Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 60 – 15. Oktober 2018, 15:45 Ist doch ganz einfach , damit verhindert man das "mal eben zum Auto gehen und Zeit nachstellen" . Sie darf ja nicht manipulierbar sein. Und wie gesagt.. das ist eine Sache die man höchstens einmal im Jahr macht.. ist bestimmt schwieriger wie wenn Geld in den Sitz rutscht Quote Selected Zuletzt geändert: 15. Oktober 2018, 16:07 von TecMar
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 61 – 15. Oktober 2018, 17:10 Zitat von: TecMar – am 15. Oktober 2018, 15:45Damit verhindert man das "mal eben zum Auto gehen und Zeit nachstellen" .Eben drum nicht! Du kannst einfach hingehen und den großen Knopf drücken. Der stellt die Parkzeit 30 Minuten vor. Pro Knopfdruck.Es ist wohl eher gedacht, dass man nicht versehentlich in den "Zeiteinstellungsmodus" gerät. Dafür hätte man aber auch einfach zwei Tasten für längere Zeit drücken müssen, so dass man ein Versehen doch sehr wahrscheinlich ausschließen kann. Quote Selected
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 62 – 15. Oktober 2018, 17:22 Also typisch Männer, wer von denen keine Probleme hat sucht sich anscheinend welche Vom Hersteller wird für die Batterie eine Lebensdauer von 2-3 Jahren angegeben. Also alle 2-3 Jahre Batteriewechsel. Bei den Zeiträumen ist ja die Diskussion oder Beschwerde darüber schon ein vielfaches aufwändiger!Im Gegensatz zu Männern redet jedoch die praktische Frau von heute da nicht lang rum, sondern holt ihr Schweizer Taschenmesser aus der Handtasche... und das hat genügend Teile um den versenkten Knopf zu treffen. (und wenn das mal ausnahmsweise vergessen wurde... einfach den nächsten Kassenbon schnappen, schnell eng einrollen und schon hat man einen hervorragenden Betätigungsstift.. )Resümee: Unpraktisch ist nicht der 'fummelige' Knopf... sondern eher die phantasielosen Männer… die dazu noch die Spielregeln für Parkscheiben austricksen wollen Quote Selected
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 63 – 15. Oktober 2018, 21:55 Mal nicht so männerfeindliche Sprüche. Sonst klage ich doch noch den Männerbeauftragten ein Nicht nur die Frau macht das so.Ich hole da mein Leatherman Minitool raus und fertig Quote Selected
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 64 – 15. Oktober 2018, 21:57 Zitat von: manu54 – am 15. Oktober 2018, 17:22die dazu noch die Spielregeln für Parkscheiben austricksen wollen Woraus hast Du das denn geschlossen? Auf solche Ideen kommen wohl nur Frauen..... Quote Selected
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 65 – 16. Oktober 2018, 10:06 Mir völlig egal auf welche Ideen Männer, Frauen oder eine Mischung aus Beiden kommen. Meine Parkscheibe klebt jetzt auch genau über der grünen Plakette und funktioniert einwandfrei. Quote Selected
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 66 – 16. Oktober 2018, 10:52 Eigentlich hätten wir "Forum-Rabatte" aushandeln sollen! Quote Selected 2 Likes
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 67 – 16. Oktober 2018, 19:46 Wie soll das bitte gehen? Einer bestellt und Muss die dann einzeln nochmals verschicken. Ist der Rabatt auch wieder hinfällig.. Es sei den es wäre kostenloser Versand an alle einzelnen Mitglieder in der Rabattaktion Inbegriffen.. Oder diejenigen haben ein Forentreff. Quote Selected
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 68 – 17. Oktober 2018, 22:19 Hier eine Information zur Nutzung im Ausland:ZitatBei der Verwendung derartiger elektronischer Parkscheiben im Ausland ist grundsätzlich Vorsicht geboten. In Österreich sind diese nach Auskunft des österreichischen Partnerclubs ÖAMTC zum Beispiel generell verboten, in den Niederlanden sind sie nach Auskunft des niederländischen Partnerclubs ANWB dagegen grundsätzlich erlaubt.Quelle: ADAC-Rechtsberatung Quote Selected
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 69 – 17. Oktober 2018, 22:35 Ja, das stimmt. War mir klar, bevor ich nach Österreich in Urlaub gefahren bin. Sie stört allerdings auch nicht und kann weiterhin sichtbar sein. Man muss nur eine Parkscheibe auslegen. Quote Selected
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 70 – 18. Oktober 2018, 07:08 Zitat von: Yaris- und 225xe-Fahrer – am 17. Oktober 2018, 22:35Sie stört allerdings auch nicht und kann weiterhin sichtbar sein.Das würde wohl auch gegen EU-Recht verstoßen! Quote Selected
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 71 – 19. Oktober 2018, 07:47 Was schenkt man seinem Vater, der schon alles und bald Geburtstag hat und neulich bei REAL 35 € Parkgebühr entrichten durfte?Ich glaube mir schwebt da was vor. Quote Selected 5 Likes
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 72 – 25. November 2018, 18:58 Meine Park Lite, Kaufdatum 15.10., ist schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Der freundliche Support, der sogar sonntags antwortet, bat mich die Scheibe mit Kaufnachweis zu ihnen nach Berlin zu senden. Quote Selected
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 73 – 25. November 2018, 19:50 Und Amazon macht's mal wieder unkompliziert: Ersatzlieferung geht raus, sobald Ware verfügbar (derzeit ausverkauft) und Rücksendeetikett fürs defekte Gerät ist schon ausgedruckt. Quote Selected
Antw.: Elektronische Parkscheiben zugelassen? Antwort Nr. 74 – 25. November 2018, 21:57 Ich habe die von TFA und die versieht seit gut 4 Jahren klaglos ihren Dienst. Quote Selected