Yuki wartet nun ganz brav auf ihre neuen Besitzer. Ab und zu bewege ich sie ein klein wenig, damit ihr nicht zu langweilig wird.
Das hätte ich nie gedacht, aber tatsächlich interessiert sich niemand wirklich für Yuki. Weder in den beiden Communities, noch bei Kleinanzeigen, mobile.de und Autoscout. Auch FB-Flohmarkt-Gruppen waren kein Erfolg. Sie wird nun Anfang nächster Woche leider an wirkaufendeinAuto veräußert.
Aktuell von hungryeinstein -
Meine Frau hasst schnelles Fahren, gut, dass ich als Hybridfahrer meist auf gemäßigtes Tempo achte.
Bis 120 ist alles okay, ab 130 kommt oft schon ein skeptischer Blick von der Seite, ab 140 die erste Ansage, die ab 150 klarer Panik weicht.
Bis heute: Wir waren mit ihrem fast 20 Jahre alten Peugeot 107 unterwegs, den ich aufgrund seines Alters eh gerne behutsam bewege. Da entdecke sie auf der linken Spur ein Tourfahrzeug der Toten Hosen. "Schnell, fahre mal hinterher, ich will mal sehen wer da drin sitzt."
Das der Zeiger die Skala auf dem Tacho längst verlassen hatte (sie endet bei 170), war diesmal kein Problem. Da war ich eher etwas panisch.
Die alte Kiste kann es noch.
Wer im VW-Bus saß, blieb ein Geheimnis, er wollte partout nicht die linke Spur verlassen.
Aktuell von N1301 -
Kommt mir irgendwie bekannt vor: Vielleicht kann sich noch jeman an einen meiner Beiträge erinnern. Hybridfehler über Hybridfehler noch und nöcher. Mußten erst in Köln nachfragen usw. Ergo, eine 10A-Sicherung war durch. Dachte in meinem spätjugendlichem Leichtsinn, das man als erstes mal über den Sicherungskasten schaut. Sogar ein Kühlerventil wurde als Sündenbock nicht ausgeschlossen. Aber was jetzt bei Jorin bzgl. Hybridcheck rauskam wurde Gott sei Dank in meiner Werkstatt dann doch gleich abgefangen. Wenigstens 300km, aber nicht am Stück sondern mehr Tagesgeschäft. Das würde auch das Kriterium öfter ein und aus erfüllen.
Aktuell von Jorin -
Ich habe mich hier gar nicht mehr gemeldet.
Yuki hat den Test letztendlich doch bestanden, sämtliche Werte sind laut Autohaus und laut Toyota unauffällig. Warum sie den Test ständig nicht bestanden hat, wurde mir auch auf dem internen Computersystem des Autohauses gezeigt, ich durfte das aber nicht abfotografieren, obwohl ich wollte: es waren schlicht immer nicht passende für den Test notwendigerweise gegebene Parameter des Fahrzeugs, die einen erfolgreichen Test verhinderten. Wäre das Autohaus aufmerksamer gewesen, hätte das alles verhindert werden können - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Diese Parameter waren z.B. ein zum Start des Tests nicht ausreichender State of Charge, die Mindestkilometer wurden nicht zwischen den Tests gefahren oder die Mindestmenge an Kalt- und Warmstarts wurden nicht erreicht. All das sind Voraussetzungen, die erstmal gegeben sein müssen, damit ein Hybridcheck funktioniert. Und in meinem Fall wurden diese immer wieder nicht gesetzt, weil eben nicht erreicht.
Es bleibt also die nun absolute Gewissheit, dass Yuki mit dem Hybridsystem gar keine Probleme hat. Wenigstens das ist etwas Positives. Den Stress hätte ich dennoch nicht gebraucht.
Yuki wartet nun ganz brav auf ihre neuen Besitzer. Ab und zu bewege ich sie ein klein wenig, damit ihr nicht zu langweilig wird.