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Thema: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking (8205-mal gelesen)
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Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 45
Ich empfehle @SirDee einfach mal 4 Wochen Urlaub in Skandinavien mit dem Auto zu machen.
Die norwegischen Fjorde sind sehenswert, die Lofoten auch einen längeren Aufenthalt wert. Als touristischer Höhepunkt wäre der Besuch des Nordkapps bei Mitternachtssonne ein Muss. Lappland sollte man auch gesehen haben und in Rovaniemi kann man den Arctic Circle Jump touristisch absolvieren und dem Weihnachtsmann einen Besuch abstatten. Zurück dann z.B. durch Schweden mit einem Besuch in Stockholm und im Astrid Lindgren Land.
Danach unterhalten wir uns noch mal über das Thema Tempolimits und ihre Auslegung. ;)

Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 46
Ich empfehle @SirDee einfach mal 4 Wochen Urlaub in Skandinavien mit dem Auto zu machen.
Die norwegischen Fjorde sind sehenswert, die Lofoten auch einen längeren Aufenthalt wert. Als touristischer Höhepunkt wäre der Besuch des Nordkapps bei Mitternachtssonne ein Muss. Lappland sollte man auch gesehen haben und in Rovaniemi kann man den Arctic Circle Jump touristisch absolvieren und dem Weihnachtsmann einen Besuch abstatten. Zurück dann z.B. durch Schweden mit einem Besuch in Stockholm und im Astrid Lindgren Land.
Danach unterhalten wir uns noch mal über das Thema Tempolimits und ihre Auslegung. ;)

Ja es ist schön in Skandinavien, absolut. Ich habe ja nichts gegen Tempolimits wo sie vernünftig sind, nur eben zu sagen das es gegen Rasen hilft und signifikant der Umwelt hilft ist eben unfug. Ich wäre absolut für ein Tempolimit von 150 kmh auf der Autobahn schneller muss ja echt nicht sein, nur die Argumente sind immer so Haarsträubend .

Gruss Dee

Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 47
Ich bin doch immer wieder erstaunt mit welchen Ausreden die Leute einfach zu schnell fahren und sich irgendeine Form von Gerechtigkeit einreden.

Ist keine Ausrede sind einfach Tatsachen, wenn ich auf einer leeren Autobahn 150kmh fahr hat das nichts mit Rasen zu tun. Es ist eben nur zum ... das die Dauerschleicher jeden als Raser bezeichen der schneller fährt als Sie. Wo bleibt da die toleranz??

Gruss Dee

Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 48
Ist keine Ausrede sind einfach Tatsachen, wenn ich auf einer leeren Autobahn 150kmh fahr hat das nichts mit Rasen zu tun. Es ist eben nur zum ... das die Dauerschleicher jeden als Raser bezeichen der schneller fährt als Sie. Wo bleibt da die toleranz??

Davon war hier aber nicht die Rede:

[...], und wenn der Staat höher Strafen für Raser fordert, meinst er, lass uns dem Bürger tiefer in die Tasche fassen und wird wie heute auch an Stellen blitzen wo man viele "Raser" findet, weil die Strecke gut ausgebaut ist und zum schnell fahren verleitet , und nicht dort wo es verkehrstechnisch Sinn machen würde wie vor Schulen oder Krankenhäusern, etc. Dazu kommt nicht ein mal 3% aller Strafzettel wegen zu schnell fahren weisen eine Übertretung von 20 kmh und mehr auf. Und wenn trifft es dann wieder am härtesten, den Aussendienstler oder Monteure die wieder mal  Druck vom Chef bekommen noch einen weiteren Termin zu schaffen, super Plan!!!

Liest sich so: Lass mich durch, Ich bin wichtig, ich hab Termin.

Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 49
In den Städten kommt das mit der Blitzerabzocke teilweise hin. Auf der Landstraße und auf der Autobahn erlebe ich Blitzer nur da wo es auch nötig ist. Z.b. Autobahnkreuz , Baustellen etc. Wer sich da Blitzen lässt hat definitiv was falsch gemacht.

Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 50
Davon war hier aber nicht die Rede:

Liest sich so: Lass mich durch, Ich bin wichtig, ich hab Termin.


Dann mein Freund tut es mir Leid, so sollte es sich nicht lesen.

Verzeihung

Ich bin nicht generel gegen Geschwindigkeitsberenzungen, eine Begrenzung bei 150 kmh, fände ich auf der Autobahn vernünftig und gut. Aber was mich irre macht sind die Unsinnigen Begründungen dafür, und gemessen wird auch nur dort wo es keinen Sinn macht, aber man kassieren kann. Ich für Blitzer an jeder Kita, Schule, Krankenhaus, etc, denn da wären Sie sinnvoll, nur eben da kontrolliert keiner weil man da nichts verdient.

Schönen Sonntag Gruss Dee

Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 51
In den Städten kommt das mit der Blitzerabzocke teilweise hin. Auf der Landstraße und auf der Autobahn erlebe ich Blitzer nur da wo es auch nötig ist. Z.b. Autobahnkreuz , Baustellen etc. Wer sich da Blitzen lässt hat definitiv was falsch gemacht.

Also als ehemaliger Vielfahrer, mit über 100.000 km per Anno, das kommt Dir nur so vor. Und das man was falsch gemacht hat wenn man sich Blitzen lässt steht ausser Frage. Und Baustellen wo es notwendig ist??? Es werden Baustellen mitlerweile schon auf bis zt. 30kmh auf Landstrasse und Autobahn begrenzt, das ist werden sinnvoll noch vernüftig, und führt nur  zu Stau , siehen einige Baustellen mit 30er und 50er Begrenzungen im Raum Stuttgart , Karlsruhe und dient nur dem Raubrittern. Eine Begrenzung mit 80 oder an Gefahrenstellen und die sehr hoch eingestuften Gefahrenbereiche sind 60 khm wären und waren ja ok. Aber 30kmh auf der AB Komm schooooon.

Grüsse Dee

Gruss Dee

Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 52
Also als ehemaliger Vielfahrer, mit über 100.000 km per Anno, das kommt Dir nur so vor. Und das man was falsch gemacht hat wenn man sich Blitzen lässt steht ausser Frage. Und Baustellen wo es notwendig ist??? Es werden Baustellen mitlerweile schon auf bis zt. 30kmh auf Landstrasse und Autobahn begrenzt, das ist werden sinnvoll noch vernüftig, und führt nur  zu Stau , siehen einige Baustellen mit 30er und 50er Begrenzungen im Raum Stuttgart , Karlsruhe und dient nur dem Raubrittern. Eine Begrenzung mit 80 oder an Gefahrenstellen und die sehr hoch eingestuften Gefahrenbereiche sind 60 khm wären und waren ja ok. Aber 30kmh auf der AB Komm schooooon.

Ohne das jetzt dauernd torpedieren zu wollen: Ich möchte dir kurz das Problem erläutern.

Dass nicht überall sinnvolle Begrenzungen stehen, ist klar. Auf meinem Stück habe ich wegen Kreuzungen abwechselnd 70-50-70-50. Im Endeffekt könnte man auch direkt überall 60 oder sogar 50 lassen. Ich meine, für 100m brauche ich keine 70 mehr.
Auf manchen Landstraßen wo sich noch nicht viele Leute abgeschossen haben, stehen auf absolut abgefahren Abschnitten immer noch keine Begrenzungen, obwohl man da teilweise wirklich nur 50 vertreten kann.

Aber das soll nur als Einleitung dienen.

Du schaust dir eine Begrenzung an, bewertest diese und denkst dir: Joa, ist doch Unsinn hier, und dann stehen die auch noch hier zum Blitzen.

Der eine meint, man könne statt 60 auch 80 fahren. Der andere wiederum hält alles für Quatsch und fährt da 100, weil er es kann.
Was passiert, wenn es keinen gemeinsamen Nenner gibt? Chaos.

