Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
5
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Mehrverbrauch durch Klimaanlage im Großstadtverkehr
Aktuell von Bert B. -
wegen nem halben Liter Sprit sparen würde ich nie bei höheren Temperaturen auf die Klimaanlage verzichten wollen. Das Aufheizen des Autos im Innenraum betrifft ja auch die Insassen. hohe Temperaturen im Auto sind ein Risiko, die Konzentration kann nachlassen, der Kreislauf ist deutlich unter Stress....nee, das isses nicht den halben Liter wert.
6
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Mehrverbrauch durch Klimaanlage im Großstadtverkehr
Aktuell von Jorin -
Wieso, ist Deine defekt ?

Wegen meinem Marderschaden musste die Klima entleert werden und dann war das Gerät zum Befüllen nicht da. Also darf ich bis Freitag nur ohne Klima fahren, bevor ich erneut im Autohaus bin und unter anderem die Klima endlich wieder befüllt wird. Dann wird noch eine fehlende Dämmmatte befestigt, die vorderen Sensoren nochmals geprüft und ich frage auch wegen dem Paket mit dem Traffic via Internet, welches ich übers Portal nicht bestellen kann.
9
Yaris Hybrid (2012 - heute) / Antw.: Mehrverbrauch durch Klimaanlage im Großstadtverkehr
Aktuell von R1-Rider -
Das Gebläse hab ich meist laufen, das ist es nicht, aber der Klimakompressor zieht die Leistung. Beim "normalen" Auto sagt man ja auch, dass Klima bis zu 10PS kostet. Ich hatte mal nen Fiat Cinquecento mit Klima. Wenn ich die angemacht habe, war das gefühlt, als ob ich einen Anhänger angekuppelt hätte...

@ Jorin: Deshalb hab ich auch extra den stauigen Großstadtverkehr betont ;-)