Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 450 – 17. Dezember 2022, 08:26 Da wir in vorherigen Wintern in einem C1 ohne Ausstattung gefroren haben, freut sich meine Frau nun doppelt im Jazz. Sitzheizung und Lenkrad Heizung. Ob Abwärme des Motors genutzt wird ist unklar, ich vermute der Jazz heizt auch das Gebläse elektrisch, denn er fährt auch mit aktivierter Heizung immer wieder lautlos EV. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 451 – 17. Dezember 2022, 09:07 Er heizt schnell, fährt nur noch sehr wenig im EV Modus, oft ist der Akku voll und der Verbrauch ist auf etwas über 5 l angestiegen. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 452 – 17. Dezember 2022, 13:27 @Tapio Und ich nutze zur Zeit gerne den Peugeot 107 meiner Frau, weil der viel schneller und besser als mein Jazz heizt. Der macht so eine tolle Kaminwärme. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 453 – 17. Dezember 2022, 13:51 Zitat von: hungryeinstein – am 17. Dezember 2022, 13:27@Tapio ... weil der viel schneller und besser als mein Jazz heizt. ... Aber alles andere würde Deinen rekordnahen Durchschnittsverbrauch ruinieren. Das geht ja gar nicht, oder?Weiter gute und sichere winterliche Fahrt egal, ob hybrid oder konventionell, Hauptsache das Blech bleibt ungeknautscht!Gruß!JoAHa Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 454 – 17. Dezember 2022, 14:40 Danke Dir. Also wenn es so kalt ist, ist mir der Verbrauch egal, ich heize von Anfang an. Aber ein Wärmewunder ist der Jazz nicht. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 455 – 17. Dezember 2022, 16:40 Zitat von: hungryeinstein – am 17. Dezember 2022, 13:27Und ich nutze zur Zeit gerne den Peugeot 107 meiner FrauNoch der von Peugeot oder der mit Citroen/Toyota zusammen gebaute? Mich würde der Verbrauchsunterschied interessieren. Wenn du schreibst, dass er besser heizt, heißt das vermutlich, dass es keine Kurzstrecken sind. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 456 – 17. Dezember 2022, 20:50 Zitat von: Herne – am 17. Dezember 2022, 09:07Er heizt schnell, fährt nur noch sehr wenig im EV Modus, oft ist der Akku voll und der Verbrauch ist auf etwas über 5 l angestiegen.Ich bin eigentlich erstaunt wie oft er jetzt noch in den EVModus geht. Öfter die Sitz-/Lenkradheizung nutzen und die Temperatur zurücknehmen. Bei Einstellung 15 bis 17 Grad fällt er fast immer sofort in den EV Modus. Verbrauch z.Z. um 4,5 lWenn die Hütte bei längeren Fahrten durchgewärmt ist gibt es wenig Probleme mit EV Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 457 – 17. Dezember 2022, 21:02 Die Heizung bleibt auf 22 ° und Sitz- und Lenkradheizung wird regelmäßig genutzt. Quote Selected
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 458 – 18. Dezember 2022, 07:32 Zitat von: bgl-tom – am 17. Dezember 2022, 16:40Noch der von Peugeot oder der mit Citroen/Toyota zusammen gebaute? Mich würde der Verbrauchsunterschied interessieren. Wenn du schreibst, dass er besser heizt, heißt das vermutlich, dass es keine Kurzstrecken sind.Ja, der 107er ist ein Aygo, ist ein C1. Unserer ist von 2006 und läuft wie ein Uhrwerk.Unter 15 km sind es eher selten. Der Verbrauch liegt bei den jetzigen Minusgraden bei 5-5,5 l pro 100 km, der Jazz Hybrid liegt rund einen halben Liter darunter.Bei Kurzstrecken ist aber der 107 sparsamer. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020 Antwort Nr. 459 – 18. Dezember 2022, 15:19 Zitat von: hungryeinstein – am 17. Dezember 2022, 14:40... Aber ein Wärmewunder ist der Jazz nicht. Ne, schon klar!Aber dafür ein tendenziell ein Effizienzwunder. Beides zusammen geht eher weniger ... Gruß!JoAHa Quote Selected 1 Likes