Dann gibt es da noch andere Leute, die meinen wenn man auf einem 100er Autobahnstück tatsächlich die erlaubten 100 fährt, ist man ein Oberlehrer, pochen aber - wie ein Oberlehrer - auf das Rechtsfahrgebot.
Verstehst du was ich meine? Das ist wie Pipi Langstrumpf, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

Die Blitzer lösen ja nichtmal aus, wenn man nur knapp drüber fährt. Du hast einen Tacho der dir mehr anzeigt, das können je nachdem immerhin 10km/h sein. Da wird noch Toleranz abgezogen und wenn man dann drinhängt, dann bleibt da auch keine Ausrede, dann ist man schlicht und ergreifend selbst schuld.

Wenn man Außendienstler ist und dauern Stress hat, dann ist der Chef schuld, aber nicht der Verkehr. Dann muss sich an der Firmenphilosophie was ändern und nicht andersrum. Es sind nicht mehr die 50er, wo die Straßen frei sind und Käfer und Trabbis unterwegs sind. Selbst die kleinen Autos sind schnell und der Verkehr ist voller denn je. Umso wichtiger ist es, dass man sich zugunsten des Verkehrsflusses auf einen gemeinsamen Nenner einigt, von dem alle was haben und nicht nur einer.

Antw.: Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 53
:-X

 

Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 54
Stimmt, da war ja was. ;D

MGLX over and out.  :-X

http://youtu.be/a502ydRBaVI?t=8
Aber die Quote in dem Video gebe ich noch zum Besten.  :applaus:


Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 56
Dann bleibt da auch keine Ausrede, dann ist man schlicht und ergreifend selbst schuld.

Wenn man Außendienstler ist und dauern Stress hat, dann ist der Chef schuld, aber nicht der Verkehr. Dann muss sich an der Firmenphilosophie was ändern und nicht andersrum. Es sind nicht mehr die 50er, wo die Straßen frei sind und Käfer und Trabbis unterwegs sind. Selbst die kleinen Autos sind schnell und der Verkehr ist voller denn je. Umso wichtiger ist es, dass man sich zugunsten des Verkehrsflusses auf einen gemeinsamen Nenner einigt, von dem alle was haben und nicht nur einer.

Hey @MGLX
Du Torpedierst mich nicht und es macht mir auch gar nichts aus wenn Du anderer Meinung bist. Das ist ok und ich habe wahrlich ein breites Kreuz.

Zum Chaos, als ich vor ca. 30 Jahren angefangen habe Auto zu fahren, gab es 80% weniger Regeln und Begrenzungen, war da Chaos, nein, natürlich war weniger Verkehr und man konnte am Sonntagmorgen im Jaguar in 3 Stunden vom Bodensee nach Milano fahren zum Frühstücken. In Italien angekommen, oder in Frankreich oder Spanien, zu viert neben ein andern in einem dreispurigen Kreisverkehr und und und, ich hab auf meinen mehr als 1.000.000 km so viel erlebt ich könnte Bücher schreiben, in all den Ländern gibt es viel weniger Regeln, und alle sind entspannter und es gibt gesamt deutlich weniger Unfälle wie bei uns. Wir deutschen neigen zum Überreglimentieren und das bedeutet für alle weniger Gelassenheit und mehr Stress.
Und Du wiederlegst Dich da ja selber, was für einen Sinn macht 50-70-60-50-60-70-50, gar keinen ausser man will Abzocken. Das ist ja was ich nicht ok finde, vernünftige Geschwindigkeitsbegrenzungen wären ein Segen, aber die gibts es eben so gut wie nicht, und und und. Schau dir Mannheims Autobahnen an 100-130-120-80-120-100 usw und das auf über 50 kmh, selbst die Automobilclubs und anderen Verbände finden das zum Kopfschütteln, weil es Unsinn ist. Aber dann muss man doch sagen dürfen das es Unsinn ist, und nicht anfangen es sich schön zu Reden.
 
