Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektronische Parkscheiben zugelassen? (22043-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 90
leider haben das anscheinend nur Volvos, zumindest kenne ich keinen anderen Hersteller, der auf der Fahrerseite an der Scheibe vorn einen netten Plastikbügel hinbaut, hinter dem man die Parkscheibe oder das Ticket klemmen kann.
dann kann man das quasi nicht vergessen

 

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 91
2 Minuten pro Jahr, das geht natürlich gar nicht.  :-X
Ich weiß gerade nicht, was ich darauf noch antworten sollte...
Wenn sie vorgeht, zeigt sie ggf. bis zu 29 Minuten zu viel Parkzeit an, was dann so nicht stimmt und zum Knöllchen führt.

Und ja, man kann immer alles auch anders machen.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 92
Wenn sie vorgeht, zeigt sie ggf. bis zu 29 Minuten zu viel Parkzeit an, was dann so nicht stimmt und zum Knöllchen führt.
Hm, da steh ich grad auf dem Schlauch. :-/ Angenommen, die Scheibe läuft 2 Minuten vor und du kommst um 10:58:01 an. Dann steht die Scheibe schon auf 11:30, weil es für sie ja schon 11:00:01 ist. Man muss ja immer auf die halbe Stunde nach Ankunft stellen. Dh., sollte innerhalb dieser zwei Minuten nun der Sherriff auftauchen, haste (theoretisch) verloren, weil die Scheibe eigentlich auf 11:00 stehen müsste. Kommst du um 11:00:01 an, passiert garnix, weil die Scheibe auch dann auf 11:30 steht. Nur, falls der Vorlauf irgendwann so an die 5 bis 10 Minuten kommt, würde ich anfangen, mir Sorgen zu machen.
Wie kann man bei einer Parkscheibe zu viel Parkzeit haben, wenn man innerhalb der Höchstparkdauer nach der eingestellten Ankunftszeit das Fahrzeug wieder wegbewegt?

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 93
Klar tritt das Problem nur auf, wenn man kurz vor der vollen oder halben Stunde ankommt und dann auch noch kontrolliert wird.
Das würde aber auch bedeuten, dass man das Ding eben immer wieder nachstellen muss, damit es nicht mal 5 Minuten oder mehr sind.
Ich weiß nicht mehr genau, wie viel sie vorging, werde das aber mal anschauen, wenn ich das Auto wieder habe.
Ich finde das einfach lästig, dass die Sommerzeit automatisch umgestellt wird, man aber mindestens alle halbe Jahre sowieso die Uhrzeit überprüfen oder sie gleich auf 2 Minuten zu spät stellen müsste.
Ein Funkuhrmodul würde das Problem halt lösen.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 94
Warten wir noch 10 Jahre, dann zeigen bei einem parkenden Auto die LED-Scheinwerfer die Zeit an, wann das Fahrzeug abgestellt wurde, und das entweder in grün (alles Roger), gelb (jetzt wird es bald Zeit, wegzufahren) oder rot (Parkzeit abgelaufen, bitte Knöllchen ausstellen). Und nochmal 5 Jahre weiter, stellt das Fahrzeug automatisch das Knöllchen digital aus und es wird direkt abgebucht - per Paypal.  :-D

Das sind mal echte Luxusprobleme.  ;D

Die muss dann also immer an der Scheibe kleben? Och nee, die ist bei mir schon zugepflastert genug. Ich frage mich gerade, was ein Österreicher ohne Werksnavi macht, bei dem hängt dann das alles an der Scheibe:

- Navigationsgerät/Smartphone
- Mautpickerl der letzten 3 Jahre
- Service-Aufkleber vom Autohaus mit Telefonnummer und Termin für die nächste Inspektion
- Elektronische Parkscheibe
- Dashcam
- Telematiksensor der Kfz-Versicherung
- Nicht zu vergessen das Gehäuse für die Frontkamera(s)

Wird echt Zeit, dass die Autos autonom fahren. Man sieht ja nichts mehr.  ::)

 :icon_fred_ironie:

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 95
Meine Parkscheibe ist vermutlich aus der ersten Druckserie und zieht in jedes Auto mit um. Sieht etwas schäbig aus. Man könnte auch von Patina oder so reden. Sie tut, was sie soll. Nichts wofür ich mich schlecht fühlen muss. Ich steige jetzt nicht auf Elektro um, weil es cool ist. Die alte Scheibe ist sehr zuverlässig, wiegt fast nichts, dünstet keine Schadstoffe aus, hat eine lange Geschichte, und, und, und . Gruß aus Österreich! :-D

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 96
Ich hab eine aus Pappe, die auch schon ein paar Mal das Auto gewechselt hat. Bei den Verbrennern hab ich das Ding eigentlich nie gebraucht, weil hier in der Gegend quasi alles an Parkraum entweder zu bezahlen oder gleich ganz frei ist. Jetzt mit dem e-Audole brauch ich sie ab und an, weil hier auf den Parkscheinautomatenparkplätzen für e-Autos 2h kostenlos mit Parkscheibe ist. :-)
Ich hatte auch mal eine aus (Kunst?-)Leder, die war schön robust. Keine Ahnung, wo die abgeblieben ist. Eventuell im Auris...

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 97
XD die gab's von Toyota gratis dazu.. die liegt bei mir Rum weil sie einfach zu umständlich ist mit dem Leder weil die so wabelig ist da dreht man kaum dran... Jetzt wo du es sagst.

Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen?

Antwort Nr. 98
Stimmt, die ist was weich. Aber dafür macht es ihr nix aus, wenn sie im Türfach liegt und man den mit Schnee oder Reif verklebten Eiskratzer dazu pfeffert. Gut, auch dieses Problem stellt sich beim e-Auto dank Vorklimatisieren erheblich seltener. ;D