen der Optik tiefer zu legen. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 364 – 25. März 2024, 22:28 Boshaft sollte das verstanden werden, ich wollte nur einen Scherz machen, aber ich entschuldige mich, wenn der missverstanden wurde. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 365 – 26. März 2024, 10:28 Ach was, ich selbst haue auch solche Bolzen raus. Wer da die beleidigte Leberwurst spielt ist selbst Schuld. PS: Wohnte Anfang der 70-er Jahre in einem kleinen Dorf (300 Einw.). Wie üblich auch mit Dorfunikum, welches einen Sprachfehler hatte. Dieses Unikum haute nach einer Pleite folgenden Satz raus:"Aus kluklug wird man SchaSchaden".Wurde zum geflügelten Wort in der Gemeinde. Aber die betreffende Person hat das mit Humor genommen und bei jeder passenden Situation das gleiche verquirlte gesagt. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 366 – 26. März 2024, 12:41 À propos tiefergelegt :Unser erster Tesla wurde 2016 "artgerecht" über die Website, ohne Probefahrt, gekauft.Nicht nur, dass das schöne Fahrzeug nicht mit unseren Rücken kompatibel war, es müsste auch, um nicht aufzusetzen, ziemlich schräg in unsere Garageneinfahrt gefahren werden.So schräg, dass einmal ein Seitenschweller mit der 12 cm hohe seitliche Begrenzungsmauer eine etwas zu enge Bekanntschaft machte . Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 367 – 26. März 2024, 19:28 Zitat von: Jorin – am 25. März 2024, 18:31Vielleicht wird induktives Laden geübt. Mit der Batterie möglichst dicht an den Boden ran. Zumindest wär noch dichter nicht gegangen Bin heut rückwärts leicht schräg raus gefahren dann hat das gepasst!Hier noch der Verbrauch heute. Immer Tempolimit +3. Fast alles per „Autopilot“ gefahren. 2mal geladen. In Affi und am Brenner. Taktisch unklug am Brenner. Frau wollte shoppen und dann war das Auto bei 100%. Nur leider geht’s halt ab dem Brenner nur bergab Viel Energie verschenkt….In Affi bei Ionity nen Porsche Fahrer getroffen. Stand neben mir und sein Taycan hat einfach das laden verweigert. Die Säule hat immer wieder nach Anmeldung mit seiner Porsche Karte einfach abgebrochen. Ganz seltsam. Auch ne andere Säule ging nicht. Wisst ihr woran sowas liegen kann?Hab lieb gefragt ob er tauschen will. Sein Kommentar: „Dein BMW lädt wenigstens!“. War leicht angesäuert. Edit:Nach Recherche liegt das evtl daran wenn man im Taycan Plug&Charge aktiviert hat. Dann klappts mit der Kommunikation nicht. Quote Selected Zuletzt geändert: 26. März 2024, 20:27 von swiesma
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 368 – 26. März 2024, 20:30 Zitat von: Mombi – am 25. März 2024, 17:19Zitat von: swiesmaTopic author – am 25. März 2024, 14:17Aber naja. Schön in der Mitte aufgesetzt.Auf den Akku?Keine Ahnung. Ich will’s auch gar nicht wissen Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 369 – 26. März 2024, 21:12 Aufsetzen kommt beim i4 scheinbar öfters mal vor, da er eine geringere Bodenfreiheit als ein normaler 4er oder ein Model 3 hat. Im Vergleich zum Model 3 sitzt der Akku im i4 weiter unten - als Folge sitzt man auf der Rückbank besser (Kniewinkel, da Fahrzeugboden tiefer), hat dafür aber das Aufsetzrisiko. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 370 – 27. März 2024, 07:20 Nicht, dass der Spitzname "Hängebauchschwein" einen neuen Besitzer bekommt... Quote Selected 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 371 – 30. März 2024, 12:50 Ich liebe den Sommer Erste Fahrt auf Sommerreifen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 372 – 30. März 2024, 17:02 Bremsen hinten / vorne nach 2. Winter. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 373 – 30. März 2024, 18:07 Die Bremsscheiben wundern mich jetzt irgendwie nicht. Wenn du Jahresdurchschnittsverbrauch von 15kWh/100km hättest und sie sähen so aus, wäre das was anderes. Quote Selected
Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma Antwort Nr. 374 – 30. März 2024, 21:27 Zitat von: bgl-tom – am 30. März 2024, 18:07Die Bremsscheiben wundern mich jetzt irgendwie nicht. Wenn du Jahresdurchschnittsverbrauch von 15kWh/100km hättest und sie sähen so aus, wäre das was anderes. Naja. Wirklich viel bremse ich nicht. Ich lieg ab Werk bei 19,1 kWh / 100 km. Ich denke das ist im M50 durchaus gut. Die Scheiben und Beläge sind wie neu. Kein Grat, keine Abnutzung, nix. Die werden ewig halten. Quote Selected Zuletzt geändert: 30. März 2024, 21:29 von swiesma 1 Likes