Man kann für alles Argumentieren wenn man gut Vorbereitet ist.

Und zu PiPi Langstrumpf: Ich weiß nicht wie frei die Menschen heute sind, sich Ihren Chef selber zu wählen, diese Frage möge jeder für sich selber beantworten. Ich kann Dir nur sagen, heute im Außendienst zu sein, ist sicher kein Spass mehr. Ich bin es schon lange nicht mehr, aber wenn ich mich heute mit Außendienstlern unterhalte, dann stehen mir die Nackenhaare zu Berge unter welchem Druck die Stehen und die wenigsten davon haben die Wahl.

Und nochmals sorry, ich mag deine Beiträge und kann verstehen das Du so argumentieren musst oder willst, denn es wäre arg wenn alle Gleich geschaltet wären.



Grüsse von der Mosel

gez. Dee :icon_altes_eisen:  :icon_bier:

Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 57
Zitat
Wir deutschen neigen zum Überreglimentieren und das bedeutet für alle weniger Gelassenheit und mehr Stress.
Das kann man mMn man so verallgemeinert stehen lassen. Meine Beobachtung mit der BRD-Spezies ist, daß sie am liebsten einen König (aktuell eine Königin) hätten, der sie wie ein kleines Kind am Arm nimmt. Freilich kann man tolle Autos (VW mal ausgenommen) und Maschinen bauen aber "sozial" ist der Germane wohl noch nie wirklich weit vom Baum herunter gekommen. (Stichwort germanische Kinderfeindlichkeit uvm) Er braucht einfach 5000 Schilder, das komplizierteste Steuerrecht der Welt und am besten immer irgendeinen Sozialismus (links oder rechts - je nach Zeitgeist). Völker sind halt verschieden...

Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 58
Freilich kann man tolle Autos (VW mal ausgenommen) und Maschinen bauen...

Schon wieder ein verallgemeinerter Seitenhieb auf VW. Kann man es damit mal irgendwann gut sein lassen? Muss nämlich nicht immer wieder sein, sonst endet das wieder so. Ich habe meinen Teil gelernt.

Antw.: Finale 2016: ADAC Ecotest Ranking

Antwort Nr. 59
Bevor das jetzt weiter in diese Richtung geht:

Mein Punkt war überhaupt nicht, die Überreglementierung zu verteidigen. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass das aus Abzocke geschieht. Die haben sich in meinem Fall wahrscheinlich gedacht: Alles klar, wir machen das Stück 70. Oh wait, da ist ne T-Kreuzung, Vorschrift sagt 50. Also kommt da 50 hin. Knallhart. Auch wenn man danach wieder ein 70-Schild aufstellt wo man sich fast schon zur Ampel ausrollen lassen kann.

Mein Punkt ist, es gibt verschiedene Arten wie man sich verhält.
A) #@+' the system. Dann muss man aber auch mit den Konsequenzen leben und nicht rumheulen, dass die ganze Welt was gegen einen hat und man dauernd Punkte sammelt.
B) Embrace the system. Man fährt nach Strich und Faden genau so, wie es einem vorgeschrieben wird.
C) Man sucht sich seine Position irgendwo dazwischen. Also das, was vermutlich der Großteil der Autofahrer macht.

Ich versuche mich zwischen B und C einzupendeln. Wie ihr das macht, liegt natürlich bei bei euch. Dass die Schilder zur allgemeinen Nötigung des kleinen Mannes aufgestellt werden, finde ich eine arg zynische Behauptung und nicht sehr erwachsen, wenn ich ehrlich bin. Ich will nicht ausschließen, dass das an der ein oder anderen Stelle sein kann, aber jeder kann die Schilder lesen, und wer unbedingt nen Highscore in Flensburg haben will, für den lässt die rebellische Freiheit eines mündigen Erwachsenen auch genug Spielraum. Jetzt bin ich aber wirklich raus.

(Ich wollte den Teil ja schon extra abkapseln, Jorin hatte da aber scheinbar was gegen ;D)